Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:12
@MissFortune
Drauf gebracht hat mich tatsächlich die Kommentare wegen der gestrigen Eurovisionssendung,
als "de unsan" (Bin eigentlich ein Chiemgau-Inntaler Münchner, aber des wenigstens gebürtig!)
so super abgeschnitten haben (Man kann ja wirklich geteilter Meinung über das Lied sein) und dann rausgeflogen sind. (Warum auch immer, völlig Wurscht!)

Diese Anfeindungen, die Kommentare, haben mich dazu gebracht, diese Diskussion mal zu eröffnen und hoffe noch auf einige gute Beiträge.

In diesem Sinne ;)

Scheena Gruaß

The Saint


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:14
Mia san mia :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:15
@Isana
Genau- auch wenn Dein Name sich jetzt nicht so wirklich boarisch anhört....


:)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:16
@The_saint

Hm, das ging irgendwie an mir vorbei... Muss mal eben nachlesen, was da los war :)

Achja, vielleicht noch was zum Thema: Meine Kollegin kommt aus Berlin und ist vor 7 Monaten nach München gezogen. Auf der Wiesn saß die Arme erstmal nur da und hat mit großen Augen in die Menge geschaut. Dann guckt sie mich an und meint "Du glaubst ja nicht, was das grade für ein Kulturschock für mich ist!"

Sind wir wirklich so fremd für den Rest der Welt? :(


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:17
@MissFortune
Da sollten "die anderen" mal darauf antworten!

also @all

???


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:19
Oktoberfest ist doch nur ein aufgezogenes Schauspiel für die Touris.
Die Einheimischen lassen keine gutes Haar an dem Wiesn-Spektakel.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:19
@MissFortune
übrigens war es dieser Thread hier:

http://liveblog.t-online.de/Event/Vorentscheid_Eurovision_Song_Contest?Page=0


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:22
@The_saint
Die Frage war auch an die Allgemeinheit gerichtet ;)
Danke für den Artikel!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 13:36
Ich bin in Oberfranken geboren und aufgewachsen, meine beiden Opa waren gebuertige Oberbayern ( Rosenheim ). Ich mag Bayern sehr.
Wohne in Holland, der Liebe wegen aber Heimweh hab ich auch noch nach 13 Jahren.
Was die Hollaender die ich kenne von Bayern wissen ist: Berge, Weisswurst und Oktoberfest.

Ach ja da faellt mir noch was zur sache Bier ein. Hacker-Pschorr gehoert zum groessten Teil
der Heineken Brauerei in Holland.

Fahr auch ein Bayerische Auto, mit " Freistaat Bayern " Aufkleber. Schaem.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 14:07
Ich habe die Erfahrung hier im Forum gemacht das die Leute, die sich am tolerantesten und Weltoffensten ausgeben, den größten Bayernbash betreiben.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 14:15
Als Ostwürttemberger pflege ich ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn.
Richtige Urbayern kenne ich keine, jedoch viele sehr nette Menschen aus Bayern und Franken. :)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 14:18
Was hatn die Wiesn eigentlich mit Kultur zu tun, höchstens jeder 25 oder so da is überhaupt Bayer :D
Das ganze bringt eben ganz schön viel Geld, aber mit Tradition hat das schon lange nix mehr zu tun find ich :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 14:28
Bah igitt, das Oktoberfest. ich kann damit absolut nichts anfangen, konnte ich noch nie. Ich kann mit den ganzen alten bayerischen Traditionen nichts anfangen. Ich hasse Blasmusik, ich habe keine Dirndl im Schrank, ich bin Vegetarierin und esse keinen Schweinsbraten, ich mag kein Bier. Das einzige bayerische, das ich habe, ist mein Dialekt, den ich aber auch nur mit meiner Familie spreche. Ich finde die meisten hier sehr herzlich und offen. Im Gegensatz zu den Unterfranken, die sich eh nicht als Bayern sehen. Da sind viele unfreundlich und bleiben für sich und wehe einer möchte mal Hilfe, dann wird eine Fresse gezogen. Das merke ich immer extrem, wenn ich Unterfranken verlasse.^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 14:30
@Daenerys

Sind halt Saupreißn. ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 15:32
In München geboren und aufgewachsen.
Kann kein Bairisch, Fussball generell nicht leiden, hatte noch nie in meinem Leben eine Lederhose an und bin seit ein paar Jahren der Wiesn überdrüssig.
U mad?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 15:41
@The_saint
Mich interessiert Bayern und seine Eingeborenen überhaupt nicht, weil ich mich mit der Kultur dort überhaupt nicht identifizieren kann. Habe bisher mit den Menschen dort auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sehr schroff, arrogant, stur und unhöflich. Und die Bevölkerung im Gebirge ist seltsamerweise oftmals wirklich ungebildet. Ich dachte immer, das sei nur ein Vorurteil, aber es ist erschreckenderweise wirklich so.

Des Weiteren klingt der Dialekt dort unschön und unverständlich.

Es gibt aber immer Ausnahmen, die dann wirklich positive Beispiele sind, man darf also nicht pauschal ganz Bayern verurteilen! Nur für mich ist das Bundesland nix.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 17:52
@The_saint
weil sich deiner auch so boarisch anhört genau :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 17:57
Wieso kommt eig. immer jeder mit Wiesn? Das is ein Fest wie jedes andere nur halt grüßer.IS doch klar dass das nichts mehr mit Tradition zu tun hat.Sagt auch keiner.Ich find Dirndl ganz schön eig. ^^
Und den Dialekt find ich eig. super und kommt iwie herzlich und freundlich rüber ^-^


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 18:44
Isana schrieb:Wieso kommt eig. immer jeder mit Wiesn? Das is ein Fest wie jedes andere nur halt grüßer.IS doch klar dass das nichts mehr mit Tradition zu tun hat.Sagt auch keiner.Ich find Dirndl ganz schön eig. ^^
Und den Dialekt find ich eig. super und kommt iwie herzlich und freundlich rüber ^-^
Ich weis ja nicht woher sie kommen, aber für mich ist die Wiesn mehr als nur ein größeres Fest, ich verbinde damit Kindheitserinnerungen und Sachen an die man sich nicht erinnern kann :D
Aber schliesse mich ihnen soweit an, das ich auch den Dialekt schön finde ^^-


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

16.02.2013 um 00:15
Ob uns unsere Mitbürger aus den anderen Bundesländern leiden können oder nicht, ist mir persönlich eigentlich egal. Wer uns nicht leiden kann, braucht uns nicht zu besuchen - alle anderen sind stets herzlich willkommen!

Ich persönlich finde Sächsisch oder den berliner Akzent auch furchtbar, aber deshalb habe ich doch noch lange kein Problem mit den Menschen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man sollte generell niemanden nach seiner Herkunft, Rasse, Klasse, Religion oder sonstwas beurteilen. So tolerant sollte man im Jahr 2013 meiner Meinung nach schon sein...


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden