Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürger vs. Staat

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürger vs. Staat

27.01.2013 um 18:46
@Doors
Das Dumme an der Sache mit der Verantwortung ist halt - dann ist man der, über dessen Arbeit gemeckert wird.


Ich hab mich aus der Kommunalpolitik völlig zurückgezogen, weil mir das auf die Nerven gegangen ist, dass an ALLEM rumgemeckert wurde. Egal wie. Meist ohne irgendeinen realen Hintergrund.

"Ortsumgehung?"
"Oje...da gibts doch bestimmt irgendwelche Kleintiere, die dann beim Nisten/Brüten/wasauchimmer gestört werden!"
"Ok, keine Ortsumgehung?"
"Nee....die Verkehrsbelastung ist doch unerträglich!"
"Überbrücken?"
"Neee....wie soll das denn aussehen?"
"Untertunneln?"
"Ach du je....wir sind doch nicht in Berlin!"
"Also Straße komplett dicht machen?"
"Und die Infrastruktur? Da gehen ja die ganzen kleinen Geschäfte kaputt!"
"Was machen wir jetzt?"
"Es gibt ja noch andere Möglichkeiten....."
"Die da wären?"
"Ja, es gibt halt auch andere Möglichkeiten!"
"Welche denn?"
"Das ist doch Ihre Aufgabe!"


Das Gutachten, welches belegte, dass keine Kleintiere bei was auch immer gestört wurden, war natürlich gefälscht bzw. ein Gefälligkeitsgutachten, weil man ja unbedingt seine Ortsumgehung durchboxen wollte....

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

27.01.2013 um 18:56
@LivingElvis

Ich weiss, ich habe ein paar Jahre Kommunalpolitik sowohl in einem Grossstadtbezirk wie auf'm Dorf hinter mir. Aber selbst Erfahrungen mit Erfolgen und Niederlagen, mit unbezahlter Arbeit und unglaublichem Ärger zu sammeln, ist sinnvoller, als über "die Politiker" zu meckern, wie es viele Allmysten gern tun.
Politiker können wir und sollten wir alle sein.


melden

Bürger vs. Staat

27.01.2013 um 19:08
@LivingElvis
Was du beschreibst, ist für mich der Grund, nicht in die Politik zu gehen. Sonst hätte ich es getan, da ich gern etwas ändern würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

27.01.2013 um 19:20
@KillingTime

Mit Widerständen muss man überall rechnen, wo man seine Ideen realisieren möchte. Davor ist nur geschützt, wer keine hat.


melden

Bürger vs. Staat

27.01.2013 um 19:29
@Doors
100%ige Zustimmung!


melden

Bürger vs. Staat

27.01.2013 um 19:35
@LivingElvis
@Doors
Aber ihr seid ja auch beide ausgestiegen. Von daher wäre ich in bester Gesellschaft :D


melden

Bürger vs. Staat

27.01.2013 um 20:00
@Heijopei
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was können wir Bürger eigentlich machen gegen die offentsichtliche verballerei unserer Steuergelder ?
Seit wann gehören die Steuergeld uns?! Oder, seit wann gehört dir dein hart erarbeitetes Geld?!

Gelder gehören nie einem, egal von wo und von wem sie kommen! Geld gehört den Herrschaften, die ihre Insignien und Symbolik drauf gedruckt haben! Dieses Geld ist vor dem Eigentum geschützt! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

27.01.2013 um 20:32
@KillingTime

Mein Ausstieg aus der Kommunalpolitik bedeutet aber noch lange nicht, dass ich politische Aktivitäten aufgegeben hätte. Es war eine Episode, so wie Arbeit mit "randständigen Jugendlichen", Gewerkschaftsarbeit, die Mitarbeit in verschiedenen politischen Organisationen und Parteien, in Bürgerinitiativen oder das Engagement in Elternbeiräten. Man wird da aktiv, wo es einem notwendig erscheint.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 22:36
So ich melde mich mal zurück , die EU plant ja neuerding die Trinkwasserversorgung zu Privatisieren .

Was bei sowas rumkommt hat man ja beim Strom , Gas usw. gesehen .

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S6f4G7dfkYw


Was meint ihr kann man als Bürger dagegen tun ?


1x zitiertmelden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 22:52
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was meint ihr kann man als Bürger dagegen tun ?
Auswandern. Sonst nichts.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 22:57
@KillingTime
ahja , und wenn ich das eigentlich nicht will ?

zumindest jetzt noch nicht


melden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:05
@Heijopei
Fressen oder gefressen werden. Diese Devise gilt nicht nur im Tierreich.


melden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:08
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb am 27.01.2013:Ich hab mich aus der Kommunalpolitik völlig zurückgezogen, weil mir das auf die Nerven gegangen ist, dass an ALLEM rumgemeckert wurde. Egal wie. Meist ohne irgendeinen realen Hintergrund.

"Ortsumgehung?"
"Oje...da gibts doch bestimmt irgendwelche Kleintiere, die dann beim Nisten/Brüten/wasauchimmer gestört werden!"
"Ok, keine Ortsumgehung?"
"Nee....die Verkehrsbelastung ist doch unerträglich!"
"Überbrücken?"
"Neee....wie soll das denn aussehen?"
"Untertunneln?"
"Ach du je....wir sind doch nicht in Berlin!"
"Also Straße komplett dicht machen?"
"Und die Infrastruktur? Da gehen ja die ganzen kleinen Geschäfte kaputt!"
"Was machen wir jetzt?"
"Es gibt ja noch andere Möglichkeiten....."
"Die da wären?"
"Ja, es gibt halt auch andere Möglichkeiten!"
"Welche denn?"
"Das ist doch Ihre Aufgabe!"


Das Gutachten, welches belegte, dass keine Kleintiere bei was auch immer gestört wurden, war natürlich gefälscht bzw. ein Gefälligkeitsgutachten, weil man ja unbedingt seine Ortsumgehung durchboxen wollte....
Nachbar Neumann, bist Du´s????
Wenn ich das so lese, komme ich echt auf die Idee, das Du in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnst …. ;)

Aber wahrscheinlich ist Deine Aussage bezeichnend für viele Kommunen in D. :(


melden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:10
Also, bei einer Demokratie dürft ihr ja jemanden wählen, der da oben mal Klartext redet.
So und so sieht es aus mit Staatsverschuldung. Sonstige Kosten, sei es wegen der Altersrente oder Subventionen in deutsche Firmen. Stehen gegen Einnahmen, sei es aus der Benzin-, Tabak-, oder Mehrwertsteuer, in der und der Höhe. Alles publik machen, dass auch jeder Bürger das Recht hat, sich da schlau zu machen und gern mit Ideen, dem Wohle des Landes, zu helfen.


3x zitiertmelden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:13
@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:Also, bei einer Demokratie dürft ihr ja jemanden wählen, der da oben mal Klartext redet.
Fein, gib mir: Namen, Adressen, Telefonnummern …

Wo wohnst Du denn?? Auf Lummerland?


melden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:15
Hey, ich sag das.
Es geht erstmal da los, dass auch ein Politker nicht mehr als 3000 € verdienen darf.
Falls er auf Veranstaltungen nebenbei was verdient, muss er mind. 60% versteuern.

Nächster Fall, Schwerverbrecher, Vergewaltiger...


melden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:21
Hier in Hamburg hatte Ole von Beust eine Umfrage gestartet.
Konntest du dein Kreuzchen abgeben. Ob die Krankenhäuser(staatlich), privatisiert werden sollen?!
Ergebnis: 77% waren dagegen. Was wurde gemacht?
Verkauft. Alles privatisiert worden.
Wozu haben sie Steuergelder verschwendet, wenn sie das sowieso anders machen?
Über eine zweidrittel Mehrheit war dagegen. Das sollte dann auch akzeptiert werden.
Ich erinnere mich, wie ich in den Nachrichten sah als die Menschen in Leipzig auf die Straße gingen und schrien: Wir sind das Volk!


melden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:24
@Heijopei

Was ,,Verschwendung von Steuergeldern" ist, ist mehr als subjektiv.

Für den einen ist der Bau eines neuen Bahnhofes Verschwendung, für den anderen nicht.
Der eine empfindet es als Verschwendung, Entwicklungshilfe aus Steuergeldern zu bezahlen, wieder ein anderer sieht es als Unsinn an, Ökostrom zu fördern und und und...


Wenn du bestimmen möchtest, wie Steuergelder besser verwendet werden, dann tritt einer Partei bei oder gründe eine Partei und lass dich wählen.


So läuft das in Deutschland. Es wäre Schwachsinn, wenn man einfach mal eben ins Finanzministerium marschieren und sagen kann:,,So, das wird jetzt nicht mehr bezahlt, dafür fließt das Geld in dieses Projekt, welches ich besser finde!"


melden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:25
@bocor

Oh, wirklich?

Nun ich sag, dass Politiker mindestens 10.000€ verdienen müssen.

Und was er außerhalb der Politik verdient, darf er zu 100% behalten.


Und wie geht`s nun weiter?


melden

Bürger vs. Staat

31.01.2013 um 23:28
@Kc
Dann frag ich dich, warum du dieser Meinung bist.

Kannst es mir gern auch per PN schicken. Werde gleich schlafen gehen.
Wünsche Euch eine gute Nacht.


Anzeige

melden