Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsympathisch

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisches Gefühl, Ersteneindruck, Manche Nenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsympathisch

31.01.2013 um 06:22
Das waren eine Menge Info`s bis jetzt von Euch .Schon interressant die unterschiedlichen Meinungen zu lesen .Also ,wenn ich jemand nicht riechen kann ,oder er mir unsympathisch ist wie man auch sagen will ,das Gefühl das rüber kommt ist bei allen gleich ,Nur wie man danach damit umgeht ist sehr unterschiedlich .Klar haue ich niemandem auf`s Maul weil er mir nicht sympathisch ist -aber ich bemühe mich dann auch nicht mehr das Gefühl zu ändern .Ich las einigemale von Vergleichen in der Art von "so benehmen sich Kinder oder pubertierende" .Kinder sind in ihrer Art grenzenlos ehrlich und sagen einem auf den Kopf zu ob sie dich mögen .Ist auch gut so .

Anzeige
melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 08:47
@wannenwichtel

Das ist richtig, dass Kinder in dem Alter gnadenlos ehrlich sind. Aber stell dir dieses Verhalten auf (außen-)politischer Ebene vor, was ja leider auch hin und wieder vorkommt, und sich ins lächerliche zieht. Anstatt auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten, wird sich gegenseitig bekämpft weil man sich nicht riechen kann.


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 08:51
Kuschelrunde!


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 08:51
@Kehna

das stimmt . Vieles wäre vielleicht einfacher


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 18:29
Ja gibt halt so Menschen die einfach nur unsymphatisch sind und total einen aufn sack gehen ist jetzt nicht wegen dem aussehen sondern wegen ihrer komischen art der charakter..wenn sich menschen einfach nicht richtig anpassen können sich denken sie sind was besseres oder vor einem einfach so tun als ob..wenn sie nciht so sind wie sie innerlich sind..ja solche menschen nerven dich nur.
es gibt halt menschen mit denen du gut klar kommst und mit welchen mit denen du halt nicht klar kommst..das ist die welt in der wir leben (:


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 19:12
Ich habe heute ein aktuelles Beispiel erlebt.

Es rief mich jemand an, mit dem ich immer wieder unangenehme Situationen in Verbindung bringe, den Kontakt also meide. Die Anrufe häuften sich, also ging ich irgendwann ran, und was passierte? Das Gleiche wie immer. Grenzüberschreitungen auf hohem Niveau.
Was ich an dem Menschen noch nie mochte, ist das Heucheln von Interesse an meiner Person und die Kontaktsuche, nur um mir im Laufe des Kontaktes zu zeigen, dass überhaupt kein Interesse da ist, über das, was mir wichtig ist drüberwalzen, wie eine Dampfwalze.

Motivation dieses Menschen? Wahrscheinlich heile Welt nach außen hin zeigen. Ich habe heute den Kontakt beendet. Hoffentlich klar genug.


3x zitiertmelden

Unsympathisch

31.01.2013 um 19:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe heute den Kontakt beendet. Hoffentlich klar genug.
Inwiefern bzw. wie genau, wenn ich fragen darf?

Hab auch zwei, drei Bekannte, die mir irgendwie immer unsympathischer werden, weswegen ich schon oft daran gedacht habe, den Kontakt abzubrechen, um mir den Stress nicht mehr anzutun, aber ausgerechnet wenn ich mich dann mal dazu durchringen konnte, sind sie auf einmal wieder super nett und ich zweifle an meiner Entscheidung. Geht schon seit längerer Zeit so. Hat was von einem Schrecken ohne Ende.


1x zitiertmelden

Unsympathisch

31.01.2013 um 19:26
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb: Hat was von einem Schrecken ohne Ende.
Genau. Und weil ich das eigentlich weiß, und es mir heute einmal mehr bewiesen wurde, habe ich mein Anliegen deutlich benannt und mich nicht überschreien lassen, wie sonst immer. Angekommen ist wahrscheinlich nichts wirklich, weil diese Person Interesse an mir und dem was mir wichtig ist nur vorspielt. Wenn sie gepatzt hat, meint sie, es sei mit einer Entschuldigung vom Tisch. Gleiche Situation später: Genau der gleiche Patzer wieder. Hinein, sprach Löwenstein, immer in die gleiche Wunde, kaum dass sie verheilt ist. Ich mag nicht mehr. Es reicht.

Ich habe die mir selber manchmal unangenehme Gewohnheit, mich nicht deutlich genug abgrenzen zu können. Zu sehr habe ich im Blick, den Anderen nicht zu verletzen und bleibe dabei oft genug selbst auf der Strecke. Deswegen schrieb ich
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Hoffentlich klar genug.



melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 19:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Motivation dieses Menschen? Wahrscheinlich heile Welt nach außen hin zeigen. Ich habe heute den Kontakt beendet. Hoffentlich klar genug.
Oder deren Motivation war es von Anfang an nur zu kritisieren, jemanden fertig zu machen. Erst Interesse und Sympathie für jemanden heucheln und irgendwann zeigen worum es einem wirklich geht, jemanden abwerten zu können.


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 19:49
@wannenwichtel
Ich nenne es Intuition - man weiß einfach, ob die Person genetisch und charakterlich zu einem passt, oder nicht. Denke mal, vieles wird auch über Geruch entschieden, ohne das wir das bewusst mitbekommen. Bin zumindest sehr glücklich über diese Fähigkeit, weil es Menschen gibt, mit denen man sich gar nicht näher auseinander setzen will ;)


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 19:52
@Saphira

So wirklich habe ich es nie verstanden. Der Kontakt besteht schon sehr lange, und die Grenzüberschreitungen waren von Anfang an da.

Ich glaube noch nicht mal, dass es der Person darum geht, mich fertig zu machen. Sie vollzieht eine Pflichtübung an mir, damit nach außen hin alles klar ist. Und bemerkt in dieser Pflichtübung nicht, dass es mir auffällt, dass es eine solche ist.

Ich nehme an, sie wird sich die unendliche Gnade und Mühe in Zukunft sparen, denn ich bin ja so undankbar.


melden

Unsympathisch

31.01.2013 um 20:40
Es gibt schon Menschen, die einem auf den ersten Blick unsympathisch erscheinen. Das kenne ich auch. Meistens gebe ich mir dann besonders Mühe, dass die betreffende Person dies nicht bemerkt. Häufig liegt man mit dieser Schnellanalyse nämlich völlig daneben.

Dazu sollte ich vielleicht noch anfügen, dass ich selbst immer gleich merke, wenn mich jemand unsympathisch findet. Die Erwartungshaltung der Person dann zu bestätigen und sich ihr gegenüber unsympathisch zu verhalten, ist dann schon fast ein Reflex, den man nicht immer unterdrücken kann.

Wenn sich also Leute in ihrer vorgefassten Meinung bestätigt sehen, dann liegt das wohl eher daran, dass jemand (unbewusst) wahrnimmt, dass sein Gegenüber ihn nicht mag und sich halt dementsprechend verhält.

Emodul


1x zitiertmelden

Unsympathisch

31.01.2013 um 20:55
Ich finde natürlich auch manche Zeitgenossen unsympathisch. Aber ich schaue bei ihnen mindestens genauso genau hin wie sie sich verhalten und höre genau zu wie und was sie reden, wie bei Menschen die mir sympathisch erscheinen, den der erste Eindruck ganz ganz gewaltig täuschen!
Schlimmer ist es, wenn man sich in anfänglich sympathisch erscheinenden Menschen täuscht....

Was mich aber sehr gegen eine Person aufbringt ist wenn ich merke dass sie ohne ersichtlichen Grund ein Problem mit mir hat (ich ihr eben unsympathisch bin :-) ) Wenn ich in solchen Fällen mit dieser Person zu tun haben MUSS starte ich einen Versuch das Eis zu brechen, wenn das auch nicht hilft dann macht mich das doch wütend und kränkt mich, wenn würde das nicht?
Von daher kann ich emodul nur stimmen:
Zitat von emodulemodul schrieb:Wenn sich also Leute in ihrer vorgefassten Meinung bestätigt sehen, dann liegt das wohl eher daran, dass jemand (unbewusst) wahrnimmt, dass sein Gegenüber ihn nicht mag und sich halt dementsprechend verhält.



melden

Unsympathisch

01.02.2013 um 06:41
Intuition oder Urinstinkt - jedenfalls bin ich auch froh,diesen Sinn zu haben .Es ist eben heikel ,wie man dem unsympathischen Gegenüber sagt,das man keinen Kontakt wünscht


melden

Unsympathisch

01.02.2013 um 07:37
Unsympathisch... klar,kann passierer bei der ersten Begegnung. Kann viele Ursachen haben warum das so ist. Doch das Gesamturteil kommt bei mir bestimmt nicht beim ersten mal.^^


melden

Unsympathisch

01.02.2013 um 08:09
Bei mir hat das nichts mit Urteil fällen zu tun - ich sehe ,höre ,lese jemand und in einem Bruchteil einer Sekunde hat sich bei mir alles gegen diese Person aufgelehnt . Das läuft bei mir nicht so - ah , mal sehen ,könnte ja noch mal ne minute drüber nachdenken ob ich ihn mag -mal hören was er zu sagen hat - geht dann schon nicht mehr - ist vorbei .


melden

Unsympathisch

01.02.2013 um 08:10
Der Mensch denkt sprichwörtlich in Schubladen. Frühkindliche Erfahrungen - und auch spätere - teilen gewisse Personengruppen einer "Schublade" zu. Wenn eine Person, sich einer dieser Schubladen- bzw. Kategoriengruppe ähnelt, wird diese also dort ad acta gelegt... Und je nachdem, ob es eine positive Schublade oder eine negative Schublade ist, entstehen entsprechende positive oder negative Gefühle diese Person betreffend.

Ich denke, das ist völlig normal. Man will sich schützen...


melden

Unsympathisch

02.02.2013 um 11:58
@wannenwichtel
wenn du an dir arbeitest, ist es möglich. Das ist eben die Kunst daran. Jemanden zu verurteilen und zu stigmatisieren ist sehr einfach, aber ihm noch eine Chance zu geben, ist sehr schwer. Aber jeder Mensch hat sie verdient.

Bei mir ist es so, dass Menschen aufgrund ihres verhaltens bei mir in Ungnade fallen, attraktive Menschen werden dann zu "hässlichen"..und ich bin sehr authentisch in meinem Ausdruck und muss dann auch aufpassen, dass ich mich "neutral" verhalte.


melden

Unsympathisch

15.04.2013 um 20:58
@wannenwichtel

dann sollte man sich wirklich von ihm fern halten.
ich bin der meinung, das meine "aura" nicht mit seiner andocken kann.
-> finger weg ;)


melden

Unsympathisch

15.04.2013 um 21:37
Ich habe sowas nie. Ich achte auch generell nicht darauf wie Leute aussehen, jedenfalls nicht großartig. Meist schau ich sie gar nicht an wenn sie irgendwo reinkommen weil ich sie ja eh nicht kenne, wenn ich sie zum ersten mal sehe und die meisten sehen eh ähnlich aus. Ich habe das nur, dass bei mir Aussagen, die Leute von sich geben, Antipathie erwecken. Also Dinge aus denen man direkt oder indirekt auf unliebsame Charaktereigenschaften schleißen kann.


Anzeige

melden