Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsympathisch

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisches Gefühl, Ersteneindruck, Manche Nenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsympathisch

30.01.2013 um 19:58
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Man findet jemanden sympathisch und merkt nach einiger Zeit, dass die Person nicht mal "guten Morgen" in der Früh aus der Futterluke bringt.
Dann bekommt er ein paar Mal einen Guten Morgen gewünscht, und wenn das nicht funktioniert, wird er künftig bei der ersten morgendlichen Begegnung ignoriert. Ist doch ganz einfach.

Anzeige
melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 20:00
Ja, sowas kenne ich. Alleine wenn man ihn anschaut, sein Gesicht gefällt einem einfach nicht. Ohne das die Person was gesagt hätte, ist von Natur aus einfach so ;)


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 20:01
@wannenwichtel


Unsympathisch kommt einem, einer dann vor, wenn man sich selbst für Sympathisch hält! Solche Menschen besitzen eine gewisse Einstellung zum Leben! Wie bei einer Maschine! Alles was der eigenen Funktion nicht entspricht kommt einem dann automatisch unsympathisch vor!

Meistens ist der Ersteindruck der, der am meisten zählt! Aber auch Maschinen...ähm Menschen sollen sich ja ab und zu mal irren! :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 20:01
@KillingTime
Besser :D
https://www.youtube.com/watch?v=73gS8iVjSIg (Video: Guten Morgen !)

Ja, wird natürlich dann ignoriert, aber dreist ist das schon.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 20:04
@Bodo
Wieso legst du soviel Wert auf ein "guten Morgen"? Ist doch nur ne dahergesagte Floskel.
Ich könnte jeden Morgen allen Menschen eine reinhauen, da wünsche ich erst recht niemandem einen guten Morgen.
Aufgesetzte Höflichkeit ist das.... Ein Hallo reicht auch.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 20:08
@BarbieUndKen
Ich weiß es selbst nicht, ich finde es gehört einfach dazu, wenn man sich zum ersten Mal am Tag sieht (Firma, Bekannte,...).

Am besten wärs aber eh, wenn sich die Mitarbeiter in der Früh in einem großen Raum versammeln, dort einheitlich "guten Morgen" sagen und dann den Tag nicht mehr grüßen müssten :D


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 20:08
Ich kenne auch so einen Typen, mochte ich von der ersten Sekunde an nicht, dämlicher alter choleriker, und mit dem muss ich leider zusammenarbeiten.
Bei uns wird auch Wert auf das Guten Morgen gelegt, wenn mans nicht sagt wird man erstmal vom Chef nach den manieren gefragt.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 20:14
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wieso legst du soviel Wert auf ein "guten Morgen"? Ist doch nur ne dahergesagte Floskel.
Wenn mir jemand einen Guten Morgen wünscht, dann tut er das nicht meinetwegen, sondern seinetwegen. Mit dem "Guten Morgen" stellt er sicher, dass ich von seiner Anwesenheit Notiz genommen habe.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 20:56
Auch ich muss mit Personen zusammenarbeiten, die ich nicht sonderlich mag. Dennoch bin ich der Meinung, wenn man schon in der Situation ist, mit solchen Personen zusammen arbeiten zu müssen, sollte man sich zumindest die paar Stunden zusammenreisen und auch zusammenarbeiten. Man ist doch nicht im Kindergarten und sollte sich entsprechend auch verhalten. Und jemanden zu mobben und auszuschließen, weil man ihn nicht mag zähl ich auch zu kindischem Verhalten.

Auch mir sträuben sich beim Anblick gewisser Personen die Nackenhaare, dennoch sollten Anstand und Respekt im Umgang miteinander nicht fehlen.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 22:02
Ich finde auch dass man schon an der Art wie jemand schreibt , sieht ob man sich mit der Person versteht oder nicht.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 22:03
@AzuraAstraea

Ob man es sofort sieht, wage ich zu bezweifeln, man bekommt allenfalls eine Ahnung.
Ohne Mimik ist es oftmals schwieriger, das Geschriebene richtig zu interpretieren.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 22:08
@outandabout_
zumindest kann man sich nen Eindruck machen.Eher positiv oder eher negativ


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 22:11
@AzuraAstraea

Oder aber umgekehrt: so total sympathisch und geschrieben das komplette Gegenteil.


melden

Unsympathisch

30.01.2013 um 22:16
so wie ichs kenn schreiben die meisten Leut viel und gut , kommen auch sympathisch rüber ,aber in echt kriegen sie kein Wort raus.
@outandabout_


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch

30.01.2013 um 23:08
yep schon oft das Gefühl gehabt, dass ich mit einer Person und seiner Art einfach nicht harmoniere.
Also wir haben kein Wort gewechselt, aber wenn man sieht wie sie bei anderen Personen drauf ist.
Kam auch schon umgekehrt vor, da wird einfach auf ein nettes hallo nicht geantwortet und ich denke mir okay fuck you dein pech.


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 00:00
Es gibt Menschen die ich unsympathisch finde, ich kann es nicht erklären warum. Sicher bin ich auch bei diesen Personen unsympatisch.
Zum Glück muss ich nicht näher mit diesen Personen beschäftigen, die sehe ich höchstens beim Einkaufen oder im Restaurant.
In den Foren oder in den Chats, kann ich sie, entweder Blockieren oder Ignorieren und wenn es ganz schlimm wird, besonders wenn dann noch eine Beleidigung dazukommt, wird dann gekickt.


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 00:07
Ja, es gibt immer wieder mal Leute die mir bereits auf den ersten Blik unsympathish sind. Manchmal ändert sichs dann aber doch noch.


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 00:29
Ich kenne es dass mir Menschen unsympathisch sind und ich diese nicht riechen kann, die sich schon innerhalb von nur drei Sekunden ein Urteil über andere bilden. Die die Tatsache, dass sie andere nicht riechen können damit erklären oder rechtfertigen in dem sie glauben, dass an der Person dann ja wohl wirklich was falsch oder nicht richtig sein kann, anstatt mal bei sich selbst zu suchen. Auch kann ich Menschen nicht riechen, die innerhalb von kurzer Zeit meinen über die Intelligenz des anderen Urteilen zu können.


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 00:29
Wer weiß ob da nicht auch mal Neid ne Rolle spielt.


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 00:43
Jeder Mensch, den Gott uns schickt, ist eine Aufgabe, an der wir geistlich wachsen können. Also strengen wir uns an, sonst wird es erstmal nichts mit dem Paradies! Die feindseligen Hormone muss man eben zu bezwingen versuchen. Wenn es gar nicht klappt, zählt immer noch der gute Wille.


Anzeige

melden