Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsympathisch

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisches Gefühl, Ersteneindruck, Manche Nenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsympathisch

23.08.2014 um 21:10
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Hässliche Leute schieben wir in der Regel automatisch in die Sparte von der unangenehmen Sorte ein
Wie definierst du "hässlich" oder "schön" ? Liegt doch im Auge des Betrachters bzw. besser ausgedrückt : hässlich und schön definiert doch jeder für sich anders. Wer für den einen hässlich ist, ist für den anderen schön.

Oder habe ich missverstanden was du ausdrücken wolltest ?

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

23.08.2014 um 21:16
@Mr.Data
Sehe ich auch so ja.
Und die meisten machen eben das mit den aus ihrer sicht hässlichen.


melden

Unsympathisch

23.08.2014 um 21:37
Wer kennt das nicht? Der erste Eindruck ist dabei meistens der richtige. Hier auf Allmy z.B treiben sich so allerhand Unsympathen rum, zumindest nach meinem Geschmack. :)


1x zitiertmelden

Unsympathisch

23.08.2014 um 21:39
@illik
So meintest du das. Jetzt habe ich kapiert was du meintest. Danke für deine Antwort.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

23.08.2014 um 21:43
ich glaube nicht, dass es an Hässlichkeit liegt. Sondern an der allgemeinen Attraktivität des Menschen. Dazu gehört:

-ist der Mensch optisch eindrucksvoll, wenn auch nicht hübsch
-versteht es dieser Mensch, sich überzeugend auszudrücken
-hat dieser Mensch Dinge, die man selber gerne haben würde, und kann man durch ihn profitieren?
-ist dieser Mensch im Allgemeinen Angenehm und nicht anstrengend, durch seine Art?

das sind Dinge, die einen Menschen attraktiv machen, nicht die Hässlichkeit, oder Schönheit.

Vorallem letzter Punkt (erscheint der Mensch als schwierig, abtörnend, schwermütig, oder nervig) ist eines der wichtigsten, warum wir Menschen auf Anhieb nicht leiden können.

Denn diese Eigenschaften erkennt man oft schon am Gesichtsausdruck, und desweiteren an der Art und weise, wie er sich gibt und redet.

Leider können diese Eindrücke trügen.


melden

Unsympathisch

23.08.2014 um 21:45
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Hier auf Allmy z.B treiben sich so allerhand Unsympathen rum, zumindest nach meinem Geschmack. :)
Also stehst du auf Unsympathen und frohlockst nun das du ein Forum gefunden hast auf dem die sich rumtreiben.
Fein du bist ganz nach meinem Geschmack :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: