weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

437 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, Wohlfühlen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:19
@popcorncandy

Aber wie glaubst du, ist das der großen Masse zu vermitteln bzw attraktiv für sie zu machen?


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:20
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:...nur ein Symptom einer Krankheit.
Ja vielleicht! -einer Wohlstandskrankheit-

Naturvölker kennen keine körperliche Schönheit! Sie schmücken sich halt gern.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:24
popcorncandy schrieb:Ich denke, um eine Wende herbeizuführen wäre eine Art "zurück zu den Wurzeln" nötig.
Besinnung auf die Werte und das Innere. Weg vom Stress, Konsum und Oberflächlichkeiten.
Die Unzufriedenheit mit sich selbst ist nur ein Symptom einer Krankheit.
Das meine ich vor allem allgemein gesellschaftlich.
Vollkommen richtig - aber es wird noch sehr lange dauern - oder wenn es dumm läuft sehr schnell gehen, bis der übriggebliebene Rest der Menschheit - sollten überhaupt welche übrig bleiben - dies erkannt und auch umsetzt.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:27
@Gurkenbier
Gurkenbier schrieb:Ja vielleicht! -einer Wohlstandskrankheit-

Naturvölker kennen keine körperliche Schönheit! Sie schmücken sich halt gern.
Absolut richtig.

@rostowski
:D Einer allein kann die Welt nicht ändern.
Es kann nur geschehen, indem immer mehr Menschen merken, daß hier was gewaltig nicht stimmt.

Jeder kann für sich in seinem Umfeld wirken und vielleicht auch seinen Kindern vermitteln, worauf es im Leben ankommt....zB: Achtung vor Menschen, ihren Gefühlen und ihrer Individualität, Vermeiden von Vorurteilen und Achtung vor der Natur bzw der Umwelt.
So in etwa.

Außerdem Vermeidung von Stress und sich stressen lassen, denn Stress ist wirklich Gift für unsere Seele und unser Miteinander.



@Funzl jawoll, entweder oder, ein Dazwischen wird es nicht geben. Leider.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:31
Jeder kann für sich in seinem Umfeld wirken und vielleicht auch seinen Kindern vermitteln, worauf es im Leben ankommt. Dazu noch Achtung vor Menschen, ihren Gefühlen und ihrer Individualität, Vermeiden von Vorurteilen und Achtung vor der Natur bzw der Umwelt.
Eine schöne ( Wunsch) - Vorstellung...doch leider wird das wohl nicht funktionieren...wenn man heute mit offenen Augen durch die Gesellschaft geht ( siehe ich heute beim Doc ) wird einen auf grausame Art und weise vorgeführt WOHIN viele Eltern ihre Kinder erziehen....Leistung - Erfolg ( gemessen am Geld und Besitz ) - und falsche Ideale.

"Toleranz" ist für die meisten Menschen nur ein Modewort, eine Tarnkappe für ihre wahren Gedanken.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:35
@popcorncandy

Ein richtiger Gedanke, aber es ist nunmal auch so, dass auf jeden Menschen, der versucht, ein anständiges Wertebild zu vermitteln, ein gefühltes Dutzend kommt, die genau das Gegenteil wollen. Wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich glaube ja, das irgendwann in mittlerer Zukunft, diese ganze Blase aus falschen Werten, Konsumgeilheit und Selbstsucht platzt, bzw das System aufhört zu funktionieren, weil es keine funktionierenden Individuen mehr hervorbringen wird.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:38
@rostowski
rostowski schrieb:Ich glaube ja, das irgendwann in mittlerer Zukunft, diese ganze Blase aus falschen Werten, Konsumgeilheit und Selbstsucht platzt, bzw das System aufhört zu funktionieren, weil es keine funktionierenden Individuen mehr hervorbringen wird.
das befürchte ich auch und es könnte wie schon @Funzl sagte ziemlich unangenehm werden.
rostowski schrieb:aber es ist nunmal auch so, dass auf jeden Menschen, der versucht, ein anständiges Wertebild zu vermitteln, ein gefühltes Dutzend kommt, die genau das Gegenteil wollen. Wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Natürlich ist es entmutigend, aber aufgeben und das verleugnen was einem wichtig ist und woran man glaubt (eine bessere Welt) wäre auch falsch.
Kennst du das Gleichnis mit den Seesternen? Wo der Junge Seesterne ins Meer wirft?


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:42
@rostowski
@Funzl

Das finde ich sehr schön...
An dieses Prinzip glaube ich:
Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"
Das lässt sich wunderbar aufs Leben übertragen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:46
@rostowski
rostowski schrieb: ...weil es keine funktionierenden Individuen mehr hervorbringen wird.
Und deshalb bilde ich Menschen wie DU und ICH in Sachen Survival aus!
Nix Würmerfressen und so...

Nur mache ich das bei Menschen, die mir dafür geeignet erscheinen.

Auf dem Allmy-Board sind es wenige...sehr wenige...


Die gerade erwachsen wollenden Menschen verstehen das meist nicht.
Der Mensch, der aus dem Kurs wieder herauskam, LIEBTE seinen Körper!


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:47
@popcorncandy

Eine schöne Geschichte und ich verstehe auch was du meinst.

Die Sache ist, um in der Metapher zu bleiben, dass im Meer viel mehr Menschen schwimmen, die die Seesterne viel schneller zurückwerfen, als der Junge es machen kann.
Und um das Problem zu lösen, muss man diese Menschen am Werfen hindern.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:48
popcorncandy schrieb:.... aber aufgeben und das verleugnen was einem wichtig ist und woran man glaubt (eine bessere Welt) wäre auch falsch.
Falsch wäre es allemal, aber du stehst -wenn es hart auf hart kommt - IMMER allein da, mit dieser Einstellung.Solange es nicht dran geht das heiße Eisen anzufassen, haben viele eine große Klappe, wenn es dann drauf an kommt zu zeigen das man Eier in der HOSE hat - kneifen die meisten.

Mir so bitterböse am 10.02.13 und am 14.02.13 widerfahren.Zutiefst entäuscht von Menschen, denen ich nunmehr auf den Tag genau fast 14 Jahre die Treue gehalten habe, deren Ideale ich glaubte verstanden zu haben, die ich bereitwillig geteilt habe. Essig wars.

Zurück zum Thema bedeutet dies für mich in etwa soviel wie ich schon grob angedeutet habe:

Was die anderen über mich, meine Freunde und Freundinen sagen ist mir wurscht - wenn es beleidigend mir gegenüber wird - ist´s mir einerlei, wenn es gegen Schwächere oder gehandycapte Menschen geht - raucht´s - wenn es sein muß auch körperlich.

Für mich ist ein Mensch dann schön, wenn ich ihn mag, wenn ich merke das er Herz hat, am besten auf meiner Wellenlänge, muß aber nicht sein.Viel wichtiger ist es, das er mich so annimmt, wie ich es es mit ihm versuche...beschissen werden kann man immer wieder, dafür sind wir alle Menschen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:50
Mockingjay schrieb:Nicht wirklich. Warum auch, ich bekomme täglich gesagt dass ich hässlich bin. Warum sollte ich einen hässlichen Körper lieben? Und wenn man sch**** aussieht
Lass dir nichts sagen, habe hier immerhin hübsche Bilder von dir gesehen. Ging mir aber ab und an in der Jugend genau so. Musste mir auch vereinzelt anhören dass ich hässlich bin, oder dass man bei meinem Anblick kotzen müsste. Naja irgendwann dann weiß nicht ab wann es anfing fanden mich auf einmal sehr viele Leute sehr hübsch. Einige mögen mich jetzt noch unattraktiv finden und andere können es vielleicht gar nicht nachvollziehen, dass ich für einige mal so hässlich war.

Ich selber denke schon, dass ich meine Körper liebe, auch wenn er nicht perfekt ist. Mir gefällt er aber dennoch und tauschen würde ich eh nichts an mir wollen, selbst wenn ich was hübscher bekommen könnte.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:52
popcorncandy schrieb:Das lässt sich wunderbar aufs Leben übertragen.
Sinnlich ja, in der Praxis nicht immer....


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:53
@Funzl
Funzl schrieb:Für mich ist ein Mensch dann schön, wenn ich ihn mag, wenn ich merke das er Herz hat
Das ist ein toller Satz! Endlich!


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 22:54
Ja, @Funzl
solche Begebenheiten kennen die Meisten zuhauf, besonders aber Menschen mit Herz. Die werden meistens öfter verletzt, weil sie eben verletzlicher sind und dem Sturm mehr Angriffsfläche bieten.
Das nimmt mich leider nicht aus, daß auch ich unabsichtlich Menschen verletze und mich dann, wenns zu spät ist in den Arsch beißen könnte.
Man ist eben nicht perfekt...

Scheiße ist, wenn einem einer so böse ist, daß man keine Vergebung mehr zu erwarten hat,
aber auch damit muß man sich abfinden und gestärkt aus der Sache raus gehen und wenn man "nur" was gelernt hat dabei.
Funzl schrieb:aber du stehst -wenn es hart auf hart kommt - IMMER allein da, mit dieser Einstellung.
tja, macht nichts, das bin ich gewöhnt.
Bin unfreiwillig am Einzelkämpfen und hoffe, daß ich das Gegenteil davon nicht verlernt habe.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:00
@Saphira
Saphira schrieb: habe hier immerhin hübsche Bilder von dir gesehen.
Teilweise hab ich den Einsruck dass ich auf Bildern besser ausseh als in Wirklichkeit. Also ist das nicht wirklich ein Beweis. Trotzdem danke :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:04
Für mich ist ein Mensch dann schön, wenn ich ihn mag, wenn ich merke das er Herz hat
Das ist ein toller Satz!
Das ist ein Teil meines Lebens - diese Einstellung.

Beispiel:
Ich habe vor 14 Jahren einen Menschen als Arbeitskollegen kennengelernt - er ist im Gesicht entstellt, hat einen assymetrischen übergroßen Kopf - und ist sprachbehindert - Körperbau eines Wrestlers, ein " Tier" - wie man hier als Kompliment sagt, mit 196 cm Körpergröße...was mein Oberschenkel ist, ist sein Unnterarm.

Er war damals mir gegenüber unsicher, schüchtern......Nachdem Das Eis gebrochen war, und wir einige Rough Nights zusammen überstanden hatten fragte er mich mal, ob ich mich nicht schämen würde, wenn ich mit ihm ein Bier trinken gehe....

Das tat weh - Volltreffer ins Herz.

Obgleich er von den meisten wegen seines Aussehens gemieden wird, ihm die Kinder "Monster" hinterher rufen möchte ich ihn als Kollegen und Freund nicht missen - Er ist fachlich und menschlich einer der Besten, die ich in meinem Leben kennengelernt habe...


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:07
@popcorncandy
Gibt´s auch Bilder von dir?
Dann werde ich dir sagen, dass du hübsch bist! Das ich wissen schon jetzt! ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:08
@popcorncandy
Ich mag meinen Körper sehr gerne! Ich mag besonders meine Haare, meine Augen, meine Körpergröße.. Wenn ich noch mit dem Abnehmen fertig bin, bin ich echt glücklich. :)


melden
Anzeige
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:10
@Gurkenbier
Hahaha, Das hab ich jetzt überlesen :D
Ich bin zufrieden mit mir, das reicht. Dazu brauch ich keine Meinung einholen. ;) *nett gemeint*
Ich poste keine Bilder ins Allmy.

@Türkis
Das ist schön zu hören.
Ach, abnehmen ist nicht so wichtig, nur fürs wohlfühlen eben. Gewicht wir immer überbewertet. :)

@Funzl
Schönes Beispiel. Finde ich gut.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden