Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürger vs. Staat

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:27
Hallo ,

Was können wir Bürger eigentlich machen gegen die offentsichtliche verballerei unserer Steuergelder ?

Der Flughafen in Berlin , Stuttgart 21 , irgendwelche Trassen die erst irgendwann wenn überhaupt mal genutzt werden können .....

ich denke ihr wisst auf was ich hinaus wil.

Was kann man gegen diese verschwendung tun als Bürger ? Gibt es da überhaupt ein wirksames Instument was uns als Bürgern an die Hand gegeben wurde ?

Demos ,Wahlen`etc helfen anscheined nicht was gibt es sonst noch?
Oder sind wir auf gedeih und verderb unserer " Demokratie" ausgeliefert ?

Grüsse

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:33
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Demos ,Wahlen`etc helfen anscheined nicht was gibt es sonst noch?
Bewaffnete Organisationen.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:40
@Branntweiner
also ein Bügerkrieg oder wie ?

find ich jetzet nicht so toll , es muss doch noch was anderes geben um diesem misstand einhalt zu gebieten , das ist ja auch ein Parteiübergereifendes Problem .

Also nochmal , welches Schnell wirksame instrument haben wir als Gesellschaft um der verschwendung unseres Geldes welches wir den Regierenden zur verfügung stellen entgegen zu wirken?


1x zitiertmelden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:41
Eine Kultur des "sich einmischens", Forderung nach Transparenz, Mitspracherecht für die Verwendung von Steuermitteln...


melden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:42
@Heijopei
Jetzt haben wir aber ein Problem, ich bin für Stuttgart 21.
Der alte Bahnhof war ein Drecksloch


melden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:42
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was kann man gegen diese verschwendung tun als Bürger ?
Anscheinend nicht viel. Da ja das Volk nicht abstimmen kann, was mit den Steuergelder passiert. (Milliarden Bau, Tunnelbau ect.)

Es heisst so schön, wer Geld hat, hat die Macht.


melden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:42
@Heijopei
Warum sollte man für verkehrsüberlastung sein? o_O


melden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also ein Bügerkrieg oder wie ?

find ich jetzet nicht so toll
Naja. Dachte nur, das könnte dich ansprechen, da du Wahlen nicht so toll findest.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:45
@Shotokan
das haben wir ja bereits aber das ist nicht rechtswirksam , die regierenden lachen sich schon eh und jeh tot darüber

@Adrianus
Ihr könnt ja einen neuen habe , aber muss es gleich son gewaltiges ding sein ? ein paar Nummern kleiner würden es ja auch tun , oder ?


1x zitiertmelden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:45
@Branntweiner
Vielleicht will er nur ein starkes leitbild. ^^


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:47
@Branntweiner
wo habe ich gesagt das ich Wahlen nicht toll finde ?
willst du mir was in den mund legen?


1x zitiertmelden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:48
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:wo habe ich gesagt das ich Wahlen nicht toll finde ?
Hier: Beitrag von Heijopei (Seite 1)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Demos ,Wahlen`etc helfen anscheined nicht
Bitte. Gern geschehen.


melden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:49
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:das haben wir ja bereits aber das ist nicht rechtswirksam , die regierenden lachen sich schon eh und jeh tot darüber
Vielleicht sollten wir Alle damit anfangen, genau diese Denkweise abzustellen!
Ich glaube, die Regierenden tragen viel öfters dicke Windeln als es der Normalbürger vielleicht glaubt. :D


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:50
@interrobang
Falsch , ich möchte nur wissen welche möglichkeit der wirksamen einflussnahme man noch hat nachdem man alle 4 Jahre seine Regierung gewählt hat


melden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:50
Die Projekte die du genannt hast, sind alle nötig halt nur schlecht geplant.


1x zitiertmelden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:51
@Heijopei
Volksbegehren.


melden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:53
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Die Projekte die du genannt hast, sind alle nötig halt nur schlecht geplant.
Das "nur" hat da nichts verloren.


melden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:53
@Heijopei

Dem Bund der Steuerzahler beitreten.
Eine Partei gründen.
Eine Bürgerinitiative gründen.
Rechtsanwälte anheuern.
Eine Verfassungsklage einbringen.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:54
@Branntweiner
ok ,

da steht " Wahlen hefen anscheinend nicht " , aber nix davon das ich gegen sie bin .

also wenn du mich hier irgendwie provozieren willst , und mir Sachen in den Mund legen willst die ich so nicht gesagt habe , dann geh in einen anderen Thead rumtrollen .


1x zitiertmelden

Bürger vs. Staat

25.01.2013 um 18:56
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:wenn du mich hier irgendwie provozieren willst
Mooooment. Ich habe mittlerweile sechs Vorschläge eingebracht zur Lösung eines Problems, zu dem dir nicht einer eingefallen ist.


Anzeige

melden