weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Künstliche Befruchtung
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 09:46
@trance3008

Der reine Egoismus. Ein Kind, das ohne Vater aufwachsen muss, tut mir immer leid. Die Mutter kann den Vater NIEMALS ersetzen. Und wenn sie das BEWUSST ausschliesst, nimmt sie Schäden des Kindes billigend in Kauf, nur um IHR Muttergefühl zu bekommen. Widerlich.


@dasewige
geht deine "t"-taste nicht?


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 09:47
@rudi555

Ich glaub, du kannst hier am allerwenigsten mitreden.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 09:48
@trance3008

Ach ja? Wie kommst du darauf?
Nur weil ich deine Meinung nicht teile, wirfst du mit oberflächlichen Anschuldigungen um dich, ja?
Passt zu deiner bisherigen Argumentation :)
Hast dich gerade schön entlarvt, meine Liebe :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 09:54
@rudi555

1. Du bist zu jung. Deine Erfahrungen reichen nicht mal ansatzweise aus, um das Thema seriös beurteilen zu können.
2. Aus deinem bisherigen Argumentationsstil schlussfolgernd bist du auch nicht adäquat genug für derart komplexe gesellschaftliche Themen.

Man sieht ja schon, was für einen Schmarn du im Thread "Wie oft bleiben die Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann" verbreitest. Nur unreife Polemik. Und meistens misogyner Natur. Daher meine Aussage: Hier kannst du nicht mitreden.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 09:57
@trance3008

Du kennst mich überhaupt nicht.
Du weisst nicht, wie alt ich bin.
Du weisst überhaupt nichts über mich.
Du KANNST mich nicht beurteilen.
Also spar dir deine oberflächlichen Anschuldigungen, die du aus Internetforenthreads beziehst.
Das spricht auch wieder sehr für deine Art, Menschen zu beurteilen :)
Hör lieber auf hier, du reitest dich sonst noch viel weiter rein.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 09:58
@Kältezeit
deine meinung in allen ehren um die geht es mir nicht.

mir ging es darum deine erfahrung bzw erlebten, woraus deine meinung entstanden ist, überträgst du auf die allgemeinheit.

@rudi555
habe ich doch tatsächlich ein t vergessen, dann kaufe ich bei dir selbstverständlich einst!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 09:59
rudi555 schrieb:Du kennst mich überhaupt nicht.
Du weisst nicht, wie alt ich bin.
Du weisst überhaupt nichts über mich.
Die typischen Reaktionen eines eingeschnappten Teenagers... Man muss nicht unbedingt einen Menschen persönlich kennen, um ihn einschätzen zu können. Das, was er sagt und wie er es sagt, sprechen auch schon Bände.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:00
@trance3008

Und schon wieder entlarvt :)
Mein Gott, bist du oberflächlich!
Wenn das deine Art ist, Menschen zu beurteilen, dann viel Spass.
Dann wundert mich nicht mehr, dass du so eine menschenverachtende Meinung zu diesem Thema hier hast :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:02
@dasewige
dasewige schrieb:mir ging es darum deine erfahrung bzw erlebten, woraus deine meinung entstanden ist, überträgst du auf die allgemeinheit.
Ich denke, das ist normal. So entsteht nunmal die eigene Meinung. Aus selbst Erlebtem oder wahrgenommenen Ereignissen...


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:03
@rudi555

LOL! Ich habe mich hier auf die Seite der Frauen gestellt, während du hier ohne irgendwelche Erklärungen sofort dumpfbackig "ES IST EGOISTISCH" rumplärrst. Und ICH soll ausgerechnet diejenige sein, die eine menschenverachtende Meinung hat? :D lol... alles klar, was immer du sagst ;) Mit Teenagern zu streiten lohnt sich nicht...


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:04
Menschen die so egoistisch sind und denken das man ein Kind auch ohne Mutter oder Vater aufziehen kann sollten auch keine Kinder haben.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:04
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum es schlimmer sein soll, sich von Anfang an darauf einzustellen, ein Kind alleine zu bekommen und großzuziehen, anstatt es zuerst gemeinsam mit dem Partner und dann doch alleine? Verstehe ich nicht. Warum muss man zu Zweit sein? Natürlich ist es schön, wenn ein Kind in einer Partnerschaft entsteht und diese Partnerschaft auch hält und beide gemeinsam dem Kind erhalten bleiben. Aber erstens ist dies immer weniger der Fall, zweitens muss das nicht immer die "gute" Lösung sein, denn dann kommt es auch zu so fatalen Entscheidungen wie "wir bleiben wegen dem Kind zusammen" oder "wir streiten uns ums Kind und vergessen dabei das Kind". Auch ist es häufig so, dass bei Paaren einer die Hauptarbeit leistet, also nachts aufsteht, wickelt, füttert, betreut, erzieht, beschäftigt etc. der andere Partner ist zwar manchmal anwesend, spielt aber keine tragende Rolle, ich denke dies ist oft auch schlimm für das Kind, denn es hat dann womöglich zu dem einen Elternteil gar keine richtige Beziehung, obwohl es diesen Elternteil hat. Man kann nicht behaupten, dass dies oder das besser ist oder der einzige Weg. Es ist das Leben und man muss es nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen, das entspricht eben nicht immer den derzeit noch herrschenden Normen.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:04
@Kältezeit
mir scheint das mit dem übertragen verstehst du nicht.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:05
rudi555 schrieb:Also spar dir deine oberflächlichen Anschuldigungen, die du aus Internetforenthreads beziehst.
Du macht es hier genau so, also halte die Füße still.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:05
@Tussinelda

Danke dir! Genau das geht mir nämlich auch nicht in den Kopf. Derlei Aussagen sind für mich schlichtweg irrational.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:05
@rudi555
Ach komm schon, es geht doch gar nicht darum, irgendwen zu ersetzen. ;)
Ein Kind braucht Liebe, sonst nichts.
Diese eingefahrenen Rollenvorstellungen, wie eine "perfekte" Familie auszusehen habe, sind voll überholt.

Sieht man doch an jeder Ecke, dass trotz objektiv super Ausgangsbedingungen die Kinder nicht unbedingt glücklich aufwachsen ...


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:06
@Tussinelda
Ich sehe darin kein Problem, hängt eher vom Typus 'Mutter' ab.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:07
Tussinelda schrieb:Kann mir mal bitte jemand erklären, warum es schlimmer sein soll, sich von Anfang an darauf einzustellen, ein Kind alleine zu bekommen und großzuziehen, anstatt es zuerst gemeinsam mit dem Partner und dann doch alleine?
Da spricht nichts dagegen. das Kind findet männliche Vorbilder dann an anderer Stelle. Ganze Nachkriegsgenerationen müsste sonst völlig verkorkst sein. Und das bezweifle ich dann doch.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:08
Es ist und bleibt egoistisch. Die Mutter stellt ihr eigenes Wohl vor das Wohl des Kindes, das ohne Vater aufwachsen muss, was nachweislich schädlich ist.
Aber anscheinend ist das auch nur eher was für frustrierte Mittvierzigerinnen, die erkannt haben, dass sie keinen Kerl mehr abkriegen und das als letzte Chance ansehen.
Das arme Kind.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

15.02.2013 um 10:09
^^ Welch weise worte.... ^^


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden