Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:06
@Assassine
es gibt verschieden arten von gewalt.
aber warum sind menschen so fasziniert davon?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:09
@Asphyxia
Naja, Darwin sagte nur der Stärkste überlebt, vielleicht so ne Art Ur-Instinkt?
Wahrscheinlich nicht, Tiere töten ja auch nicht aus Langeweile.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:16
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wahrscheinlich nicht, Tiere töten ja auch nicht aus Langeweile.
stimmt. das nennt man dann "spieltrieb" wenn tiere töten ohne tatsächlich was zu futtern zu brauchen...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:17
@Assassine

nochmal zu freud.
er sagt: es gibt drei triebe, drei formen der gewalt die von der gesellschaft
und der zivilisation unterdrückt werden.

-mordlust
-kannibalismus
-inzest


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:19
@Asphyxia
kannst du dazu bitte die quelle angeben?

kannibalismus und inzest sind übrigens nicht zwangsläufig mit gewalt verbunden...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:33
@wobel

Die Zukunft einer Illusion


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:37
@Asphyxia
und wo genau steht das?


melden
melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:46
@Asphyxia
da steht aber nicht dass das formen der gewalt wären...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:51
Hab jetzt stundenlang das Video auf yt hochgeladen um dann die Meldung zu erhalten, dass es aufgrund von Überlänge entfernt wurde... Nervt grad tierisch. Vielleicht krieg ich es ja eines Tages hin, es in 10min Teile zu splitten und versuchs dann nochmal -_-


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:51
@wobel
erklär mir bitte warum diese 3 punkte keine formen von gewalt wären.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:52
@BarbieUndKen
was für ein video?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:55
@Asphyxia
Kannibalismus z.B. kann auch aus der Not heraus entstehen. Wie bei dem Flugzeugunglück in den Anden. Da wurde dann das Fleisch von Verstorbenen gegessen um zu überleben. Diese wurden vorher aber nicht von den anderen getötet sondern waren schon tot.

Beim Inzest kann es sich tatsächlich um eine Liebesbeziehung handeln, die nicht anerkannt ist.

Demnach werden diese beiden Formen nicht zwingend von Gewalt begleitet.


3x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:55
@BarbieUndKen
Hast du in deinem Konto Urheberrechtshinweise? könnte daran liegen. Lösch die mal wenn sie entbehrlich sind, danach sollte es eigentlich kein Problem sein...
oder hier nachschaun:
http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=71673


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:56
@vincentwillem
Cool! Danke dir, ich werd es beizeiten damit mal probieren. Die Doku ist rund 90min lang, mal schauen obs klappt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 16:58
@Asphyxia
also eigentlich ging's mir grad vor allem darum, dass freud hier von trieben redet und NICHT von gewalt - deshalb hatte ich nach der stelle gefragt, falls mir das entgangen sein sollte. aber jetzt hast du's ja direkt verlinkt (super übrigens - so haben wir uns das wühlen in unterschiedlichen ausgaben erspart), und es ist klar dass du die gleiche stelle meinst die ich auch kenne.
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:erklär mir bitte warum diese 3 punkte keine formen von gewalt wären.
kannibalismus besteht darin menschenfleisch zu essen - das ist als solches nicht gewalttätig.

inzest besteht darin geschlechtsverkehr mit der engeren blutsverwandtschaft zu haben - das ist nicht nur als solches erstmal nicht gewalttätig, sondern in den meisten fällen sogar ein ausdruck von inniger liebe (auch wenn inzest ethisch und moralisch verwerflich sein mag). inzest bedeutet ja nicht vergewaltigung.

dass mordlust keine gewalt wäre habe ich nie behauptet.
wobei mordlust als solche letztendlich erstmal auch keine gewalt ist sondern - solange ihr nicht nachgegangen wird - die "lust" auf mord. ob das ausgeführt wird steht dabei noch nicht fest.
mord ist natürlich gewalt. aber die "lust" darauf eben noch nicht.
ich hab auch manchmal lust jemand umzubringen - tu's aber nicht. macht mich das zu einem gewalttäter? dann wäre vermutlich jeder mensch ein gewalttäter, wenn derartige gedanken einen dazu machen...


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:02
@vincentwillem
Verifizierung hat soweit geklappt und Konto ist für längere Videos freigeschalten. Allerdings muss ich den Uploadvorgang nochmal komplett wiederholen. Bin grad dabei.
Danke nochmal!


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:07
@BarbieUndKen
Gern, ja das mit dem nochmal hochladen kenn ich... ;) hat mich auch mal zur verzweiflung gebracht...
Tip, falls ein "schnelles" Interncafe in der Nähe zur Verfügung steht, vielleicht ausprobieren... muss man sowieso immer nach Brisanz des Materials übelegen, von welcher Ip man hochlädt.. ;)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:12
@vincentwillem
Freu mich schon, wenns endlich geklappt hat und wir auf Basis der Doku diskutieren können und es mal wieder um den Thread an sich geht und nicht um Gewalt generell.
:) Halte euch auf dem Laufenden.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:18
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hab auch manchmal lust jemand umzubringen - tu's aber nicht. macht mich das zu einem gewalttäter?
wenn du von lust spricht, wie es auch gemeint ist, dann ja das macht dich zu einem gewalttäter.
auch wenn du die pysische gewalt nicht ausübst, empfindest du wohl lust bei dem gedanken daran.
Zitat von wobelwobel schrieb:kannibalismus besteht darin menschenfleisch zu essen - das ist als solches nicht gewalttätig.
mal abgesehen davon, dass menschenfleisch nicht im supermarkt erhältlich ist muss ein mensch getötet werden. auch wenn der mensch sich freiwillig töten lässt,
ist der akt des schlachtens ziemlich gewalttätig.
nicht anders als bei tierschlachtungen.
Zitat von wobelwobel schrieb:inzest bedeutet ja nicht vergewaltigung.
gehen wir mal von einem inzestfall aus bei dem es sich nicht um eine vergewaltigung handelt
sondern tatsächlich um eine liebesbeziehung.
in dem fall ist mir das vollkommen egal.
ich verabscheue es zwar aber es betrifft nur das liebespaar.
sobalt aber durch einen unfall oder womöglich absichtlich ein kind gezeugt wurde,
ist es ein gewaltakt an das kind.
es könnte missgebildet werden und hat damit zu leben, dass die eltern geschwister o.ä sind.


5x zitiertmelden