Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straftat, Bezness, Heiratsschwindler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 20:45
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Hast Du da selbst schon Erfahrungen gemacht?
Nein, kenne die Berichte aus dem Fernsehen.
Noch garnicht so lange her, gab es einen Bericht .
Die Frauen werden sogar richtig belästigt am Strand

Versteckte Kamera war dabei.

Mit Sicherheit hat doch jede Frau schon davon gehört.
Reisegesellschaften warnen vielleicht sogar und trotzdem fallen immer noch Frauen darauf rein

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 20:50
@.lucy.
Warnungen nützen nichts. Selbst wenn ihr nächstes Umfeld sie darauf hinweist.
Sie leiden am AMIGA-Syndrom.


1x zitiertmelden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 20:59
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Sie leiden am AMIGA-Syndrom.
Hab nachgelesen.
Das trifft es genau.
Und merken garnicht dabei, dass sie sich lächerlich machen

Könnte mir nicht passieren.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:05
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Könnte mir nicht passieren.
Mir auch nicht. Verlieben kann sich jeder, aber bei Geld ist irgendwann Schluß.


1x zitiertmelden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:12
amiga syndrom. krass, nie gehoert vorher aber macht extrem Sinn.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:22
@Puschelhasi
Ja, das sagen sie alle! Ich glaube es gibt schon wieder neue Geschichten, aber heute wollte ich mich ganz klassisch einem Buch widmen. wird eh schon spät.


melden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:26
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Mir auch nicht. Verlieben kann sich jeder, aber bei Geld ist irgendwann Schluß.
Ist nicht mein Typ Mann ;)
Wenn Du weißt was ich meine ;)

@Puschelhasi
Hab Dir einen Link geschickt .
Wenn er erlaubt ist, poste ihn .

Ist dort ganz genau beschrieben.

Ich wußte vorher auch nicht, dass es dafür einen Namen gibt


melden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:29
Ganz klar: Selber Schuld.

Wer halbwegs was in der Birne hat, lässt sich so schnell nicht verarschen. Schlimm ist ja, dass die Frauen diese Männer oft nur kurze Zeit kennen, ihnen über einen längeren Zeitraum Geld schicken, damit sie herkommen können, und immerwieder mit einer anderen Ausrede dahinhalten lassen. Hallo wie blöd muss man eigentlich sein.
Klar manche lassen sich leider so leicht manipulieren, weil sie verzweifelt und einsam sind und endlich wieder mal das Gefühl von Liebe und täterä vermittelt bekommen, aber mit nem halbwegs gesunden Verstand und etwas Empathie sollte man das meiner Meinung nach schon raffen.
Ob sie's verdient haben, ist ne andere Frage. Aber total auf mega Opfer zu machen ist auch nicht gerechtfertigt. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.


1x zitiertmelden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:30
@Bernddasbrot
Ich denke das ist auch gut so.

@.lucy.
Ja, thx gefunden.


melden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:34
Würden diese Frauen denn auch auf Weiße rein fallen ?
Oder macht es das Exotische Aussehen ?


2x zitiertmelden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:36
@.lucy.

Ich glaube da wird der exotische Typ gesucht, klar wer nach Jenia oder in dive DomRep gondelt auf der Suche nach einem Beachboy, der/die sucht den dort Einheimischen Typ.


melden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:41
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Würden diese Frauen denn auch auf Weiße rein fallen ?
Ja, es gibt auch deutsche weiße Heiratsschwindler z.B.

Aber generell ist es hier nicht so geläufig, da unser Lebensstandard ein ganz anderer ist und die Gründe der exotischen Männer dadurch auch andere sind, um diese Frauen zu verarschen.


melden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:46
Im Internet wird diese Masche ganz groß aufgezogen .
Oft gibt es diese Männer garnicht, nur Bilder, Name stimmt nicht, ihre Geschichte stimmt
nicht .
Es geht nur ums Geld
Versprechen Besuche, aber o Schreck, ihr Geldbeutel weg, oder Überweisung falsch gelaufen....


1x zitiertmelden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:51
Ich muss mal sagen, jeder ist seines Glückes Schmied, auf der einen Seite sind diese Leute selber Schuld, wenn sie auf solche Schmierlappen reinfallen, auf der anderen Seite tun sie mir irgendwo Leid, weil sie offenbar wirklich an diesem Gefühl festhalten, geliebt zu werden.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:53
@Madame.Irrwitz
Einige kennen die Männer sogar nur über Internet. Oft sind es Frauen mit hoher Bildung und einer anerkannten gesellschaftlichen Stellung.
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Aber total auf mega Opfer zu machen ist auch nicht gerechtfertigt.
Deswegen würde ich auch niemals für diese Frauen, die so viel Geld besessen haben, wie ich wahrscheinlich niemals besitzen werde, spenden.

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Würden diese Frauen denn auch auf Weiße rein fallen ?
Oder macht es das Exotische Aussehen ?
So wie ZUSCHEL schon sagte ist es. Ein Opfer hat mal zugegeben, das sie genau auf die Männer stehen, die sie in Deutschland niemals anschauen würden, nämlich arm und ungebildet.

@BarbieUndKen
Ich glaube Heiratsschwindel ist aus der Mode gekommen, bei uns.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Oft gibt es diese Männer garnicht, nur Bilder, Name stimmt nicht, ihre Geschichte stimmt
nicht .
So war es bei mir. Dazu muß ich sagen, das ich diese Situation gesucht habe, weil ich Spaß wollte.


1x zitiertmelden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 21:57
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: So war es bei mir. Dazu muß ich sagen, das ich diese Situation gesucht habe, weil ich Spaß wollte.
Wurde denn gleich , so nach 1-2 Wochen nach Geld gefragt, weil Familienmitglied krank oder ähnlich ?
Da muss man doch direkt mißtrauisch werden


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 22:05
@.lucy.
@Puschelhasi
1 - 2 Wochen? Ha... die haben mir gleich in der ersten Mail ein Bild einer heißen schwarzen Frau geschickt, herzzerreißende Geschichte vom ermordeten Vater und Gefahr für sie und ihr Millionenvermögen. "Sie" suchte ein Konto auf das sie ihr Geld nach Europa überweisen könnte. Nebenbei wollte "sie" dann mit mir (ohne mich zu kennen) auch eine gemeinsame Zukunft aufbauen.
Ich hätte bloß ein paar Tausend Euro an einen britischen Anwalt schicken müssen :) der dann alles organisiert.


melden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 22:07
@Bernddasbrot
Du hast Dich doch nicht etwa darauf eingelassen


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 22:13
@.lucy.
Um Gottes willen :D Wie blöd muß man sein?
Wie gesagt, hatte ich die Situation gesucht und bin auch wirklich an Betrüger geraten. Hab sie dann bisschen hingehalten. Erst mal hin und her geschrieben. Dann hat mir "Malgeret Nelson" geschrieben das mich Gott beschützen möge oder so ähnlich. Darauf hab ich das Ding dann platzen lassen in dem ich schrieb, das ich nicht an Gott glaube und mit so einem Menschen auch nicht zusammen sein usw. Habe "ihr" noch Glück gewünscht :)
Hab die Gauner also richtig schön angefüttert und dann ihre Hoffnung zerstört.


melden

Tragen Beznessopfer eine Mitschuld an ihrer Lage?

11.06.2013 um 22:16
@Bernddasbrot
Hast du den Fall der Polizei gemeldet ?
Nicht ganz ungefährlich, was Du da gemacht hast

Mit solchen Typen würd ich mich nur ungern anlegen, sie verärgern


Anzeige

melden