Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebt ihr euren Körper?

504 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, Wohlfühlen

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 15:56
Naja, mein Hirn würde sich eigentlich wünschen, ne mehrdimensionale Gaswolke zu sein.
Aber es kommt noch ganz gut mit dem Körper klar.


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 19:08
Nein,ich mag meinen Körper nicht und das lässt sich aufgrund sichtbaren Behinderungen leider auch nicht vermeiden.Ich möchte aber auch nicht bedingt anders sein, weil mir mein Leben gefällt. Auch wenn ich recht einsam bin


melden

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 19:10
@Dini1909

Man kann seinen Körper ja trotzdem mögen, dazu muss er nicht perfekt sein.

Ich mag meinen auf jeden Fall.


melden

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 19:12
Sich selbst, zumindest seinen eigenen Körper zu lieben ist nicht einfach.

Hier eine Problemzone, da zu wenig Muskel, hier schnippel und da schnippel.

OPs sind ja eigentlich erleistbar und die Werbung/Rollenbilder geben uns ein falsches Bild vor.

Ich habe meinen Körper mögen gelernt, hat lange Zeit gedauert und oft gab es wieder Rückschläge, auch jetzt noch, mit dem Unterschied, dass ich jetzt frei sagen kann, ich mag mich.


melden

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 19:16
habe meinem körper ein date vorgeschlagen - mal schauen, vieleicht kömmt er...


melden

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 19:56
@Alienpenis

Also ich und mein Körper haben ständig Dates, da funkts auf jedenfall.. :D


melden

Liebt ihr euren Körper?

04.11.2019 um 20:16
Ich liebe meinen Körper, weil er belastungsfähig ist.

Nach schwerem Arbeiten noch eine runde muskeltraining geht klar, ich fühle nicht viel kälte schwitz aber viel.

Es hat beim Muskeltraining durchaus vorteile mehr auf den Rippen zu haben. Ich schätze, ich regeneriere schnell und ich bin auch selten entzündet.

Klar hat es auch nachteile, zum beispiel, dass die Gelenke mehr belastet sind, und ich nrige dazu untersertzt zu sein. Als Teenager leidete ich unter meiner statur noch sehr, doch ich merkte bereits vor jahren, welche Vorteile der Körper hat.


melden

Liebt ihr euren Körper?

05.11.2019 um 15:22
Dragbox schrieb:da funkts auf jedenfall.. :D
hm... pech gehabt.

und ich hatte mir dieses treffen so sehr gewünscht.

:D


melden

Liebt ihr euren Körper?

05.11.2019 um 16:21
Ich finde meinen ok. Ich bin groß und schlank. Lässt sich mit leben. Wofür ich ihn hasse ist meine Lendenwirbelsäule. Die ist nämlich halbwegs im Eimer und verursacht, auch nach einer erfolgten OP, quasi dauerhaft Schmerzen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

06.11.2019 um 23:37
popcorncandy schrieb am 25.02.2013:Deshalb möchte ich von euch wissen: liebt ihr euren Körper so wie er ist, bzw mögt ihn?
Ich liebe meinen Körper dann, wenn mir nichts weh tut und wenn er funktioniert. ;) Das ist leider nicht immer der Fall. Ich hab da leider ein paar Baustellen, die sich auch nicht so einfach beheben lassen.
Aber ich muss eh mit ihm leben, ich hab ja keinen anderen. ^^


melden

Liebt ihr euren Körper?

06.11.2019 um 23:39
Bumfuzzle schrieb:Hier eine Problemzone, da zu wenig Muskel, hier schnippel und da schnippel.
Bei mir nix schnippel. ;) Ich hatte mein Leben lang noch keine einzige Operation nur wegen der Schönheit. Würde ich auch nicht machen. Augen lasern lassen wäre mein Wunsch, ich will endlich mal besser sehen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

06.11.2019 um 23:41
Sollte man definitiv. Die Gesundheit und der Körper sind im Endeffekt das kostbarste was wir besitzen


melden

Liebt ihr euren Körper?

07.11.2019 um 00:14
Ich mag meinen Körper so, wie er ist. Das war vor wenigen Jahren noch nicht so, mittlerweile hat sich das Gott sei Dank geändert. Klar hat er auch irgendwelche Makel (die meistens eh nur man selbst sieht), aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und fühle mich sehr wohl. Früher habe ich meinen Körper gehasst, wenn er wieder mal "schwach" war (ich habe Migräne und war sehr oft und viel krank). Heute weiß ich, dass er mir hier nur meine persönlichen Grenzen aufzeigt, was mir gut tut und was nicht und wenn ich auf ihn höre, sind wir ein eingespieltes Team. Dafür bin ich ihm dankbar ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

07.11.2019 um 07:47
violetluna schrieb:Bei mir nix schnippel. ;) Ich hatte mein Leben lang noch keine einzige Operation nur wegen der Schönheit. Würde ich auch nicht machen. Augen lasern lassen wäre mein Wunsch, ich will endlich mal besser sehen.
Ist doch gut so eine gesunde Portion Selbstbewusstsein. :Y:


melden

Liebt ihr euren Körper?

07.11.2019 um 09:24
Was heisst schon "lieben"? Ich bin mit mir ganz zufrieden und mit meinen Mängeln kann ich leben. Wäre ich eine Immobilie, schriebe der Makler vermutlich "Zustand entspricht dem Baujahr".


melden

Liebt ihr euren Körper?

07.11.2019 um 09:31
@Doors
Naja, lieben ist in meinem fall auch ein sehr starkes wort, damit klarkommen bzw. den Körper mögen trifft es besser. Heut zu tage wird das wort liebe doch irgendwie auch übelst überstrapaziert. Da heißt es, ich liebe meine Muskeln und das Fitnessstudio dem ich die Muskeln zu verdanken hab. Ich liebe mein lieblingshirt, meine lieblingsschuhe etc.


melden

Liebt ihr euren Körper?

07.11.2019 um 12:55
Bumfuzzle schrieb:Ist doch gut so eine gesunde Portion Selbstbewusstsein. :Y:
Was heißt gesundes Selbstbewusstsein - mein Körper sieht einfach perfekt aus! 😜

(Schön wär's...)


melden

Liebt ihr euren Körper?

07.11.2019 um 13:20
Naja, ich akzeptiere ihn.

Er ist klobig, überraschend schwer und sieht freakig aus. Dafür ist er aber sehr belastbar, recht unempfindlich und überraschend stark.


melden

Liebt ihr euren Körper?

07.11.2019 um 13:23
Pan_narrans schrieb:Er ist klobig, überraschend schwer und sieht freakig aus. Dafür ist er aber sehr belastbar, recht unempfindlich und überraschend stark.
Dass klingt doch nach einem einigermaßen problemlosen Körper, 10 mal besser als dünn, mäßig stark, kältermpfindlich zu sein und ständig gelenkschmerzen zu haben. Ich kenn jemand, der hat diese Probleme, ist aber nicht immer der fall.


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

07.11.2019 um 13:26
@Avantega

Sag ja nicht, dass ich Probleme mit dem habe. Seine Vorteile sind ja gerade, dass er wenig Probleme macht. Der ist halt praktisch - nicht mehr und nicht weniger.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt