Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:21
@Asphyxia
Hast du meinen Beitrag bezüglich Kannibalismus gelesen? Falls nein, zitiere ich es dir nochmal.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Kannibalismus z.B. kann auch aus der Not heraus entstehen. Wie bei dem Flugzeugunglück in den Anden. Da wurde dann das Fleisch von Verstorbenen gegessen um zu überleben. Diese wurden vorher aber nicht von den anderen getötet sondern waren schon tot.
In diesem Fall besteht keine Gewalt.
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:wenn du von lust spricht, wie es auch gemeint ist, dann ja das macht dich zu einem gewalttäter.
Deine Definition von Gewalt scheint eine andere als die gängige zu sein.
Gewalt besteht erst, wenn sie ausgeübt wird, psychisch sowie physisch. Der alleinige Gedanke daran, stellt keinen Gewaltakt dar und somit ist der daran Denkende kein Gewalttäter.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:25
@Asphyxia
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:wenn du von lust spricht, wie es auch gemeint ist, dann ja das macht dich zu einem gewalttäter.
auch wenn du die pysische gewalt nicht ausübst, empfindest du wohl lust bei dem gedanken daran.
folgt man dieser deiner ausführung, dann wäre wie gesagt eigentlich jeder ein gewalttäter, denn jeder hat sich ein solches szenario schon mal ausgemalt.
und gerade die ganze BDSM-szene wäre von vornherein direkt kriminell, obwohl sie sich doch ausdrücklich dagegen wehrt. aus deinem nickname schliesse ich, dass dir diese szenerie nicht ganz fremd ist.
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:mal abgesehen davon, dass menschenfleisch nicht im supermarkt erhältlich ist muss ein mensch getötet werden.
siehe dazu was @BarbieUndKen bereits schrieb, das beispiel mit dem flugzeugabsturz in den anden dürfte dir geläufig sein.
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:auch wenn der mensch sich freiwillig töten lässt,
ist der akt des schlachtens ziemlich gewalttätig.
das schlachten selbst ist nichts anderes als das zerlegen von fleisch, etwas das in den meisten küchen in deutschland tagtäglich passiert - alles gewalttäter?
das TÖTEN ist der knackpunkt. aber das hat mit kannibalismus ja eben erstmal nichts zu tun.
um kannibalismus auszuüben muss man ja nicht zwangsläufig töten.
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:sobalt aber durch einen unfall oder womöglich absichtlich ein kind gezeugt wurde,
ist es ein gewaltakt an das kind.
da kann ich deiner ausführung absolut nicht folgen.
was wenn das paar noch nicht mal weiss, dass sie verwandt sind? sind sie dann auch gewalttäter? obwohl sie nur voller liebe waren, sex hatten und dabei ein kind gezeugt wurde?
mal ganz abgesehen davon dass kinder aus inzest-beziehungen nicht zwangsläufig krank sein müssen?
was ist mit den großen herrscher- und fürstenhäusern weltweit, in denen ja nachweislich so einige kinder aus inzest entstanden sind? alles gewalttäter?

nein, ich glaub du machst es dir da zu einfach.

aber um's noch mal klarzustellen:
mir ging's hauptsächlich darum festzustellen, dass das was du geschrieben hast eben NICHT von sigmund freud stammt - der redet in diesem zusammenhang nämlich lediglich von TRIEBEN und nicht von GEWALT.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:28
@wobel
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:46
ich frage mich wie man diese worte so losgelöst betrachten kann.
das beispiel mit dem kannibalismus als handlung aus einer notlage ist dennoch gewalttätig da ein zertörerischer akt vollzogen wird.
diese nüchterne sichtweise grenzt an empathie.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:51
Es geht wohl weniger um die Gewalt selbst, sondern um das was sie auslöst. Und eine Notlage scheint in meinen Augen etwas völlig Anderes zu sein, als Langweile.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 17:56
die frage war ob diese dinge gewalt beinhalten.
meiner meinung nach ja.
die ursachen können vielerlei ursprungs sein.
aber langeweile aufkeinen fall.
die grausamkeiten diesen ausmaßes kann nur von jemandem stammen
dem folter und mord ein genussmittel ist.
ein mensch ohne reue und gewissen, jemand der sich selbst an oberste stelle setzt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:00
@Asphyxia
Um das mal festzustellen: Die Leute in den Anden haben niemanden umgebracht, sie haben nur die durch den Absturz oder durch die Kälte gestorbenen gegessen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:02
Es hat ja damit angefangen, dass die 2 Täter ihrem 3. Mitstreiter die Angst vor dem Sehen von Blut nehmen wollten. Dies taten sie mit dem Quälen und Töten von Hunden und Katzen.
Scheint aber nicht gefruchtet zu haben, denn der 3. Täter war nur an Raubüberfällen beteiligt.
Naja und was ein mal begonnen hat, steigert sich.
und 21 Morde innerhalb eines Monats sind kein Pappenstiel. Vor allem wenn sie auf bestialische Weise mit zB einem Hammer verübt werden. Und beim O-Ton des Videos wird deutlich, dass da auch enorme Neugier dahinter steckt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:05
@MitVerachtung
ja,das hatte ich auch vorher geschrieben.
verbot und neugier bereiten solchen menschen vergnügen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:07
Ich würde trotzdem mehr über die Hintergründe erfahren wollen.
Wissenstand und Intelekt der Täter, Umfeld, die Gegend. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man es auf 2 solch banaler Dinge reduzieren kann.
Jeder Mensch ist neugierig, aber trotzdem haben die meisten Menschen ihre eigenen gesteckten Grenzen.
Was da wohl verschwommen scheint.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:08
@MitVerachtung
vllt wollten sie berühmt werden.
welcher mörder nimmt seine taten auf :X


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:09
@MitVerachtung
Sobald es klappt die Doku hochzuladen (bin noch dabei), bekommst du auch genau dieses Hintergrundwissen.
Noch etwas Geduld bitte :)


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:10
@Asphyxia

Welche Mörder nehmen ihre Taten auf über 300 Fotos und etlichen Videos auf...und schlimmer noch, so viele Morde in so kurzer Zeit.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:10
@BarbieUndKen
doku :ok:


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:10
@BarbieUndKen

Jetzt bin ich aber heiß.
Aber Geduld ist bekanntlich eine Tugend, aber ich bin gespannt!


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:11
@MitVerachtung
@Asphyxia
Ja die wurde ja schon auf etlichen Seiten vorher verlinkt, aber viele konnten sie nicht anklicken. Deswegen hab ich mir mal die Mühe gemacht, es von der Seite runterzuladen und auf yt zu knallen. Mal schauen obs klappt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:14
Ich komme immer noch nicht darüber hinweg wie skrupellos man einem Menschen mit einem Hammer ins Gesicht schlagen kann und dabei solche eine Freude verspürt und neugierig ist, warum diese Person noch lebt.
Ich möchte jetzt keine Morde abstufen, aber so etwas ist in meinen Augen noch mal eine Ecke härter, als jemanden zB zu erschießen. Dort ist die Hemmschwelle einfach "niedriger".
Es ist eben die Neugier am Foltern.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:30
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Sobald es klappt die Doku hochzuladen (bin noch dabei), bekommst du auch genau dieses Hintergrundwissen.
Noch etwas Geduld bitte :)
Meinst du die chilenische Doku?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:31
@JohnDifool
Jep, genau die.
Gibts auch so bei yt, nur ohne Untertitel.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 18:46
Cool, hoffentlich funktioniert das jetzt mit YT :D Auch wenn ich's mir eh erst morgen ansehen kann.


melden