weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

437 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, Wohlfühlen

Liebt ihr euren Körper?

27.02.2013 um 23:54
@Funzl

.....und was ist mir wichtig, wo stehe ich drüber? etc.... So in etwa. Ist natürlich ein Thema mit sehr vielen Ansatzpunkten und fast eben so vielen Theorien und Meinungen.


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

27.02.2013 um 23:57
sharena schrieb:.und was ist mir wichtig, wo stehe ich drüber?
Die grundlegendsten Punkte überhaupt....


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 00:35
Ich bin zufrieden mit meinem Körper und bin sehr dankbar dafür. Ich habe zwar Plattfüße gehabt, die ich mir abgewöhnen musste und ( evtl deswegen ) nun Schmerzen in den Knien habe... und das mit 20 ... da bin ich aber selbst schuld, so viel wie ich vor'm PC sitz. Der Bart wächst ungleichmäßig, bei meinen Rippen links ist etwas anders als rechts, sodass ich unangenehme Schmerzen habe, wenn ich auf hartem Boden auf dem Bauch liege. Oh, und leichte X-Beine hab ich auch...

Aber dafür verlockende Locken :) Ich mag es, wenn die Mädels, die ich mag, mir durch die Haare wuscheln. Bei Jungs ist das was anderes, die waschen sich erfahrungsgemäß selten die Hände...

Als ich unglücklich verliebt war, war ich allerdings sehr unglücklich mit meinem Gesicht, besonders mit der Nase ^^ Der Unsinn ist aber auch schon wieder vorbei.


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 00:44
@Gummiglas
Joa, als Mann würde ich mir auch nicht von Männern durch die Haare wuscheln lassen.
Ich würde mir überhaupt nichts wuscheln lassen.^^


Sind eigentlich Menschen aus Industrienationen prozentual gesehen häufiger von Komplexen bezüglich ihres Körpers betroffen als Menschen aus Ländern der dritten Welt oder Gegenden in denen quasi keine Beeinflussung durch Werbung und Industrie stattfindet?
Ist ein Mensch der nicht beeinflusst wurde bloß am praktischen Nutzen des Körpers interessiert, oder bestehen auch dort Schönheitsideale?


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 00:49
Höhlenforscher schrieb:st ein Mensch der nicht beeinflusst wurde bloß am praktischen Nutzen des Körpers interessiert, oder bestehen auch dort Schönheitsideale?
Mit Sicherheit gibt es dort auch Schönheitsideale, nur anders fundiert....in vielen ursprünglichen Südsee-Völkern gilt eine sehr übergewichtige Frau als sehr attraktiv, weil sie als " fruchtbar" gilt..um nur mal ein Beispiel zu nennen...sehr breites Becken = sehr gebärfreudig = wertvoll für den Arterhalt, den Stamm.


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 00:49
Jein, es gibt definitiv Stellen, da hätte ich gerne etwas andrs, als es ist. Andererseits denk ich mir dann immer: Hey, ich hab von allem, wovon man 2 haben sollte 2, von allem, was man einmal haben sollte eins und von allem wovon man 5 haben sollte 5.^^ Ihr versteht? Die Körperteile sind da, wo sie sein sollen - spielt es da noch eine Rolle, ob sie nicht DIE Form haben, die ich gerne hätte? Vermutlich wengier. ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 00:51
@Höhlenforscher
Ich kann nur sagen, was ich "glaube" ... ^^

Ich glaub', Stadtmenschen und überhaupt Menschen, die im Luxus leben, sind häufiger unglücklich mit sich selbst. ... wenn ich an Bauern und einfache Menschen denke, die ich so kenne, dann sind diese meist sehr glücklich mit sich selbst, auch, wenn sie wirklich nicht hübsch sind oder etwas anderes nicht in das große Schönheitsideal passt.

Aber sicher bin ich mir natürlich nicht ... war ja noch nie zwischen wirklich armen Menschen.

@crazykitty
Gut wenn das bei dir so ist :) Viele bestrafen sich selbst ständig, weil sie anders sein wollen... dabei macht die schlechte Laune auch nichts besser. ^^


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 00:54
@Funzl
Genau, also sind Schönheitsideale grundsätzlich von Menschen kreiert, werden weitergegeben und den Kindern aufgezwungen. Was dort die Familie weitergibt(weil sie es auch nicht anders gelernt haben und die Tradition weiterführen) wird hier großteils von der Industrie und den Medien vorgegeben.


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 00:54
@Gummiglas

Ich denke einfach, man sollte froh sein, wenn man körperlich unversehrt ist. :)

Edit: Beispielsweise diese ewige Nögelei über die Brüste bei Frauen und dieses Silikonzeugs - ich verstehe es nicht. Ich bin mit meinen auch nicht immer zufrieden, aber deshalb gleich soweit gehen? Ich hab wenigstens welche. ;D Sollte man daran nicht froh sein? Es gibt viele Frauen, die haben beispielsweise durch Krebs bedingt keine mehr - hier finde ich es sinnvoll, wenn man nachhilft oder wenn sie aus welchem Grund auch immer entstellt sind. Aber doch nicht, wenn sie vorher eigentlich völlig normal waren und man sie nur anders haben wollte, aber gut - jedem seins.^^


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 00:59
Mal anders gefragt, entwickelt ein Mensch von sich aus Schönheitsideale, wenn er nicht beeinflusst wurde? Weder durch Familientraditionen noch Medien?


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:00
@Höhlenforscher

Da stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt möglich ist, dass man gar nicht beeinflusst wird. Ich glaube der Mensch vergleicht doch immer irgendwie...


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:01
Höhlenforscher schrieb:Genau, also sind Schönheitsideale grundsätzlich von Menschen kreiert, werden weitergegeben und den Kindern aufgezwungen. Was dort die Familie weitergibt(weil sie es auch nicht anders gelernt haben und die Tradition weiterführen) wird hier großteils von der Industrie und den Medien vorgegeben.
Nun ja, das von mir erwähnte Beispiel hat ja wenigstens noch einen tieferen Sinn, eben den Erhalt der gebärfreudigen Frauen zwecks Nachkommenschaft erzeugen ( Leute, ich weiß das klingt SAUBLÖD - also bite nicht aufregen )....weil sie eben leichter ein Kind zur Welt bringen kann als ein zierliches Mädel mit kleinem, zu kleinen Becken...

Die Zielsetzung unserer "künstliche geschaffenen Ideale" dienen nur einem Zweck: Geld zu machen, wie auch immer....
Höhlenforscher schrieb:al anders gefragt, entwickelt ein Mensch von sich aus Schönheitsideale, wenn er nicht beeinflusst wurde? Weder durch Familientraditionen noch Medien?
Ja, schon alleine durch die mütterliche Prägung...


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:04
Höhlenforscher schrieb:al anders gefragt, entwickelt ein Mensch von sich aus Schönheitsideale, wenn er nicht beeinflusst wurde? Weder durch Familientraditionen noch Medien?
In völliger Isolation würde ein Mensch nicht lange überleben....


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:07
@Funzl
Wobei es ein Mythos ist, dass dickere Frauen gebährfreudiger sind als dünne. Das Becken wird sich schon in gewissem Maße anpassen.

Die mütterliche Prägung bringt einem auch bei wie man Schönheit definiert?
Oder wie man sich kleiden möchte damit man sich wohl fühlt?
Funzl schrieb:In völliger Isolation würde ein Mensch nicht lange überleben....
Darauf wollte ich hinaus, ich frage mich ob ein isolierter Mensch selbstständig Ideale erschaffen kann, abseits dem Einfluss der Herde.


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:10
Höhlenforscher schrieb:Die mütterliche Prägung bringt einem auch bei wie man Schönheit definiert?
Oder wie man sich kleiden möchte damit man sich wohl fühlt?
Nennt sich Weitergabe von Werten, Ansichten....= Erziehung.
Höhlenforscher schrieb: ich frage mich ob ein isolierter Mensch selbstständig Ideale erschaffen kann, abseits dem Einfluss der Herde
Keine Ahnung - ich GLAUBE aber eher nicht -ohne "Vergleichsmöglichkeiten"...kaum Kreativität...maximal Zweckmäßigkeit....Mittelmäßigkeit.


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:12
@Höhlenforscher
@crazykitty
@Gummiglas
@sharena

So, Kinder - ich verabschiede mich für heute aus diesen Thread - schönen Abend noch...*wink*


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:14
@Funzl
Die Weitergabe von Werten findet aber nur statt weil die Mutter ebenso geprägt wurde.

Gute Nacht bzw. ciao :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:15
Höhlenforscher schrieb:Die Weitergabe von Werten findet aber nur statt weil die Mutter ebenso geprägt wurde
...was ja eigentlich der " Normal"fall ist - n8


melden

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:31
@Funzl

gn8 :)


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

28.02.2013 um 01:39
im moment nicht wirklich :(
... deswegen werde ich auch mal wieder, so wie aller 14 tage, 3 bis 4 tage ne absolute 0 diät einlegen!


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden