Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsympathisch

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisches Gefühl, Ersteneindruck, Manche Nenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsympathisch

15.04.2013 um 22:09
Kenne ich.
Allerdings fällt es mir oft schwer, da ich die Eigenschaften von Menschen nur sehr schlecht einschätzen kann, (was aber wahrscheinlich auch eher krankheits bedingt ist). So finde ich die Person in dem einen Moment total nett und toll - und habe im Nächsten wieder totale Wut auf sie.

Aber es gibt manche Leute, bei denen merkt man einfach sofort, ob sie gut oder "falsch" sind.
Beispielsweise eine meiner Betreuerinnen, die sich für etwas Besseres hält. Schon von Anfang an war sie mir unsympathisch und wir beide waren einfach nicht "auf einer Wellenlänge", wobei sich keiner wirklich mit ihr versteht.

Ich könnte nun noch weitere Beispiele nennen von Menschen, die mir einfach so begegnet sind, mit denen ich vielleicht nicht einmal sprechen musste, dass sie keinen sympatischen Eindruck bei mir hinterließen. Manchmal merkt man gleich, wie der Gegenüber tickt, manchmal kann man es schon allein am Äußeren festmachen, oder man braucht nur ein paar Worte wechseln, um ihn für sich selbst einschätzen zu können.

Anzeige
melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 13:01
Ich hatte erst gestern das "Vergnügen" das mir ne Person unsympathisch wurde. Ich habe 2 Minuten mit der Person telefoniert und fand Sie schon aufgrund ihrer Stimmlage und wie Sie geantwortet hat extrem unsympathisch und bin froh wahrscheinlich nicht viel mit Ihr zu tun zu haben


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 13:03
Ich merke es eigentlich ziemlich schnell ob mir eine Person sympathisch ist oder nicht ... ab und an merke ich es zwar erst wenn es zu spät ist, aber besser als nie...


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 14:04
mir sind menschen unsympathisch die sich verstellen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

16.04.2013 um 14:11
Genau. Lieber ein authentisches Arschloch, als einen netten Kerl, der den ganzen Tag nur so tut, als sei er nett.


1x zitiertmelden

Unsympathisch

16.04.2013 um 14:32
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:mir sind menschen unsympathisch die sich verstellen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Genau. Lieber ein authentisches Arschloch, als einen netten Kerl, der den ganzen Tag nur so tut, als sei er nett.
Die Frage ist, ab wann ihr von "verstellen" redet. Wenn ich z.B. mit einem Verkäufer spreche, empfinde ich es als angenehm, wenn er oder sie zumindest nicht grimmig gucken, auch wenn sie vor zwei Stunden auf dem Weg zur Arbeit geblitzt wurden oder wenn sie eigentlich keinen Bock haben, ihre Freizeit mit lästigen Kunden zu verbringen. Ist das schon ein "sich verstellen", wenn man entgegen seiner momentanen Gemütsverfassung neutral bis freundlich agiert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

16.04.2013 um 14:38
@kleinundgrün

Ja. Der verstellt sich doch nur.

Ein authentischer, sympathische Verkäufer wird sagen:

"Ey, Du Wixa, willst Du etwa was von meinem völlig überteuerten Krempel kaufen? Du armseliges Arschloch, glaubst Du denn, Du kommst mit Deinem Schrumpfpimmel besser bei den Mädels an, wenn Du diesen Fernseher kaufst? Mach Dich doch nicht lächerlich. Wenn ich so aussehen und riechen würde wie Du, dann ginge ich in den nächsten Baumarkt und kaufte mir einen Strick! Und nun verpiss Dich aus meinem Laden. Meinen Fernseher tatscht Du mit Deinen stinkigen Wurstfingern nicht an."

Zu so einem geht man doch viel lieber als zu so einem verstellten, verlogenen Typ, der einen womöglich noch höflich und zuvorkommend berät - die verlogene, verstellte Drecksau, die!


1x zitiertmelden

Unsympathisch

16.04.2013 um 14:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zu so einem geht man doch viel lieber als zu so einem verstellten, verlogenen Typ, der einen womöglich noch höflich und zuvorkommend berät - die verlogene, verstellte Drecksau, die!
Ich sehe, wir verstehen uns :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

16.04.2013 um 14:41
Meine Lieblings-Erinnerungen an freundlichen Service sind welche an Raststätten bzw. Tankstellen an der A24 zwischen Hamburg und Berlin, kurz nach der Wiedervereinigung. Erinnerlich sind mir da besonders Damen mit russischem Hammerwerferinnen-Figur und Berliner Schnauze:

Watt denn, 'ne Quittung woll'n se och noch?

Woll'n se bloss glotzen oder och was koofen?

In 'ner halben Stunde ha'm wa Feierabend, wat' woll'n se denn nu noch?

Ey, du Type, und wat is mit 'n Trinkgeld?

Sind se bald fertich mit 'n Essen? Andere woll'n och sitzen, wa.


Das nenne ich echte, ungekünstelte Authentizität. Ja, in der DDR hat man noch gelernt, sich nicht zu verstellen.


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 14:51
@kleinundgrün

was ich als unsympathisch empfinde sind unehrliche menschen (verwandschaft oder bekanntenkreis).


1x zitiertmelden

Unsympathisch

16.04.2013 um 14:58
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:was ich als unsympathisch empfinde sind unehrliche menschen (verwandschaft oder bekanntenkreis).
Die Frage ist aber, ob man das so pauschalisieren kann. Wenn ich meine Tante frage: "Wie geht´s" Und sie sagt: "Ganz gut" mag ich sie dennoch, obwohl es ihr eigentlich nur mittelprächtig geht, sie Rheuma hat und ein wenig Gicht. Ihr Auto gestern nicht gleich angesprungen ist und sie eigentlich keine Lust hat, einen Werkstatttermin auszumachen. Zusätzlich muss sie morgen zum Zahnarzt und davor hat sie auch etwas Bammel. Nicht zu vergessen, dass sie sich vor ein paar Tagen mit einer Freundin (die ich nicht mal kenne) gestritten hat und sich daher insgesamt eher "mittelmäßig" als "ganz gut" fühlt.
Sie hat mir also eiskalt ins Gesicht gelogen.

Du siehst, was ich meine?


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:02
@kleinundgrün

sowas ist doch kinderkram das meine ich nicht :D

was mich beschäftigt sind menschen die rufmord als hobby haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:05
@Asphyxia


Niemand ist gezwungen, den Kontak zu fiesen Verwandten aufrecht zu erhalten.


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:06
@wannenwichtel

Stichwort: Biologischer Schutzreflex, um den Umgang mit Idioten zu vermeiden.


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:07
@Doors
das problem ist das sie immer kontakt zu uns suchen und es niemals zugeben würden.
man hört es immer nur von außenstehenden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:10
@Asphyxia

Du hast also Verwandte und/oder Bekannte, die permanent Kontakt zu Dir suchen, aber dies verleugnen und es letztlich nur tun, um Rufmord-Kampagnen gegen Dich zu starten, wie Du von Aussenstehenden erfährst?

Kontakt suchen darf jeder - aber er muss ja keinen finden.


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:15
@Doors
ich geh denen so gut es geht aus dem weg.
aber meine eltern haben kontakt.

was mich interessiert ist warum sie überhaupt kontakt suchen wenn sie einen nicht leiden können?
- achja, um weiter zu lästern :D


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:19
@Doors

"Watt denn, 'ne Quittung woll'n se och noch?

Woll'n se bloss glotzen oder och was koofen?

In 'ner halben Stunde ha'm wa Feierabend, wat' woll'n se denn nu noch?

Ey, du Type, und wat is mit 'n Trinkgeld?

Sind se bald fertich mit 'n Essen? Andere woll'n och sitzen, wa."



Du wirst immer interessanter! Einem Typen, dem man so dermaßen dämlich
kommen kann, begegnet man selten bis garnicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:27
@ramisha

Du weisst ja nicht, was und vor allem wie ich diesen Russenknechten geantwortet habe. Das war alles nicht sehr freundlich.


melden

Unsympathisch

16.04.2013 um 15:36
@Doors

Ja, immer druff auf die armen, geknechteten Genossen im Osten, du Wessi!


Anzeige

melden