Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:37
@Konstrukt
Japp. das schlimme ist nur man kann es so gut wie gar nicht (oder nur sehr langsam) wieder rückgängig machen, noch heute denke ich über die Menschheit an sich eher schlecht als gut.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:38
@Konstrukt
Weil man bescheuert ist und wie gesagt, ein ganz anderes Empfinden zu dem Zeitpunkt hat.
Hab übrigens mal ne Doku gesehen, wo genau das versucht wurde herauszufinden. Untersucht wurden Kinder vor der Pubertät und eben solche während dieser.
Ihnen wurden dieselben Dinge gezeigt, um ihre Empathie zu untersuchen. Die Jugendlichen während der Pubertät waren dabei eher auf sich selbst fixiert und zeigten wenig Interesse und Empathie, während die Kinder davor eine viel höhere Empathie zeigten.
Wird wohl am Hormoncocktail liegen.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:solche leute sind für mich psychopathen.
Kann ich verstehen. Wie gesagt, JETZT kann ich das nicht im Ansatz nachvollziehen und käme nie im Leben auf die Idee jemanden grundlos fertigzumachen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:39
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Als mir dann jemand mal die Faces of Death DVD Reihe geliehen hat und ich das erste mal sah wie jjemand tatsächlich umgebracht wird, ohne Sinn, wie er weinend auf dem Boden liegt und nur darauf wartet den Kopf abgeschlagen zu kriegen da wars dann auch schnell vorbei mit der begeisterung.
Ganz genau. Mitleid ist naemlich bei den meisten Menschen einfach eine ganz normale Regung, die unser Ueberleben sichern soll. Wenn die fehlt, stimmt etwas nicht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:40
@Alarmi
ja aber Mitleid kann man den menschen auch nur zu leicht abtrainieren. Siehe Guatanamo und co.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:42
@DaXx
Darum geht es beim militaerischen Drill. Die Leute werden komplett auseinander genommen, das Selbstbewusstsein wird in tausend Teile zerbrochen, und dann baut man sie neu auf, mit ordentlich Gehirnwaesche.

Allerdings hat das dann irgendwann auch mit Selbsterhaltungstrieb zu tun. Wenn der Feind schiesst, schiesst man eben zurueck, wenn man ueberleben will.

Und in einer Kriegssituation darfst Du von Leuten, besonders in der Gruppe, keine normalen Reaktionen erwarten. Dann sind wir ganz schnell wieder in einer Mobbingsituation. Das funktioniert aber auch meistens nur ueber eine Entmenschlichung nach dem Motto "die sind anders als wir". Seinen "Mitmenschen" tut man sowas naemlich nicht an.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:44
@Alarmi
Jop, Gruppendynamik ist da wohl auch ein ganz wichtiger Faktor beim Mobbing.
Ich glaube, bei den Dnepropetrovsk Maniacs gehörte das sicher auch dazu, dass sich die Jungs gegenseitig gepusht und angefeuert haben.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:45
@Alarmi
naja aber wenn ich ne Knarre hab und jemand schiesst auf mich, dann ist das doch (für mich jedenfalls) normal zurückzuschiessen, egal wer da steht, der hat die absicht mich zu töten also muss ich mich ja verteidigen.

aber was die gruppendynamik angeht da hast du absolut recht....


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:45
@DaXx
Ja eben, das hat dann nichts mehr mit fehlendem Mitleid zu tun.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:46
@Bonnie
klar, jeder wollte halt der "härteste" aus der Truppe sein.. ich wüsste gern mal was denen in ruhigen momenten zuhause durch den kopf ging o.O

@Alarmi
ja genau, aber das meinte ich ja, dazu brauch ich keine Militärische ausbildung...dort bekommt man ja auch eher beigebracht "knips alles aus was da steht", im zweifel halt auch zivilisten wenn sie verdächtig wirken....und das kann eigentlich nicht angehen.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:47
@DaXx
Bedenke auch, dass die Toetungsmethoden in Kriegen heute weit anonymer sind als frueher. Frueher waren an den Kaempfen weit mehr Menschen beteiligt als heute, aber es sind weniger gestorben. Warum? Weil frueher die Menschen ihrem Feind in die Augen sehen konnten.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:47
@DaXx

ich würde versuchen ins bein zu schießen aber das würde nur klappen wenn man übung hat,
und die ruhe bewahrt.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:48
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ich wüsste gern mal was denen in ruhigen momenten zuhause durch den kopf ging o.O
DAS denk ich mir auch oft und würde mich sehr interessieren.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:48
@Alarmi

stimmt, man fliegt über ein gebiet und wirft einfach bomben ab.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:48
@Alarmi
naja dem würde ich nur bedingt zustimmen....sieh dir die SS an, oder Omaha beach. Da wurden so viele Leute zusammengeschossen wie heute im ganzen Jahr nicht.

@Konstrukt
ja aber das bringt dir in der Armee keiner bei, im gegenteil da wird auf den kopf gezielt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:49
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich würde versuchen ins bein zu schießen
Ich nicht!! Mit verwundetem Bein kann der immer noch schiessen!!

@DaXx
Schiessen ist auch anonym! Man steht ziemlich weit vom Opfer weg! Beim Schwertkampf stehst Du direkt davor!


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:51
@Alarmi

zur not dann auch auf die schulter.
und dann könnte man ihn überwältigen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:52
@DaXx

okay armee, daran hab ich nicht gedacht.
aber die polizei darf nicht einfach so abknallen.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:52
@Konstrukt
Wenn jemand auf mich schiesst darf er nicht damit rechnen dass ich gross ziele! :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:53
@Alarmi
ja sicher steht man beim schiessen weiter weg...aber es geht ja nicht nur ums schiessen...ich weiss nicht ob du ne Ahnung hast wie die Japaner z.b. im 2ten Weltkrieg mit den Chinesen umgegangen sind...in Dörfer eingefallen die Leute mit Stacheldraht zu 50er-Bündeln zusmmengeschnürt und angezündet. Feierabend. :/
das hat mit krieg nichts zu tun, das ist Völkermord, auf bestialische Weise, die haben die menschen schlimmer gequält als im Mittelalter, oder nimm die Versuchslabore der SS Ärzte...da kann man durchaus an der Menschheit zweifeln.

EDIT:
"Genau fünf Monate nach dem Zwischenfall an der Marco-Polo-Brücke erreichten japanische Truppen am 8. Dezember die chinesische Hauptstadt Nanjing und kesselten die Stadt ein. Fünf Tage später wurde die Stadt besetzt. Es kam zum sechs Wochen andauernden Massaker von Nanjing. Die Art der Tötungen war unterschiedlich. Zivilisten (Kinder und Kleinkinder eingeschlossen) und Kriegsgefangene wurden zu Tausenden mit dem Bajonett erstochen, erschossen, geköpft, ertränkt und lebendig begraben.[45][46] Insgesamt wurden bei dem Massaker 200.000 bis 300.000 Menschen ermordet.[47][48] Weitere Massaker unter zahlreichen ähnlichen Verbrechen waren das Massaker von Panjiayu oder das Massaker von Changjiao, bei dem rund 30.000 Zivilisten getötet wurden."

-Wikipedia


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:54
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:okay armee, daran hab ich nicht gedacht.
aber die polizei darf nicht einfach so abknallen.
in den USA schon :D


melden