Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 19:42
@m.shiva
Egal, der ist ja weiterhin noch hier zu sehen:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=9437496

Oben rechts auf den Notizblock mit Stift am editierten Beitrag klicken. :D


EDIT: Nach dem Komma muss bei dir "dass" stehen. Doppel-S. :P:
Man, bin ich geil auf sowas. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 19:46
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:EDIT: Nach dem Komma muss bei dir "dass" stehen. Doppel-S.
Das heisst nicht "dir" sondern TIER^^ ausserdem müsste das gross sein :)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 19:48
@m.shiva
Bitte benutze das ß. "groß". Danke.
ß = :lv:


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 19:50
@Ford
die hab ich aber ned :(


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 19:50
Ich habe oft den Eindruck das die Bayern uns Ostdeutsche nicht besonders mögen.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 19:51
Mein Freund kommt aus Bayern und wenn mich wirklich was daran stört, dann ist es dieser unheimliche Bayern-Stolz! Da könnt ich so abko**en.^^ Ich sag ihm das auch immer wieder, aber irgendwie ändert es nicht viel. Ich kann das nicht haben. Er ist jetzt schließlich in B-W. Es ist ja okay, wenn er seine Heimat toll findet, aber muss man es deshalb immer wieder so groß an die Glocke hängen? Ich verstehe das einfach nicht und in mir sträubt sich echt alles, wenn er wieder mit seinem ach-so-tollen Bayern kommt - da kommt mir echt die Galle hoch! Ich finde mein Baden-Württemberg auch toll, aber deshalb renn ich nicht damit durch die Gegend, damits auch jaa jeder mitkriegt. Ich kann das einfach nicht ab!...^^ Und diesen "Stolz" krieg ich immer wieder mit, nicht nur bei ihm - ich finde es einfach nur peinlich. ;) Ihr kennt das Gefühl "fremdschämen"?^^


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 19:54
Das beste Land liegt eh in der Mitte Deutschland, nämlich Thüringen.


3x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 19:56
Ich find Beirer cool und in München sind wir auch schon durchgefahren ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 22:03
@m.shiva
Leider kann ich nicht mehr editieren.


@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Bayern sind unerotisch XD
Stimmt, ich mag auch keine Dirndl wos den Madln das Herzal rausdrückt :-)


@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Bayern... Ich stelle mir das so vor, dass keiner normales Deutsch spricht und ich niemanden verstehe, wenn sie sich auf der Straße unterhalten. Hoffentlich ist die Sprache auf den ganzen Dokumenten usw. normales Deutsch. :D
Das weiß-blaue Karomuster an vielen Stellen zu sehen und ab und zu mal Leute in Dirndl und Latzhose.
Hab viele Vorurteile. ;) Aber so sehe ich Bayern.
Du hast vergessen dass wir noch auf Schweinen zum Einkaufen reiten - echt sehenswert ;-)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 22:07
@steff74
Ich glaube, das war eher auf die Männer bezogen ;)

Frauen im Dirndl sehen doch gut aus, wenn es kein übertriebener Ausschnitt ist :)
Ich hätte auch gern eins. Das ist neben Weißwurst, Leberkäs und süßem Senf das einzig gute aus Bayern :D


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 22:11
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb: Das ist neben Weißwurst, Leberkäs und süßem Senf das einzig gute aus Bayern
immerhin :-)

Ich geb sogar zu, dass wenn ich eine Frau wäre, ich manche "Bauernbuam" auch nicht so ànziehend fände hehe


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 22:15
@m.shiva
Vielleicht kriegst du es ja nur nicht mit, wenn ein B-W-Fanatiker so aufführt wie dein Freund bei Bayern. ;)
Es gibt auch genug andere Herkunftsfanatiker, glaub mir. Ein Kommilitone von mir hat auch immer auf Schritt und Tritt erzählt, wie toll es doch im "Ländle" ist. Ich sage mal lieber nicht, wo ich ihm sein Ländle gerne hätte hinstopfen wollen. ;)

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das beste Land liegt eh in der Mitte Deutschland, nämlich Thüringen.
Ist das nicht dieses Pufferland zu Russland hin?


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 22:23
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich habe oft den Eindruck das die Bayern uns Ostdeutsche nicht besonders mögen
Geht uns genau so ;-)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 22:35
Habe nur positive Erfahrungen und Erinnerungen an Bayern. Toller Bundesstaat. :)

Bei uns in der schweiz ist Bayern eh nur im Zusammenhang mit dem FC Thema. Entweder werden sie geliebt oder gehasst. :vv:

Minga. :lv:


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 22:47
Bayern, was ist das?! Die Nordösis ham vielleicht ein bis zwei gude Biere, mehr aber au net. Kommts nach Franken. Ich sach nur Fränkische Schweiz, mit ihren Kellern... . Machts mal ne Bierexkursion durch die Fränkische, fahrts nach Bamberg zum Bockbieranstich.

"Oberfranken besitzt mit 201 Brauereien die größte Brauereidichte der Welt – das ist amtlich und auch die Tatsache, dass fränkisches Bier besser schmeckt als Münchner Bier. Die Fränkische Schweiz kann, innerhalb Oberfrankens, ebenfalls die größte Brauereidichte vorweisen, das ist auch amtlich. Der kleine Ort Aufseß in der Fränkischen Schweiz hat, gemessen an der Zahl der Einwohner, die größte Brauereidichte der Welt – sagt das Guinness-Buch der Rekorde und das ist mehr als amtlich. Die „Bierfranken“ sind (wie die „Weinfranken“) leidenschaftliche und gesellige Genießer. Sie trinken das „flüssige Lebensmittel“ am Häufigsten im Biergarten oder auf einer der jährlich mehr als 300(!) Kirchweihen allein in der Fränkischen Schweiz."

Geht's um's Trinken oder Essen, kann sich mit Mittelfranken keiner messen.

It's nice to be a Preuß, but it's higher to be a Bayer, but the highest rank is to be a Middlefrank.

FRANKONIA FANTASTICA!


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 22:50
Sollen sehr hinterfatzig sein, und gern hinterm Rücken über Leute herziehen die nicht aus Bayern kommen. Ein Bekannter hatte das problem, als er in Bayern gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 23:43
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Sollen sehr hinterfatzig sein, und gern hinterm Rücken über Leute herziehen die nicht aus Bayern kommen. Ein Bekannter hatte das problem, als er in Bayern gearbeitet hat.
Das waren aber dann entweder keine echten oder aber sehr höflich Bayern. Normalerweise kriegt man das von denen nämlich ins Gesicht gesagt, was sie von Leuten nicht-bayerischer Herkunft halten.

@Terror-Toast
Unterschreibe ich voll.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

17.02.2013 um 23:46
Gibt es denn DEN Bayern? Ich mag den Dialekt nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 00:05
Wohne nahe München, daher kann ich jedem raten der auch nur halbwegs einen guten und ehrlichen Charakter hat diesen Ort zu meiden <3
Nirgends ist der Status so wichtig wie in München. Überall kleine vegane Hipsters die sich in Wahrheit einen Dreck um jegliche Art von Tier scheren.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 09:10
@Terror-Toast
Blöd bloß, dass Franken, auch wenn ihr das nciht gerne hört ein Teil von Bayern ist, gell.


Anzeige

1x zitiertmelden