Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:32
Ich halte mich nicht für ein Konsum-Zombie.

Ich kaufe mir nur das, was ich brauche, also Essen und Trinken.
Alles andere wird erst dann neu angeschafft, wenn es kaputt ist.
Z.B. mein Monitor vom PC ist mittlerweile 8 Jahre alt. Solange der Funktioniert, wird auch kein neuer angeschafft. Handy genauso bzw. wird eher zuerst mal der Akku erneuert. Der Akku ist meist das Bauteil, was zuerst schlapp macht.
Fernseher hab ich keinen, das bischen, was ich an Fernseh schaue, läuft über ein USB-TV Stick.
Bei Kleidung sieht das genauso aus - Bekleidung wird erst neu gekauft, wenn alte Kleidung kaputt ist. Z.B. Schuhe - ich kauf mir etwa alle ein bis eineinhalb jahre neue Schuhe für höchstens 50 euro das paar. Dann ist das alte paar nämlich durch gelatscht.

Genauso wie bei allen anderen Sachen. Gegen die meisten Sachen bin ich resistent geworden. Beispiel ist die ganzen Telefonanbieter. Wenn da mal wieder die berühmten "Klinkenputzer" rum laufen, mach ich entweder gar nicht erst auf oder ich lehne dankend ab. Mein Surf Stick reicht für Internet und E-Mail, zum Telefonieren reicht mein Handy mit ner Prepaid Karte.


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:34
warum willenlose konsumzombies?klar es steht, die werbung und die lebensmittelindustrie versuchen uns zu manipulieren, gibt ganze forschungseinrichtungen die uns die produkte erotischer machen wollen, aber das ist doch überall so, auch wir wollen uns besser vermarkten damit wir zB beim anderen geschlecht besser ankommen. letztendlich wird ja niemand direkt gezwungen und wenn man die kohle hat, muss man halt selbst entscheiden was man kauft . boom.


1x zitiertmelden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:37
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:muss man halt selbst entscheiden was man kauft .
Wenn Du der Meinung bist, Du entscheidest das wirklich noch selbst, dann bist Du aber auf dem Holzweg und widersprichst Dir selbst
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:die werbung und die lebensmittelindustrie versuchen uns zu manipulieren



melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:39
Zum Teil ja. Aber generell kauft man sich etwas weil man es brauchen kann, oder es zumindest denkt.


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:40
@CurtisNewton ja sie versuchen uns, aber das heißt nicht sie kommen damit durch. wer sich mal eigenständig informiert, was gesund ist und solang die inhaltangabe der produkte ehrlich raufgeschrieben werden auf die produkte, kommt gut durch


1x zitiertmelden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:42
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:solang die inhaltangabe der produkte ehrlich raufgeschrieben werden
189084d1305146888-wie-raeuchert-man-rich


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:44
@CurtisNewton nicht? woher wießt du das?


1x zitiertmelden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:46
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb: nicht? woher wießt du das?
Ernsthaft?
Au weia!

Wie viel PS hat Dein Döner?


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:47
@CurtisNewton Ist ne Frage . Kannst du darauf nicht antworten? :O Und ich esse kein Döner mehr


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:52
@toxic90

Muss ich wirklich begründen, woher ich weiss, dass die Inhaltsangaben auf Lebensmittelverpackungen nicht "ehrlich" sind? Das kann nicht Dein Ernst sein!


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:55
@CurtisNewton Klar, wenn du sowas behauptest, liefer gleich Belege hinterher und nein es gibt keine dummen Fragen.


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:57
@toxic90

Junge, geh doch einfach mit offenen Augen durchs Leben, die Meldungen dazu gibt es tausendfach in jedem Medium zu finden.

http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/index.htm (Archiv-Version vom 02.03.2013)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/lebensmittel-was-wirklich-drin-ist-fotostrecke-44232.html

http://das-ist-drin.de/

http://www.viva50.de/essentrinken/lebensmittel-%E2%80%93-was-ist-wirklich-drin/


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 21:58
@CurtisNewton Alter chill mal, ich bin sicher es gibt 100000000000000000000000000000000000000000 DINGE von denen du keine Ahnung hast


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 22:00
@toxic90

So offensichtlich / bekannt / in aller Munde, und Du bekommst es nicht mit?

facepalm striatic


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 22:01
@CurtisNewton wer wie du ein auf alles wisser macht , weiß gar nichts : )


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 22:03
@toxic90

Der Skandal um umetikettiertes Pferdefleisch ist grad ganz groß in den Medien, OMG, da muss man kein Alleswisser sein, man braucht nur mal das Hirn einschalten!


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 22:03
deckblatt diekleinekonsumkunde

Ich ernähre mich nach dem Prinzip weniger ist mehr und laufe keinem Trend hinterher, vondemher brauche ich wenig und spar mir dann doch einiges^^


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 22:05
@toxic90

Aber ich glaube, Du hast mit Deinen Aussagen grad bestätigt, um was es hier geht.
Nix denken, nix wissen, einfach nur konsumieren.


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 22:07
@CurtisNewton Hahahahah, als ob, bloß nehm ich "gesichertes" wissen nicht einfach so an sondern frage lieber zwei mal. Das mit dem Pferdefleisch ist mir zudem bestens bekannt


melden

Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?

19.02.2013 um 23:11
@toxic90
Du nimmst GAR kein gesichertes Wissen an! Das ist ja das Fiasko!


melden