Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Christen, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder 3. Möglichkeit, er ist nicht so streng was das angeht.
Apostasie (der Abfall vom Glauben) ist im Islam eine ganz gefährliche Sache:
Wikipedia: Apostasie im Islam

Anzeige
melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:08
@Bone02943


ich lebe in Deutschland und nicht in Saudi -Arabien und kann dir nur sagen,dass ich mein verstand verwendet habe und festgestellt habe ,dass meine Persönlichkeit dem Islam absolut nicht enspricht.


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:09
wenn einer von euch richtig gläubig wäre, dann gäbs diese Beziehung garnicht!
Also kanns garnicht so wild sein!


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:09
Zitat von laura86laura86 schrieb:Auch wenn ihr später kinder habt,hast du in Sachen Religion nichts zu melden,die kinder werden muslimisch aufwachsen ,weil der Vater Moslem ist.
komtm drauf an wie christlich sie ist. wenn sie aus ner richtig christlcihen familie komtm werden die kinder kleine calvinisten oder lutheraner, die christlichen großeltern würden ihre kulturelle überlegenheit ausspielen.
da kann opa ali noch so rum mosern, er hat einfach nichts gleichwertiges anzubieten.


1x zitiertmelden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:09
@laura86

Schon aber wenn man so von Ehrenmorden ließt scheint das selbst in Deutschland nicht ganz ungefährlich zu sein. :/


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:10
@25h.nox

aber der Islam sagt ,im Gegensatz zum Judentum,dass die Religion vom vater weitergegeben wird und nicht durch die mutter,kannst jeden hoca fragen,wenn du willst


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da kann opa ali noch so rum mosern, er hat einfach nichts gleichwertiges anzubieten.
Oder Opa-Christ bekommt die Kinder nie zu Gesicht. :s


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:11
@Bone02943


meine Eltern haben inzwischen akzeptiert ,dass der Islam nicht meine welt ist und nie war und nie sein wird:)


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:12
@laura86

Wow das find ich schön, zeigt es doch auch das es eben nicht nur so verbohrte gibt. :)


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:15
@laura86 und wen intressiert das? die großeltern gewinnen die mehr zu bieten haben in dem fall, und das sind im kulturellen feld auf jeden fall nicht die moslems

@Bone02943 das kann natürlich auch passieren, wie gesagt, ist ne frage wie streng die mutter christlich ist


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:16
@Bone02943


wäre es wirklich so,dass ich um mein leben fürchten muss ,dann hätte ich in einer anderen Stadt eine andere Identität angenommen und im Judentum fühle ich mich glücklich und normale Eltern wünschen sich nur ,dass die kinder gesund und glücklich sind


1x zitiertmelden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:17
Zitat von laura86laura86 schrieb:und im Judentum fühle ich mich glücklich und normale Eltern wünschen sich nur ,dass die kinder gesund und glücklich sind
Weshalb die Kinder leider trotzdem oft verstümmelt werden... :s


1x zitiertmelden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:19
@25h.nox
ich glaube du kennst das wahre gesicht dieser Religion nicht
@Bone02943
ja leider ,man muss echt stark sein,ich werde von den muslimischen Mitmenschen leider oft kritisiert


1x zitiertmelden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:19
@Mystics

Ich würde mir da nicht reinreden lassen, mit wem du zusammen bist geht niemanden was an ausser dir selber, da wird deine Familie mit klarkommen müssen....meine Meinung.

Denen sollte es doch auch wichtiger sein das du glücklich bist und nicht welchen glauben dein Freund hat.


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:23
Zitat von laura86laura86 schrieb:ich glaube du kennst das wahre gesicht dieser Religion nicht
der protestantismus hat einfach mehr zu bieten, kulturelle überlegenheit kann man nicht mit gewalt wegwischen


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weshalb die Kinder leider trotzdem oft verstümmelt werden
Vor Allem lassen die das sogar noch freiwillig mit sich machen. Die lassen sich ein wichtiges Körperteil abschneiden, um ihrem imaginären Freund zu gefallen. Ich weiß nicht, welche Gehirnprozesse bei sowas ablaufen.


1x zitiertmelden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vor Allem lassen die das sogar noch freiwillig mit sich machen.
mit 12 tagen...


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:26
@25h.nox
Ich rede von Moslems, nicht von Juden. Außerdem sind es nur 8 Tage (also bei den Juden).


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:28
@25h.nox


ja da gebe ich dir auch vollkommen recht,aber leider versuchen die meisten Moslems alle wege


melden

Partnerschaft zwischen Christen und Nichtchristen

27.01.2013 um 01:28
Zitat von MysticsMystics schrieb:Meine Oma sagt immer,...Es sei nicht erlaubt sich mit einem andersgläubigen zu liieren,...hmmm ich weiß nun wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll.
hahaha .. mal wieder schön gelacht ^.^
deine oma 'sagt' ... und du weißt nicht was du davon halten sollst ? wie alt bist du ? 12 ?

frag sie mal ganz stumpf, ob dann wenigstens schwarze christen ok wären ? das meine ich ernst.
dabei geht's mir darum ihre toleranz gegenüber andersartigkeit herauszufinden (oder eher 'dir sollte es dann darum gehen') ... denn dann dürftest du wissen was du von ihren aussagen, ja gar ihrer meinung halten kannst

und nebenbei (ein tipp, den ich immer wieder gern gebe)
lebe DEIN leben wie DU es willst ... und nicht wie es deine Familie will ...
du bist weder ihre marionette, noch anderweitig ihr spielzeug und musst nicht alles machen was sie sagt und auch nicht alles glauben was sie für heilig erklärt.

wer mit schlechten/negativen/unliebsamen 'traditionen' oder 'denkmustern' nicht bricht, kann sich nie weiterentwickeln


Anzeige

melden