Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:36
@Tussinelda

...wenn ein Mann mit einer Mütze bekleidet (wohl gemerkt auf dem Kopf) auf die Strasse geht darf sich dann über die Blicke beschweren?

@DieSache

...nein habe ich nicht raus gehört da ich diesen Satz schon des öfteren gelesen habe und des öfteren wohl ernst gemeint...-.-....aber was ich bisher von dir so gelesen habe siehst du das ganze ja noch ein wenig entspannter....


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:37
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:.man muss sich aber nicht wundern wenn einmal ein Kommentar oder ein Blick kommt, wenn man es auf dem silbernen Tablett präsentiert...-.-....
Wer sich da nicht im Griff hat, der sollte sich nicht wundern wenn er mal eine geknallt bekommt. Vielleicht zieht man sich einfach nur deshalb nett an, weil man später ein Date mit Freund/in hat und dieser Anblick nicht für Fremde gedacht ist, also keine Herausforderung für die ganze Männerwelt/Frauenenwelt sein soll.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:38
@CosmicQueen
Jo und Gewalt is ja sowieso immer n gutes Mittel um Probleme zu lösen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:40
@1ostS0ul
das ist ein toller Vergleich, die Mütze aufm Kopf und der Ausschnitt einer Bluse........ich wüsste nicht, warum ich einen Mann/Frau mit Mütze auf dem Kopf anstarren sollte......


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:40
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer sich da nicht im Griff hat
...und das man sich nicht im Griff hat bedeutet für die schon wenn ein kleiner Spruch gesagt wird?


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:40
es kann mir doch keine Frau erzählen, wenn sie Chic angezogen ist, bißchen ausschnitt trägt, dass sie sich nicht über bewundernde Blicke freut vom anderen Geschlecht


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:40
@1ostS0ul

ich sehe es sogar sehr entspannt, weil Idioten sind geschlechtsübergreiffend vorhanden und ich denke dass es eventuell auch damit zusammenhängt, dass man wirklich nur noch nach dem optischen Erscheinungsbild geht und nicht sieht, dass Mode auch sowas wie Imagepimping ist, manche vergreiffen sich aber arg im Style und wirken dann wirklich billig...ich glaub wir beurteilen heute viel zu sehr nach Verpackung und interessieren uns nur noch bedingt für den Inhalt!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:41
@1ostS0ul
meistens bedeutet es Ignoranz........indem man einfach voraussetzt, der andere hat nix dagegen, dass man mal ein bisschen sexistisch wird


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:43
Ich bin in meiner Arbeitsstelle der einzige Mann, ansonsten sind um mich herum 70 Frauen gehobenen Alter.

Ich bekomme Kosenamen (Goldstück, Schatz, Babe), werde bei Gesprächen grundsätzlich nebenher betatscht, werde ungefragt umarmt und bekomme den Arm um die Schultern gelegt, es wird an meiner Kleidung gezupft wenn die Dame gegenüber meint mich "richten" zu müssen, bekomme spöttische entmannende Kommentare wenn ich einen Lappen in die Hand nehme um die Oberflächen der Kaffeeküche abzuwischen, bei schweren Aufgaben heißt es "mach du das, du bist der Mann", es werden fleißig Männerwitze per Email verschickt, ....


Ja, in der Regel verhalten sich Männer gegenüber Frauen bescheuert, das stimmt, dafür muss man sich nur mal einen Tag in die Disco setzen.

Jetzt mal meine ganz persönliche Sichtweise.

Wenn die Männer sich mal mehr oder weniger geschickt einer Frau näheren, dann haben sie mit großer Wahrscheinlichkeit ein sexuelles Bedürfnis zu befriedigen.

Es ist kein Geheimnis, dass Männer einen stärkeres sexuelles Verlangen als Frauen haben (nicht jeder Mann selbstverständlich, es gibt auch Frauen mit starkem Sextrieb)

Deswegen befinden sich Männer häufiger auf Partnersuche als Frauen.

Wenn man als Frau Sex möchte, dann geht man in die Disco und wartet einfach ab. Irgendein Mann wird schon das entsprechende Angebot machen.

Wenn man als Mann Sex möchte, dann kann man sich stundenlang in die Disco stellen. Männer werden wesentlich seltener angesprochen als Frauen.

Was bleibt den Männern also übrig? Sie versuchen um die passiven Frauen zu werben. Manche haben viel Erfolg, manche weniger und einige können kein Nein verstehen.

Aber die Männer die kein Nein verstehen, interessieren sich auch nicht für eine Sexismusdebatte. Keine Debatte heilt eine schlechte Erziehung. Die verbleibenden Männer fühlen sich als Täter verunglimpft und wehren sich, vielleicht leidet der Respekt untereinander sogar.

Was machen wir also nun? Legen wir dem Biest Mann jetzt einfach generell Ketten an? Weil darunter Männer ohne Erziehung sind?

Und Frauen haben einen besonders subjektiven Eindruck von Belästigung. Wenn man als z.B. hässlicher Mann eine Frau normal in der Disco anspricht, dann gibt es nicht wenige Frauen die sich schon alleine wegen der Kontaktaufnahme belästigt fühlen. Wenn die gleiche Frau von einem Schönling angesprochen wird, dann wird es eher als Kompliment wahrgenommen.

Also mein Fazit:
Liebe Männer, werdet passiver!
Liebe Frauen, werdet aktiver!
Dann wird es auch seltener zu Belästigungen kommen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:44
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Jo und Gewalt is ja sowieso immer n gutes Mittel um Probleme zu lösen.
Richtig, ein leichter Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen^^
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..und das man sich nicht im Griff hat bedeutet für die schon wenn ein kleiner Spruch gesagt wird?
Es kommt immer auf das "Wie" an. Gegen ein Kompliment hat eine Frau sicherlich nichts :)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:44
Könnt ihr Männer euch noch daran erinnern, als es Mode war, das Hemd ein Stück offen zu tragen.
Man, das sah bei manchen sehr sexy aus.
Klar hat man als Frau hingeschaut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:45
Nach der Theorie vom ausschliesslich triebgesteuerten Mann, die hier erstaunlicherweise meist von Jungs vertreten wird, müsste die Vergewaltigungsrate an FKK-Stränden oder in der gemischten Sauna ja so hoch sein, dass kaum noch eine Frau zur Ruhe käme.

Dem ist aber nicht so.

Sexuell belästigt oder vergewaltigt werden hat nichts mit der "aufreizenden" (was immer das sein mag) Bekleidung zu tun. Belästigt und vergewaltigt wird auch die Burka-Trägerin in Afghanistan, und das nach Angaben von Frauenorganisationen offenbar nicht mal so selten. Von Männern vergewaltigt werden Kinder, Alte, Behinderte und Männer. Weil Vergewaltigung eben herzlich wenig mit Sexualität zu tun hat, aber sehr viel mit Gewalt, mit Macht und Unterdrückung. da spielt Kleidung keine Rolle.

Jede/r hat das recht, sich so zu kleiden, wie er/sie mag, ohne gleich mit Anmache oder Vergewaltigung rechnen zu müssen.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:45
@.lucy.
auf die behaarte Brust mit Goldkettchen? Das wüsste ich aber.....


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:45
Hört doch mal auf andauernd sofort von Vergewaltigung zu reden.
Darum geht es hier nicht einmal.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:47
@Hacknslay

aber um deren "Vorläufer"!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:48
@DieSache
In den Ausschnitt gucken heißt doch noch nicht, dass ich auf dem Weg bin, eine Frau zu vergewaltigen.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:48
@Tussinelda
Ich mag nun mal bei Männern Haaren auf der Brust.


Fühlt ein Mann sich sexuell belästigt, wenn ich hin schaue ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:48
@Hacknslay

Die "aufreizende Kleidung", die einen echten Mann förmlich dazu zwingt, handgreiflich oder mehr zu werden, ist seit je her ein beliebtes Männer-Argument zur Umkehr der Täter-Opfer-Rollen. Ich hoffe, Dir sind noch die Männer-Argumente nach dem Sexualmord an der indischen Studentin geläufig?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:49
@.lucy.
ich glaube die meisten Menschen fühlen sich belästigt, wenn gestarrt wird, also zu lange oder andauernd geschaut wird.......


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf die behaarte Brust mit Goldkettchen? Das wüsste ich aber.....
Haha :D


melden