Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

10.04.2021 um 15:09
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 06.04.2021:Bei Langzeitbeziehungen kann man das oft gar nicht sagen, wie sich das entwickelt. Als ich Mr. Mary traf, waren wir beide arm wie die Kirchenmäuse - da sich dann noch eine ungeplante Schwangerschaft einstellte, verschärften wir unser Schicksal noch.
Dein Beispiel zeigt schön, dass man alles schafft, wenn man es will.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 06.04.2021:Inzwischen verdiene ich wesentlich besser als er
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 06.04.2021:Das ist aber nichts, was unsere Beziehung belastet.
Eine stabile Beziehung hält vieles aus.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Kennenlernen einen vermögenden, gut verdienenden Mann abweisen würde. Sollte es aber jemals passieren, dass mein Partner plötzlich mehr verdient als ich, würde ich ihn selbstverständlich nicht verlassen. Ich hoffe aber, dass dieser Fall nie eintritt (ist auch sehr unwahrscheinlich)
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 06.04.2021:Unser einziges richtig teures Hobby sind unsere drei gemeinsamen Kinder (die wir in weiser Voraussicht schon mal mit drei hochwertigen Tablets ausgestattet haben, z.B).
Ja, unsere (ebenfalls drei) Kids sind auch unser teuerstes Hobby - gleichzeitig aber auch das Schönste 🧡

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

10.04.2021 um 22:26
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Eine stabile Beziehung hält vieles aus.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Kennenlernen einen vermögenden, gut verdienenden Mann abweisen würde. Sollte es aber jemals passieren, dass mein Partner plötzlich mehr verdient als ich, würde ich ihn selbstverständlich nicht verlassen. Ich hoffe aber, dass dieser Fall nie eintritt (ist auch sehr unwahrscheinlich)
Ich mache mir insgesamt nicht viel aus Geld - ich habe ja ein gesamtes Jahrzehnt völlig unter dem Existenzminimum gelebt (Abizeit + Studium). Unser gemeinsames Geld geht auf ein Konto - wir geben es gemeinsam aus. Das klappt aber nur, weil wir beide ziemlich genügsam sind. Ausgaben über 100€ besprechen wir kurz ...

Ich hätte eher ein Problem, wenn ich finanziell abhängig wäre (da verstehe ich dich echt gut). Oder wenn mein Partner völlig auf meine Kosten leben würde und sich einfach sinnlos Luxus leisten würde.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja, unsere (ebenfalls drei) Kids sind auch unser teuerstes Hobby - gleichzeitig aber auch das Schönste 🧡
Ja, bei uns auch.


1x zitiertmelden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

17.04.2021 um 11:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 10.04.2021:Ich mache mir insgesamt nicht viel aus Geld - ich habe ja ein gesamtes Jahrzehnt völlig unter dem Existenzminimum gelebt (Abizeit + Studium)
Das bewundere ich ehrlich!
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 10.04.2021:Unser gemeinsames Geld geht auf ein Konto - wir geben es gemeinsam aus. Das klappt aber nur, weil wir beide ziemlich genügsam sind. Ausgaben über 100€ besprechen wir kurz ...
Das würde bei uns niemals funktionieren - da würde es "Mord und Totschlag" geben 😁
Mein Partner kann absolut nicht mit Geld umgehen, er gibt es so aus, wie er es verdient.

Die wenigen Fixzahlungen, die er bei uns tätigt (zB das gesamte Internet, alle Dinge, wie Netflix..., 2/3 der Treibstoffkosten) schafft er und mit dem Rest seines Gehalts kann er machen, was er will.

Ich verurteile aber keine Frauen, die wegen des Geldes bei ihrem Mann bleiben. Der Mann ist ja selbst schuld, wenn er es duldet.
Man muss aber auch ehrlich sein: bei irgend etwas sind die meisten Personen berechnend (nicht nur Frauen).
Ich bin es beispielweise beim Thema Haushalt, auf die Kinder schauen, kochen,..... es muss aber trotzdem das Gesamtpaket stimmen. Ich würde niemals den perfekten Hausmann nehmen, wenn mir dieser Typ nicht gefällt (nicht optisch gemeint)

Umgekehrt würde ich auch niemals einen Mann als festen Partner nehmen, der nicht häuslich ist.


1x zitiertmelden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

18.04.2021 um 21:54
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Das bewundere ich ehrlich!
Es war nicht freiwillig und ich habe mitunter schon ein eher seltsames Mindset - ich habe oft große Probleme, Geld für mich selbst auszugeben. Zur Freunde meiner Kinder :-). Wenn die was brauchen, stelle ich immer sofort sicher, dass sie es (in einem vernünftigen Rahmen) haben.

Bei mir war es so, dass ich mit 16 daheim auszog und erstmal 10 Jahre kaum noch Kontakt zu meinen Eltern hatte. Nach dem Auszug machte ich eine Ausbildung, träumte aber von Abi und Studium hatte glücklicherweise einen Freund, dessen Eltern völlig schockiert waren, dass ich kein Abi hatte - und er ermutigte mich, eins zu machen. Das habe ich dann alles selbst finanziert (weil meine Eltern ja nach der Ausbildung nicht mehr unterhaltspflichtig waren, ich auch nicht BaFög berechtigt war) - das war teilweise echt ziemlich krass ... v.a. habe ich mich echt immer in richtige Existenzängste gesteigert und fing manchmal an, richtig heftig zu sparen (ich hatte ja kaum was), um mich zu beruhigen und mir selbst zu sagen, "auch wenn du den Studijob verlierst, kannst du nun ohne zu verdienen zwei Monate überleben".
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das würde bei uns niemals funktionieren - da würde es "Mord und Totschlag" geben 😁
Mein Partner kann absolut nicht mit Geld umgehen, er gibt es so aus, wie er es verdient.
Die wenigen Fixzahlungen, die er bei uns tätigt (zB das gesamte Internet, alle Dinge, wie Netflix..., 2/3 der Treibstoffkosten) schafft er und mit dem Rest seines Gehalts kann er machen, was er will.
Das klappt bei uns gut. Mr. Mary kommt aus einem der Haushalte, die völlig überschuldet waren, was wohl seine Kindheit zur absoluten Hölle machte und Finanzentscheidungen seiner Eltern mitunter auch zu Lebensmittelknappheit, etc. im Haushalt und anderen völlig krassen Situationen führten. Es ist einer der Haushalte, die man immer im Fernsehen als "Klischeehaushalte" sieht, wo die Leute tagelang nur trockene Nudeln essen, die sie mit Pfandflaschen bezahlen. Daher war er völlig entzückt, dass ich die finanzielle Kontrolle übernahm (schon vor unserer Eheschließung).

Inzwischen haben wir uns in dem Punkt total angenähert ... Für ihn ist das absoluter Luxus, wie wir leben ... daher hat er auch wenig hohe Ansprüche. Daher klappt es super ... es ist auch so, dass er in der Eventbranche ist (gerade hat er ohnehin kein Einkommen aus dem Bereich) - da läuft es mal super, mal gar nicht und ihm ist es viel zu anstrengend, den Überblick zu behalten. Er überblickt es z.B. im März auch nicht, dass z.B. die Gebäudeversicherung 10 Monate später bezahlt werden muss - mir war es gar nicht klar, dass man das "nicht blicken" kann. Daher vertraut er mir da wirklich komplett und blind, weil es für ihn ein "Luxusgefühl" ist, dass er weiß, dass alle Rechnungen pünktlich bezahlt werden.

Seltsam, was so "arme" Perioden im Leben nachträglich mit einem machen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Ich verurteile aber keine Frauen, die wegen des Geldes bei ihrem Mann bleiben. Der Mann ist ja selbst schuld, wenn er es duldet. Man muss aber auch ehrlich sein: bei irgend etwas sind die meisten Personen berechnend (nicht nur Frauen).
Es gibt immer Gründe, die nicht unbedingt was mit Liebe zu tun haben. Ich hätte Mr. Mary nie verlassen, weil ich Angst gehabt hätte, dass der das Sorgerecht für die Kinder bekommt (nicht, weil mit mir was nicht stimmt, aber weil ich Vollzeit arbeite und er nicht).


1x zitiertmelden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

20.04.2021 um 11:28
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das habe ich dann alles selbst finanziert (weil meine Eltern ja nach der Ausbildung nicht mehr unterhaltspflichtig waren
Ich finde es eine Frechheit, wenn sich Eltern weigern, ihrem Kind die Ausbildung zu finanzieren!
Einsicht habe ich, wenn das Kind eine teure Spezialausbildung machen will, welche die Eltern aus finanziellen Gründen nicht bezahlen können, aber Abi und Studium gehört von den Eltern finanziert!
Wenn man dafür zu geizig ist, hat man keine Kinder zu bekommen!

Ich finde es wirklich toll, dass Du alles so durchgezogen hast 👍
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich hätte Mr. Mary nie verlassen, weil ich Angst gehabt hätte, dass der das Sorgerecht für die Kinder bekommt (nicht, weil mit mir was nicht stimmt, aber weil ich Vollzeit arbeite und er nicht).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dir das Sorgerecht wegnehmen hätte können, nur weil Du "Vollzeit" gearbeitet hast. Du hattest sicher eine Kinderbetreuung - somit hast Du die Aufsichtspflicht nicht verletzt.
Nein, bei Dir gab es absolut keinen Grund, Dir die Kinder wegzunehmen. Aber ich verstehe, dass man sich immer Sorgen macht, wenn es um die eigenen Kinder geht.


1x zitiertmelden

Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?

20.04.2021 um 13:02
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dir das Sorgerecht wegnehmen hätte können, nur weil Du "Vollzeit" gearbeitet hast. Du hattest sicher eine Kinderbetreuung - somit hast Du die Aufsichtspflicht nicht verletzt.
Nein, bei Dir gab es absolut keinen Grund, Dir die Kinder wegzunehmen. Aber ich verstehe, dass man sich immer Sorgen macht, wenn es um die eigenen Kinder geht.
Sorry, ich meinte natürlich nicht das Sorgerecht, aber die Kinder wären bei meinem Mann geblieben - ich wäre dann eben der 2/14 Tage Spaßelternteil gewesen, er hätte sie dann 12/14 gehabt. Glücklicherweise kam es nie soweit, aber meine Kinder hätte ich nicht verlassen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stehen Frauen auf Bad Boys?
Menschen, 2.085 Beiträge, am 12.01.2017 von Dogmatix
Surfervac am 10.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.085
am 12.01.2017 »
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors
Menschen: Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?
Menschen, 928 Beiträge, am 10.09.2015 von Gim
Mindslaver am 23.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
928
am 10.09.2015 »
von Gim
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »
Menschen: Die Frau als Partnerin und umgekehrt.
Menschen, 22 Beiträge, am 21.09.2006 von baal
command am 16.09.2006, Seite: 1 2
22
am 21.09.2006 »
von baal