Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebt ihr euren Körper?

504 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, Wohlfühlen

Liebt ihr euren Körper?

10.11.2019 um 10:43
Bundesferkel schrieb:Bleibe einfach so wie Du bist.
Vom Grundtyp werde ich wohl der bleiben, der ich bin, die Details werden sich höchstens verändern. Aber bei wem ist das nicht so?

Kommt es mir nur so vor, oder wird der satz ,,Ich liebe meinen Körper“ gern von der Sport und Fitnessfarktion benutzt, da die Leute einfach eine tiefere verbindung zum Körper haben?
Bisschen mehr selbst und körperliebe würde aber so manchem nicht schaden. So manche Essstörung oder so manches unsinnige Diätprodukt hätte dann keine chance mehr.


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

10.11.2019 um 14:55
Ne, aber ich habe gelernt ihn zum Größtenteils so zu akzeptieren wie er ist, auch mit seinen Macken . Nur die Haare an meinem Körper, (Rücken Bauch Bein Achseln) werden nicht akzeptiert ,sondern jetzt wegrasiert :D.

Habe ein paar Leberflecken, die müsste ich Bald auch mal Auf Hautkrebs durchchecken lassen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

10.11.2019 um 15:03
FerneZukunft schrieb:Herzlichen Glückwunsch!
Das ist eine enorme Leistung!
Danke dir!


melden

Liebt ihr euren Körper?

18.11.2019 um 18:18
Jepp, ich liebe meinen Körper.


melden

Liebt ihr euren Körper?

19.11.2019 um 07:12
20 Jahre Profisport haben in mir ein Bild von mir geschaffen, das man am liebsten aufrecht erhalten würde.
Mal gespannt wie es sich entwickelt, momentan trainiere ich recht wenig, aber der Antrieb ist (wohl aus Gewöhnung) da


melden

Liebt ihr euren Körper?

20.11.2019 um 16:17
Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Körper angesichts meines Alters.. Ohne Sport wohl bemerkt... Frage mich zwar immer noch, wie ich 10 Kilo mehr wiegen konnte in aktiver Handballzeit ohne Gramn Fett, is halt so...


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.11.2019 um 21:07
Ja, ich liebe meinen Körper.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.11.2019 um 21:10
Kommt auf den Tag an... ^^ Im Großen und Ganzen liebe ich meinen Körper aber schon :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.11.2019 um 21:53
Nö, ich liebe meinen Körper nicht, aber ich finde es total OK, nicht perfekt zu sein :D


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.11.2019 um 21:44
NeonMouse schrieb:aber ich finde es total OK, nicht perfekt zu sein
Perfekt ist doch auch langweilig.
Ich liebe meinen unperfekten Körper..


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.11.2019 um 21:50
@synnie
@NeonMouse
Gibt es perfektion, oder ist sie letzten endes nicht bloße Menschliche einbildung. Auch beim Körper seh ich das ganz genauso.

Ein dünner Körper hat weniger Fettspeicher, dünne Menschen frieren schneller u.s.w. In der heutigen Gesellschaft wird ein dünner Körper aufgrund seiner angeblichen Schönheit als perfekt empfunden, was ich auch nicht so ganz teile.

Ich find es toll das du deinen Körper aufgrund seiner nichtperfektion liebst.


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.11.2019 um 21:53
Avantega schrieb:Gibt es perfektion, oder ist sie letzten endes nicht bloße Menschliche einbildung. Auch beim Körper seh ich das ganz genauso.

Ein dünner Körper hat weniger Fettspeicher, dünne Menschen frieren schneller u.s.w. In der heutigen Gesellschaft wird ein dünner Körper aufgrund seiner angeblichen Schönheit als perfekt empfunden, was ich auch nicht so ganz teile.
Das ist richtig..
Perfektion liegt auch immer im Auge des Betrachters.. bzw in der Meinung des Jeweiligen was er für Perfekt hält.


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.11.2019 um 23:40
Braucht etwas zu viel Schlaf und bildet zu viele Warzen aus für meinen Geschmack. Ist eher das Modell "Adeliger". Tja zu spät geboren.


melden

Liebt ihr euren Körper?

03.12.2019 um 13:06
Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Klar gibt es Tage, da gehe ich ungern an nem Spiegel vorbei, aber meistens geht's.


melden

Liebt ihr euren Körper?

03.12.2019 um 16:21
Jeder macht aus seiner Not die Tugend. ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

03.12.2019 um 16:27
Eleonore schrieb:Klar gibt es Tage, da gehe ich ungern an nem Spiegel vorbei
Und sowas versteh ich nicht. Warum tut man dann nicht was dagegen, statt ständig immer wieder dieses schlechte Gefühl dabei zu haben? Manche Dinge kann man ändern, nur muss man meistens etwas dafür tun. Daran hapert es wohl bei vielen, also ist es ihnen nicht wichtig genug, wenn überwiegt, ständig das schlechte Gefühl leben zu wollen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

03.12.2019 um 16:41
Interested schrieb:Und sowas versteh ich nicht. Warum tut man dann nicht was dagegen, statt ständig immer wieder dieses schlechte Gefühl dabei zu haben? Manche Dinge kann man ändern, nur muss man meistens etwas dafür tun. Daran hapert es wohl bei vielen, also ist es ihnen nicht wichtig genug, wenn überwiegt, ständig das schlechte Gefühl leben zu wollen.
naja manche Dinge lassen sich aber auch halt nicht einfach so verändern.
Falten, die einmal da sind, Haarausfall...oder auch die Körpergröße bspw. :D ... nein ich rede nicht von mir ….

Bei allen anderen Dingen gebe ich dir natürlich recht. Von nix kommt nix.


melden

Liebt ihr euren Körper?

03.12.2019 um 17:02
knopper schrieb:naja manche Dinge lassen sich aber auch halt nicht einfach so verändern.
mimimimi

Die Frage lautet: Liebt ihr euren Körper?

Und nicht, stören euch eure Falten, das lichte Haar, fühlt ihr euch zu groß/klein? Und viele Dinge kann man beeinflussen, als es nur noch einfach so hinzunehmen. Das hat einfach was mit Desinteresse und Faulheit zu tun. Dabei tut man es für sich selbst. Manche lassen sich auch einfach nur noch gehen.

Das ist aber auch ein empfindliches Thema, wo schnell geheult wird. :D


melden

Liebt ihr euren Körper?

03.12.2019 um 17:16
Interested schrieb:Und viele Dinge kann man beeinflussen, als es nur noch einfach so hinzunehmen.
Du, weisste was? hinnehmen ist der erste Schritt dazu, sich selbst zu akzeptieren.

Auch, wenn ich mich nicht perfekt finde und meinen Körper nicht liebe und bewundere, sondern nur akzeptiere ist mir das 1000 mal lieber als der Selbstoptimierungsfalle auf den Leim zu gehen und dauernd hinterherzuhecheln, damit ich ja gut aussehe XD

Und wenn ich nen Tag mal nicht in den Spiegel schauen will kann ich mich mit zig wichtigeren Dingen beschäftigen, als wie ich aussehe :P


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

03.12.2019 um 17:23
NeonMouse schrieb:Du, weisste was?
Das liest sich jetzt nicht gerade so, als hättest Du ein Problem damit. :) Insofern ist doch alles gut bei Dir?!
NeonMouse schrieb:als der Selbstoptimierungsfalle auf den Leim zu gehen und dauernd hinterherzuhecheln, damit ich ja gut aussehe XD
Warum? Ist doch bei anderen ebenso legitim, was für sich zu tun und sich damit wohlzufühlen, das bedeutet doch noch längst nicht, dass andere etwas hinterherhecheln. :ask: Außerdem, wer sagt, dass man ständig in den Spiegel schauen muss oder schaut? Wer, dass jene nicht trotzdem beschäftigt sind? Und hat in den Spiegel schauen wollen, müssen, sollen, immer was mit dem Körper an sich zu tun?

Fragen über Fragen...ich sagte ja, ein scheinbar empfindliches Thema, was komischerweise immer von Rechtfertigungen (mit dem Zusatz: "Ich bin total fein damit und cool") begleitet wird.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt