Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

437 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, Wohlfühlen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:43
Also ich sag dazu: Mir ist es einfach völlig egal, wie mich andere sehen. Wie ihr wisst bin ich ja Hobby-FKKler. Und das nur, weil ich gerne nackt bin. Nicht, weil ich mit meinem Körper bransen kann. Das unterstellen uns ja Textiler gerne: Daß wir uns nur präsentieren wollen. Dem kann ich nur widersprechen. Wir tun es, weil es einfach schön ist.
Und mir ist dabei wie gesagt völlig egal, wie ich aussehe. Jeder ist wie er ist.

Ich finde auch Aussagen wie "Ich will am Strand keine fetten oder alten Menschen sehen" völlijg unangebracht. Villeicht sind diese Leute, die sowas sagen, auch nicht so ansehnlich???

Persöhnlich finde ich es sogar gut, in der Sauna auch mal auf korpulente Leute zu treffen. Dies zeigt mir, daß sie auch auf die Meinung Anderer scheißen :Y:


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:49
@popcorncandy

Da hast du Recht. Das Problem ist, dass viele Leute, die von denen kritisiert werden, sich trotzdem extrem davon runtermachen lassen. Und zu diesem "über andere Herziehen" geht traurigerweise der aktuelle gesellschaftliche Trend, wie es mir scheint.


melden
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:50
ich bin besser als ihr alle!


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:51
@Grymnir
Grymnir schrieb:Also ich sag dazu: Mir ist es einfach völlig egal, wie mich andere sehen.
Saugute Einstellung! :)
Grymnir schrieb:Wie ihr wisst bin ich ja Hobby-FKKler.
Nunja, zumindest wissen wir es jetzt ;)

Man soll einfach die Augen zu machen, wenn einem etwas optisch nicht passt. Jeder hat das Recht schwimmen zu gehen, oder in die Sauna.



@rostowski
Leider ist die Gesellschaft in dieser Zeit wirklich ziemlich krank, viele kaputte Menschen, die von der Rücksichtslosigkeit anderer kaputt gemacht werden. Das ist traurig.
Oft geben dann diese Menschen wissend, oder unwissend) das weiter, was mit ihnen gemacht wurde. :(
Es ist ein elender Kreislauf.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:54
popcorncandy schrieb:Nunja, zumindest wissen wir es jetzt
Hehe, na ich hab es schon in ein paar anderen Threads angesprochen.. :)

Was ich schlimm finde, sind die Leute, die große Toleranz gegenüber Allem und Jedem heucheln, aber sich dann über Menschen echauffieren, die ihren optischen Vorstellungen nicht entsprechen...


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:56
Doch schon.....zu 90% die anderen 10% dienen als Ansporn, immer weiter zu trainieren :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:57
@rostowski
rostowski schrieb:...der aktuelle gesellschaftliche Trend, wie es mir scheint.
Dem kann und will ich nicht zustimmen.

Es ist und bleibt ein vorrangiges Thema in der Pubertät des Menschen.
Darin oder kurz danch entwickelt sich die Persönlichkeit!
Menschen höheren Alters (ca.30) empfinden SICH normalerweise als
neutrale Wesen, die im Alltag zurecht kommen.
Schönheit (ausser in bestimmten Berufen) ist dann nebensächlich.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:57
@Grymnir

Man kann Toleranz zumindest versuchen und sich zum Vorsatz nehmen.
Natürlich ist man nicht unfehlbar. Ich zB mache auch viele Fehler, Denkfehler ebenso.
Man kann aber versuchen, sich selbst zu reflektieren und vieles dann versuchen besser zu machen als in der Vergangenheit.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 21:59
popcorncandy schrieb:Man kann aber versuchen, sich selbst zu reflektieren und vieles dann versuchen besser zu machen als in der Vergangenheit
Ein sehr anstrengender, kräfteraubender Weg, den die wenigsten schaffen....und deshalb viel lieber wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurückfallen, weil sie diese gewohnt sind, beherschen und sich dadurch sicherer fühlen...


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:02
@Funzl
Kräfteraubend, ja sicher, aber was nützt es einem, wenn man immer auf der Stelle trampelt und geistig wie seelisch nicht weiterkommt?
Ich meine, darin besteht doch irgendwo MIT der Sinn des Lebens, oder? Dazuzulernen.


Ich zB bewundere die Buddhisten. Am meisten ihre Geduld und immer wiederkehrende Selbstreflektion.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:03
@Gurkenbier

Ich meinte den Trend, dass immer mehr Menschen sich am "schlechteren Leben" anderer ergötzen. Man sieht es doch täglich im TV, wo Menschen dermaßen vorgeführt werden damit der Zuschauer Zuhause sich auf die Schenkel klopfen und mit dem Finger auf sie zeigen und lachen kann.

@popcorncandy

Ich habe das Gefühl, dass das auch immer mehr zunimmt. Mittlerweile gibt es doch schon Kinder/Jugendliche, die nichts anderes mehr kennen, also komplett damit als Normalität aufgewachsen sind.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:06
popcorncandy schrieb:Ich meine, darin besteht doch irgendwo MIT der Sinn des Lebens, oder? Dazuzulernen.
unter anderen....ja.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:06
Gurkenbier schrieb:Menschen höheren Alters (ca.30) empfinden SICH normalerweise als
neutrale Wesen, die im Alltag zurecht kommen.
Schönheit (ausser in bestimmten Berufen) ist dann nebensächlich.
Na ja...das halte ich aber für ein wenig weit hergeholt...
Auch Ü30 möchte man sich in seiner Haut wohl fühlen und hat zumindest ein für sich selber geltendes Schönheitsempfinden.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:07
@popcorncandy
@Grymnir
Sehr gute Ansätze!
Wären da nicht die eigenwilligen Gedanken in der Pubertät, die erst einmal in ALLE Richtungen verlaufen!
Diese zu kanalisieren und darzustellen bzw. analysieren fällt dieser bestimmten Altersgruppe sehr schwer.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:09
@rostowski
rostowski schrieb:Ich habe das Gefühl, dass das auch immer mehr zunimmt. Mittlerweile gibt es doch schon Kinder/Jugendliche, die nichts anderes mehr kennen, also komplett damit als Normalität aufgewachsen sind.
Ja, es nimmt auch mehr zu, weil die Gesellschaft immer oberflächlicher wird und wichtige Werte verloren gehen. Kaum mehr irgendwas woran sie sich orientieren können.
Überall nur purer Stress und Reizüberflutung, dazu noch Mobbing. das gibt eine noch seelisch kaputtere Gesellschaft als wir sie jetzt schon kennen. Kinder und Jugendliche ohne Halt. :(
Die Erwachsenen haben ja schon Probleme, aber die Kinder und Jugendlichen noch mehr.

Dann immer wieder noch der Druck von überall her, daß Schönheit am Meisten zählt um Erfolg zu haben im Leben... Kein Wunder, daß alle unzufrieden sind. Traurig.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:10
@mothwoman
mothwoman schrieb:Auch Ü30 möchte man sich in seiner Haut wohl fühlen und hat zumindest ein für sich selber geltendes Schönheitsempfinden.
Das IST es ja! Man schaut auf sich selbst aber nicht mehr so darauf, was andere von einem denken!
Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, so tut es mir leid...


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:11
@Gurkenbier
Ah, ok...dann habe ich es vielleicht nur falsch verstanden. ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:11
Nein das tu ich nicht.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:14
@popcorncandy

Traurig ist das allemal, denn ein Ende oder ein Wendepunkt dieser Entwicklung ist noch nicht in Sicht.
Was soll man da machen, die Leute wollten den American Dream, jetzt haben sie ihn, in welcher Form auch immer.


melden
Anzeige
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:17
@rostowski

Ich denke, um eine Wende herbeizuführen wäre eine Art "zurück zu den Wurzeln" nötig.
Besinnung auf die Werte und das Innere. Weg vom Stress, Konsum und Oberflächlichkeiten.
Die Unzufriedenheit mit sich selbst ist nur ein Symptom einer Krankheit.
Das meine ich vor allem allgemein gesellschaftlich.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden