weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

201 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer, Trennung

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 17:41
Kanns sein, dass da wer in letzter Zeit seine misogyne Ader entdeckt?


melden
Anzeige

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 18:01
Fenris schrieb:Kanns sein, dass da wer in letzter Zeit seine misogyne Ader entdeckt?
Wenn ich mich hier im Forum umgucke ist das in Allmy ein Massenphänomen :troll:


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 19:52
Sorry wissenslücke detected.

Kann mir wer erklären was mit "misogyne Ader" gemeint ist ?

Hab gegoogelt aber keine befriedigende antwort gefunden die auch was mit diesem Thema zu tun hat .


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 19:54
Für einen Mann ist heiraten immer ein Fehler.


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 19:56
@Heijopei

Es ist der "Hass auf Frauen", es heißt, dass z.B. Frauen sehr negativ dargestellt werden.

Wiki und so ;)
Wikipedia: Misogynie
brummdilda schrieb:Für einen Mann ist heiraten immer ein Fehler.
Für eine Frau auch :troll:
Vor allem wenn es ein Mann ist der es so sieht xD


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 19:56
@Heijopei
frauenfeindlich, Frauen hassend


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 20:00
@GrandOldParty
Wir führen zu Hause eine Art WG, vertragen uns soweit, sogar viel besser als früher.
Bei mir spielten eine Rolle für das Hierbleiben:

- meine beiden Töchter
- keine Chance, in meinen Beruf wieder einzusteigen
- die gemeinsamen Schulden
- die Befürchtung, dass mein Mann finanziell sehr bluten müsste.

Ich möchte das nicht detailliert schildern, aber ich hätte es nicht verantworten können, mich von ihm zu trennen.

Grüße!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 20:00
@Tussinelda
@C8H10N4O2

Danke euch , wieder was dazugelernt , hab mich beim googeln wahrscheinlich zu blöd angestellt und es falsch geschrieben ^^


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 20:04
@Firehorse

Wenn das Funktioniert ist es ja okay, solange das für alle Beteiligten klar ist. Wenn die Gefühle jetzt nicht mehr da sind kann es aber durchaus passieren, dass du dich neu verliebst, dann könnte es kompliziert werden.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 20:06
@C8H10N4O2
Da ist was dran; ich habe mich lediglich einmal einseitig verliebt, (schmunzel).


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 22:27
die frage ist eher, wie oft bleiben frauen weil sie finanziell abhängig sind und einfach nicht wissen wohin ;) ?

oder man könnte auch um drehen und sagen

wie oft bnleiben männer wbei ner frau nur weil sie gut ausschaut und der sex gut ist?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

15.02.2013 um 22:40
Valkyre schrieb:wie oft bnleiben männer wbei ner frau nur weil sie gut ausschaut und der sex gut ist?
für immer !!!

Solche nebensächlichkeiten wie Charakter und ob man mit der Schlampe Pferde stehlen oder sonstwie Spass haben kann , kratzen doch nicht wirklich ernsthaft jemanden ?

Oder?


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

16.02.2013 um 10:53
Es ist leider ein weit verbreitetes Phänomen das Frauen sich von einem Mann finanziell abhängig machen und dann bei dem Mann bleiben obwohl die Liebe verflogen ist weil sie ihren Lebensstil nicht aufgeben wollen. Vielen Männern ist das durchaus bewusst, sie nutzen diese Frauen aus genau so wie die Frau den Mann ausnutzt, das ist ein gegenseitiges Ausnutzen. Ich für meinen Teil würde mir niemals eine Frau ins Haus holen die nicht auch ihr eigenes Geld verdient und die Rede ist nicht von einem 400€ Job, sondern eine Frau die von mir finanziell unabhängig ist. Alles andere käme nicht in Frage, denn ich möchte nicht das Geld ein bestimmender Faktor wird, auch wenn ich nach meinem Studium genug für zwei verdienen werde...


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

16.02.2013 um 11:00
@Kybernetis
eine Frau ins Haus holen? Das ist ja eine nette Umschreibung dafür, eine Beziehung zu haben, die Liebe beinhalten sollte.....


wenn Beide sich dessen bewusst sind ist es ein Deal, aus dem jeder Part seine Vorteile zieht, wenn allerdings nur einer es so sieht, wird es schwierig......man sollte auch bedenken, dass sollte dieses Paar Kinder wollen und die Betreuung/Erziehung hauptsächlich bei der Frau liegen würde, diese automatisch zumindest in zeitweise Abhängigkeit geraten könnte


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

16.02.2013 um 11:04
@Tussinelda Wow man kann sich auch an allem aufhängen, was stimmt mt dir bloß nicht? Schlechte Laune?

Sicher wenn man Kinder bekommt, muss man sich die Aufgabe aufteilen, es gibt aber genug Beispiele das Arbeit und Kinder sehr wohl funktioniert, wenn beide an einem Strang ziehen, die Ausrede zieht nicht mehr!


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

16.02.2013 um 11:13
@Kybernetis
nö. Laune ist super.....Deine Formulierung liest sich nur etwas herabwürdigend, das ist alles.

Aufteilen, aha....das kann auch klappen, bis auf den Umstand, dass Frau schwanger ist, Frau gebärt und Frau stillt.......das Mann die Möglichkeit in Elternzeit zu gehen leider nicht so in Anspruch nimmt, dass man von 50/50 sprechen könnte


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

16.02.2013 um 11:18
@Tussinelda

Dann geht die Frau für 1 Jahr in Elternzeit und man bemüht sich um einen Krippenplatz anschließend, so haben es alle Paare gemacht die ich kenne, und es hat gut funktioniert. Sicher ist die Frau dann für ein Jahr etwas abhängiger von dem Gehalt den Mannes, aber dieser Zustand ist ja nur Temporär!

Übrigens war das nicht herabwürdigend gemeint, sondern eine ganz klare Aussage, ich möchte keine Partnerin die von mir finanziell abhängig ist PUNKT. Was daran verwerflich ist, erschließt sich mir nicht! Man kann es auch übertreiben mit der Empfindlichkeit!


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

16.02.2013 um 11:22
@Kybernetis
das bezog sich auf "ins Haus holen"......nicht den Rest


melden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

16.02.2013 um 11:24
@Tussinelda

Oh mein Gott! Man muss nicht jeden Satz nach irgendwelchen Gender Gesichtspunkten analysieren, sonst dreht man sich nur im Kreis! Das grenzt ja schon an Trollen...


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

16.02.2013 um 11:28
Tussinelda schrieb:Aufteilen, aha....das kann auch klappen, bis auf den Umstand, dass Frau schwanger ist, Frau gebärt und Frau stillt.......das Mann die Möglichkeit in Elternzeit zu gehen leider nicht so in Anspruch nimmt, dass man von 50/50 sprechen könnte
Eindeutig flasches Beuteschema der Frau wa :D ?
Ob ein Mann ein Macho oder Softei oder was weiß ich is,merkt man doch schon vorm Kinderkriegen. Also Pech gehabt,Frau solls ändernoder Klappe halten.Fakt.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden