Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebt ihr euren Körper?

30.03.2013 um 12:37
Um ehrlich zu sein, ya ich liebe ihn, obwohl er in meinen Augen eine ständige Baustelle ist.
Was auch gut so ist, so komm ich wenigstens nicht auf die Idee mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen :D

Anzeige
melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.05.2014 um 17:39
Es gab eine Zeit in der ich sehr viel zufriedener war..
Aber im Moment bin ich dabei, mich wieder mehr mit mir anzufreunden..
Ich habe schon lange aufgehört, den Schönheitsideal nachzueifern und zunehmend wurde ich zufriedener.
Genau das ist der springende Punkt.. wenn man sich selbst so annimmt und liebt wie man ist.. dann strahlt man das auch nach aussen aus.. und auch andere finden einen dann schön ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.05.2014 um 18:35
Ich "arbeite" mit dem was habe - hübsch finde ich mich aber nicht.
Meinen Körper zu akzeptieren fällt mir oft schwer - obwohl ich durchaus meine Reize habe.
Andere sehen sie, daher weiss ich das sie da sind. Ich selbst, sehe sie nicht !


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.05.2014 um 19:08
Auf jeden Fall :D
Gucke in jede Fensterscheibe oder Spiegel, den ich finden kann, und find ihn einfach geil :D
Die jahrelange Arbeit im Studio lohnt sich einfach.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.05.2014 um 19:10
Nein, aber größtenteils bin ich ganz zufrieden.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.05.2014 um 20:13
Zur Zeit fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut und mir gefällt was ich im Spiegel sehe, da das aber immer von meiner Tagesform abhängt kann das in ein paar Tagen schon anders sein.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.05.2014 um 20:19
Ja :D Mittlerweile liebe ich ihn. Auch jede kleine Unebenheit. Das bin ICH, ich ganz alleine. Einzigartig und besonders.
Wer ihn nicht mag, der mag ihn nicht. Das ist in Ordnung. Jeder darf seine Meinung haben und Menschen schön finden oder auch nicht.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.05.2014 um 20:25
Oh man, ich hasse mich und meinen körper ich glaube ich werde nie nie mit mir zufrieden sein! Ich meide jeden spiegel an dem ich vorbeikomme!


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

26.05.2014 um 20:52
jetzt schon, und ich bleib auch an jedem spiegel hängen :D
.. früher hab ich ihn gehasst und mich extrem geschämt weil ich stark übergewichtig war.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.05.2014 um 22:03
Ich habe ihn früher gehasst und kam gar nicht damit klar, aber jetzt von Tag zu Tag besser, auch wenn er noch nicht komplett ist.......................


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.05.2014 um 09:48
Früher habe ich ihn fast geliebt ja^^ Ich hatte nie Gewichtsprobleme.. zumindest nicht was Übergewicht betrifft. Ich musste früher öfter darum kämpfen nicht magersüchtig auszusehen. Ich hatte eigentlich fast immer einen sehr schönen Körper. Obwohl meine Zähne, meine Nase und meine Wirbelsäule schief sind/waren^^ Aber das war mir früher recht egal. Ich bekam auch sehr oft Komplimente und war sehr selbstbewusst und habe meinen Körper wirklich geliebt.

Jetzt habe ich seit 2 Jahren eine Zahnspange. Die Spange ist mir ebenfalls egal gewesen. Weil ich eben selbstbewusst genug war. Es war ja für die Gesundheit meiner Zähne und für ein schöneres lächeln. Im Moment bin ich schon sehr mitgenommen was mein Selbstbewusstsein betrifft. Ich hatte echt eine sehr schlimme Zeit mit der Spange, weil es nicht nur Spange war sondern eine ganze Baustelle mit allem möglichem Zeug. (Einen cm Lücke bei den Schneidezähnen, blaue Gummis zwischen den Zähnen, Bügel vor der Lippe, im Mund etc..) Das macht einen schon total fertig.
Ich weiß, dass es nur eine Phase ist die vergeht. Aber ich werde Luftsprünge machen wenn der ganze Scheiß vorbei ist. Dann werde ich mich und meinen Körper wieder liiiiiiiieben und nicht nur mögen ;)

Ich hatte auch mal einen verrückten Ex, der extrem konservativ war und der immer wollte, dass man nur meine Hände und mein Gesicht sieht. Ich war wirklich so dumm und hab das oft genug getan, irgendwann war ich dann auch total prüde und hab wirklich geglaubt die Männer wollen nur meinen Körper ^^ Ich war wirklich dumm und hab mich damals echt total manipulieren lassen. Ich war jung und verliebt. Würde ich heute niemals machen, das nimmt einem Menschen ebenfalls sein Selbstbewusstsein weg. Ich trage heute noch die Spuren davon leider...


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.05.2014 um 11:28
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Oh man, ich hasse mich und meinen körper ich glaube ich werde nie nie mit mir zufrieden sein!
Warum denn so negativ? Ich finde es immer schade, wenn jemand von sich selbst solch eine negative Einstellung hat. Bestimmt ist das völlig unbegründet, dieser Hass.


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.05.2014 um 11:33
Also ich bin nun seit dem 01.05. in nem Fitnessstudio angemeldet. Meiner Meinung nach bin ich zu schlank. Aber ich hab nun schon knapp 1,5kg zugenommen... Yippie
Ja, ich liebe meinen Körper jeden Tag ein bisschen mehr. Es ist auch ein tolles Gefühl vom trainieren nach Hause zu kommen und zu wissen, man hat was für sich getan. Einfach nur Geil


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.05.2014 um 11:58
@Aniara

Der ist begründet nur leider auf die falsche person/en projiziert!


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.05.2014 um 12:46
@Teegarden
Mh, naja, war auch nicht böse gemeint, tut mir Leid, dass dies so der Fall bei dir ist. Kannst/magst du daran nichts ändern?


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.05.2014 um 12:48
@Aniara

Ich habs auch nicht böse aufgefasst nur das zu ändern ist so schwierig, da müsste ich meine komplette kindheit nochmal durchleben mit allem drum und dran, das ist nich einfach, da kämpf ich mich lieber so durch daa hier und jetzt.


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

27.05.2014 um 12:52
@Teegarden
Naja, ich möchte dir da ja auch nicht zu nahe treten oder hier jetzt zu tief "wühlen", aber ich finde du solltest nicht den Rest deines Lebens von deiner Vergangenheit bestimmen lassen. Sowas ist sicher nicht leicht zu überwinden, aber
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:da kämpf ich mich lieber so durch daa hier und jetzt.
ist doch auch kein toller Weg durchs Leben zu gehen.

Naja, ich möchte nicht weiter hier so drauf rumreiten, es scheint dich ja sehr zu belasten und da will ich hier nicht weiter nachhaken so öffentlich.


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.05.2014 um 12:55
@Aniara

Dankeschön, es ist aber momentan der einzig machbare von der belastung her, trotzdem danke.


melden

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 13:25
Ja!

Ohne meinem Körper würde ich nicht leben.
Er hat mich in all den Jahren nie im Stich gelassen, er lässt mich sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen und ermöglicht mir ein selbstständiges Leben. Er hat meine Kinder ausgetragen und ist nach wie vor zuverlässig.

Die Vorteile überwiegen, deshalb verzeihe ich ihn gerne seine "Macken": dass er vergesslich ist und schwer neues lernt, dass ich hungern muss, damit er seine Figur behält und das man ihm sein Alter ansieht.


melden

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 13:42
Mein Körper neigt dazu Tumore an Organen zu bilden und ich wurde deshalb schon oft operiert, was dann wiederum Narben hinterlassen hat, da ich dazu auch noch eine Wundheilungsstörung habe und sich auf den Narben dann teilweise auch Tumore (Keloide)bilden. Dass ich das (die Operationen, teilweise lebensbedrohliche Tumorbildungen, Narbenbildungen)liebe, kann ich nun wirklich nicht behaupten.
Aber, ich hab nun mal nur diesen einen Körper und er bringt mich trotzdem ganz gut durchs Leben, und mein Leben liebe ich. Also arrangiere ich mich immer wieder mit ihm, denn jammern hilft da auch nicht weiter und würde mir nur zusätzlich Lebensqualität rauben.


Anzeige

melden