Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sexuelle Anspielungen sind deplaziert am Arbeitsplatz, da sollte man sich soweit im Griff haben und dieses unterlassen.
Man sagt ja, 60% alle Beziehungen fangen am Arbeitsplatz an. Sicherlich kann da die eine oder andere Bemerkung schon mal die richtige Richtung weisen. Aber eben nicht, wenn sowas wie "consent" fehlt.
Zitat von MysteraMystera schrieb:Tschuldigung das ich schmunzeln muss... aber mal ganz ehrlich was ist so schlimm daran Knackarsch zu hören??? Vielleicht nicht immer in jeder Situation angemessen, aber generell ist das doch noch nicht belästigend oder?
Die eine oder andere Kundin hat schon an mir herumgezupft. Ich finde das ziemlich unpassend.


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:47
@KillingTime
Ich dachte, Du bist weiblich ;)
Hab ich mich getäuscht


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:48
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb: ich hab bloß bedenken das wir ein Neues Spießbürgertum entwickeln...
Naja, es gibt schon Grenzen, die allgemeingültig sind.
Wenn mir ein Kollege auf die Schulter klopft, empfinde ich persönlich nochnicht als Belästigung - es sei denn, ich kann den Typen nicht ausstehen und gebe ihm nichtmal die Hand.
Würde mir ein Kollege an den Busen fassen, könnte er sich frisch machen - egal, ob ich ihn nett finde oder nicht!

Ja, Knackarsch ist zwar etwas anzüglich, aber nett ;) , gibt bestimmt viele, die gerne einen hätten, der auch noch auffällt :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:49
@KillingTime
Die eine oder andere Kundin hat schon an mir herumgezupft. Ich finde das ziemlich unpassend.

m
Jemanden mal berühren, an der Schulter ........
Das ist allerhöchstens Belästigung, keine sexuelle .
Oder hast Du das so empfunden, dass sie was von Dir wollen ?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:50
@Thalassa

Ich würde antworten: Ja, ich habe einen Knackarsch - aber bei Ihnen fehlt das "n"!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:51
@Doors
Deiner ist auch nicht schlecht, darf ich mal fühlen ? ;)

Das wäre meine Antwort gewesen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die eine oder andere Kundin hat schon an mir herumgezupft.
Woran herum gezupft? Daran, wo ich gerade denke? Das wäre in der Tat schon massive sexuelle Belästigung.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:53
@.lucy.
@Thalassa

Also ich finde das mündige Frauen oder Männer sich sicher wehren können, ohne das sie sofort eine Anzeige erstatten müssen... Mann muss halt gleich seine Grenze ziehen und nötigenfalls mit einer Anzeige drohen. Oder dem Chef/in stecken :)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:55
@Doors

Würdest du beleidigt oder dich belästigt fühlen wenn jemand wirklich die Wahrheit spricht und sagt, Mensch sie haben aber einen Kackarsch??? ;) ;) hehehehe


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:56
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sexuelle Anspielungen sind deplaziert am Arbeitsplatz, da sollte man sich soweit im Griff haben
...du bist dafür das Frauen in der Arbeit keinen Ausschnitt zeigen sollten?


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Woran herum gezupft? Daran, wo ich gerade denke?
@Doors
@.lucy.
An Schultern und auch mal an die Beine gefasst (im Sitzen).
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Oder hast Du das so empfunden, dass sie was von Dir wollen ?
Ja genau das ist die Frage. :ask:


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 18:57
Sexuelle Belästigung beginnt da, wo die Grenze erreicht ist, wenn sich jemand durch zu direkte Äusserungen und Übergriffen belästigt fühlt und sich dem Übergriff nicht erwehren kann!

Also ich hab es nicht so gerne wenn zu mir jemand sagt "Hey Alte poppen?", oder mir zu nahe kommt, obwohl ich kein Singal sendete, dass ich das auch will!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man sagt ja, 60% alle Beziehungen fangen am Arbeitsplatz an. Sicherlich kann da die eine oder andere Bemerkung schon mal die richtige Richtung weisen. Aber eben nicht, wenn sowas wie "consent" fehlt.
Das mag stimmen, aber ich denke nicht das man sowas dann unter sexuelle Belästigung verbuchen kann.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..du bist dafür das Frauen in der Arbeit keinen Ausschnitt zeigen sollten?
Wie bitte? Hab ich das geschrieben?

Man sollte sich aber schon soweit im Griff haben, dass man wegen einem Ausschnitt, seine Manieren nicht verliert, oder was meinst du?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:02
@CosmicQueen

...ist es keine "sexuelle Anspielungen" wenn man die sekundären Geschlechstmerkmal "präsentiert"?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:02
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:dafür das Frauen in der Arbeit keinen Ausschnitt zeigen sollten?
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie tief der Ausschnitt ist. Generell würde ich einen tiefen Ausschnitt nicht als sexuelle Aufforderung sehen, aber wenn eine Dame mit tiefen Ausschnitt von Männern beglotzt wird, sollte sie sich auch nicht wundern.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:05
@KillingTime

...ich bezeichne es auch nicht als Aufforderung sondern sage nur das es dabei auch einen sexuellen Aspekt gibt...was nun auch unter anderem gezielt eingesetzt wird...


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:06
@1ostS0ul
Nein, sehe ich nicht so. Es ist keine sexuelle Anspielung und schon gar keine Herausforderung dieses so zu sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:07
@.lucy.

Für Männer, die einem die Hand in die Hose schieben:

Weg da, in meiner Hose ist nur Platz für einen Arsch!


Natürlich kann man/frau manche Situation mit einer Portion verbaler Schlagfertigkeit entschärfen und den Angreifer lächerlich machen. Manchmal hilft dann aber auch nur noch manuelle Schlagfertigkeit.


Was die Sorge mancher hier betrifft, ob man/frau dann nie mehr mit jemandem am Arbeitsplatz schäkern oder flirten darf, und jetzt sofort talibanesische Sittenwächter mit dem Hackebeil Einzug halten, um Körperteile zu amputieren: Ich glaube nicht, dass das so passiert, ich glaube, dass Männer und Frauen schon beurteilen können, ob sie eine Handlung oder einen Spruch als "nett" empfinden, oder als Angriff. Ich denke, man sollte auch bei seinen Handlungen und Aussagen sehr genau überlegen, was man da bei wem macht und wie es dort ankommt oder ankommen könnte.

Möglicherweise ist es dieses Nachdenken und diese Einfühlsamkeit, die manchen Männern (und auch Frauen) fehlt.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:07
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:sage nur das es dabei auch einen sexuellen Aspekt gibt...
Ja, den gibt es zweifelsohne. Brüste sind oft Objekte sexueller Lust. Aber ein Mann sollte sich zumindest soweit im Griff haben, dass er es bei nicht allzu aufdringlichen Blicken belässt, und auf keinen Fall zugreift.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:09
@Mystera

Bei mir würde Frau eher sagen: Du hast aber einen vielfältigen Arsch. :D


1x zitiertmelden