Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsympathisch

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisches Gefühl, Ersteneindruck, Manche Nenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:22
@Bodo

Ist bei mir definitiv nicht so.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:22
@Raptor
Er hat eh nicht geschrieben :)
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:Unsympathie beruht auch >>nicht<< immer auf Gegenseitigkeit



melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:23
@Raptor
sag ich doch :)

@Bodo
danke du warst schneller ;)


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:24
*facepalm* :D


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:32
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb: Ich hatte früher immer das Glück mit meinen Kollegen gut auszukommen . Wenn doch mal jemand kam ,den ich nicht riechen konnt ,bin ich ihm weitläufig aus dem Weg gegangen .Aber immer geht das ja nicht .Ich bin einmal dabei gewesen wie ein Arbeitskollege zu einem anderen sagte Ich mag dich nicht - lass mich in Ruhe und geh mir aus dem Weg . Das würde ich aber nicht bringen . Wie geht ihr damit um?
Man muss doch nicht jeden Menschen mögen. Das ist unmöglich.
Aber man kann trotzdem zu jedem höflich sein und jeden fair behandeln, ob man ihn nun mag oder nicht.
Was Du ansonsten aus der Situation machst, ist Deine Entscheidung.
Menschen, die an Selbsterkenntnis arbeiten und sich mit Schattenprojektion, Spiegelung und Resonanz beschäftigen, werden sich einen Menschen, der ihnen unangenehm ist, ganz besonders gründlich ansehen, um festzustellen, welche Eigenschaften an ihm es sind, die ihnen so aufstossen, denn genau diesse Eigenschaften haben sie selbst vermutlich auch und haben sie noch nicht erkannt und angenommen.
In solchen Begegnungen steckt also viel Potential.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:33
Der erste Eindruck spielt zwar eine wichtige Rolle, aber ich versuche erstmal mit jedem klarzukommen und ihn so zu behandeln, wie ich selbst auch behandelt werden möchte. Wenn ich merke, dass das nichts bringt, oder dass mir der andere nicht entgegenkommt, dann lasse ich es bleiben. Manch einer kommt mir schon von Anfang an komisch vor, dann bin ich vorsichtig.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:39
Viel schöner ist ja das umgekehrte Beispiel. Man findet jemanden sympathisch und merkt nach einiger Zeit, dass die Person nicht mal "guten Morgen" in der Früh aus der Futterluke bringt. Das ist eine Enttäuschung :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:40
Innerhalb von drei Sekunden bilden wir uns ein Urteil? Na, ich weiss ja nicht, ob ich so ein fliegendes Standgericht im Kopfe habe. Ein rasches Urteil ist für mich ziemlich dicht am Vorurteil.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:43
@Doors
Urteil ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ersteindruck passt vermutlich besser :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:45
@Bodo

Nach meiner Erfahrungen trügt der Ersteindruck meist. Never judge a book by the cover.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:51
Ja, das alles ist nur die Oberfläche, um nicht zu sagen, Nichts.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 11:56
@Doors
Wie ich vorhin erwähnt habe :) Es gab eben diesen Fall mit einem anderen; wir konnten uns ohne Grund einfach nicht wirklich ausstehen, also sind uns immer aus dem Weg gegangen.

Und er macht sehr viel für den Ort und auch einige lustige Veranstaltungen, wirklich kein schlechter Mensch.

Irgendwann sind wir dann mal ins Gespräch gekommen, da hat sich dann alles zum guten gewandt. :)

War eben der Ersteindruck ein falscher damals :D


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 12:03
Das Problem hab ich mit meiner Schwiegermutter. Ich konnte die von Anfang am nicht ausstehen. Zurecht, wie ich und mein Mann jetzt wissen. Sie hat sich viel uns und vor allem ihm gegenüber geleistet.
Aber ich hab schon oft eine Person "abgestempelt" bzw. in eine Schublade gesteckt und hätte zu 90% auch immer Recht damit. Auch meine Freundinnen haben das schon zu mir gesagt. Ich denke dass es auch viel damit zu tun hat, wieviele Menschen man schon kennengelernt und sie einzuschätzen hat. Denke mal dass es bei mir beruflich bedingt ist und meine kindliche Vergangenheit dabei geholfen hat.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 12:05
@rudi555
Find das gar nich oberflächlich. Man hat doch gar nicht die Zeit jeden Menschen mit dem man mal zu tun hat, richtig kennenzulernen. Da ist`s doch logisch das ich meine Aufmerksamkeit den (mir) sympathischen Menschen widme und die nervötetenden so gut es geht ignoriere. Ich stelle mir ja auch keinen Radiosender mir sch..Mucke ein..weil vl.irgendwann mal ein gutes Lied kommt.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 12:07
@Piorama

Absolut Unpassender Vergleich mit der Musik, sehr pubertäres Beispiel.
Aber gut, wenn du es so machst, dann mach es so.
Klappt ja öfters mal anscheinend...aber Halt du kannst ja gar nicht wissen, was diejenigen für Menschen sind, weil du dich mit den angeblich "nervtötenden" gar nicht abgibst ;)


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 12:13
@rudi555
..na zu 100% kann ich das natürlich nich wissen. Aber dazu gibts (Job, Party etc.)immer einige Menschen die einem sympathisch sind. Also warum sollt ich mich dann mit Unsympathen unterhalten.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 12:18
@Piorama

Ja, warum eigentlich?
Ich bin nicht deine Mutter, also mach was du für richtig hältst.
Was dabei am Ende rauskommt, musst du selbst auslöffeln.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 19:35
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:kennt Ihr das auch? Ihr seht einen Menschen zum ersten mal und es kräuseln sich Eure Nackenhaare . Egal was der arme Mensch auch sagt oder macht - Ihr mögt Ihn einfach nicht .Das Aussehen ,das Auftreten einfach alles an Ihm nervt
Ich kenne es, und hätte ich auf mein Gefühl gehört, anstatt zu versuchen, etwas auf biegen und brechen hinzukriegen, was nicht machbar ist, hätte ich mir viel Kummer ersparen können.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 19:53
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Ihr seht einen Menschen zum ersten mal und es kräuseln sich Eure Nackenhaare .
Kenn ich und kommt sogar öfters vor. Die blosse Anwesenheit mancher intelligenzschwacher Gestalten nervt mich zum Teil sogar schon.
Ganz schlimm ist es manchmal im Billardsalon wenn ein Tisch neben an sich so grenzdebile Wesen daran versuchen eine Kugel zu lochen und alles was sie tun (was meist danebenstossen ist) mit sinnfreien Kommentaren säumen müssen.
Da ist die Sympathie schnell verflogen.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 19:57
Wird mir niemand glauben wollen, aber bis jetzt hatte ich immer Recht mit meinem ersten Eindruck einer Person. Es hat sich immer bestätigt, dass diese Person nicht sympathisch ist, selbst wenn ich davor nie ein Wort mit ihr gewechselt habe.
Ich finde man kann SEHEN wie ein Mensch ist, jeder strahlt in gewisser Weise seinen Charakter auch nach außen aus. Und dieser kurze Einblick reicht mir.

Bin leider dann auch jemand, der den Menschen zeigt, dass ich sie scheiße finde. Ich kann einfach nicht anders. Ich könnte nie wirklich nett oder freundlich zu so jemandem sein, da ich immer das Gefühl hätte dann falsch und heuchlerisch zu sein, weil es nicht ehrlich wäre.


Anzeige

melden