Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:12
@popcorncandy
Finde auch, dass sehr oft mit dem Thema Gewicht übertrieben wird. Ich war sehr übergewichtig, superschlank zu sein strebe ich nicht unbedingt an. :)

@Funzl
Deine Einstellung gefällt mir sehr!

Anzeige
1x zitiertmelden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:14
@Türkis
Ich war superschlank jahrelang. Wenn ich jetzt Bilder ansehe, finde ich das schrecklich, so möchte ich nie wieder sein. Nichts drum und nichts dran :D


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:14
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Deine Einstellung gefällt mir sehr!
Ich gebe mir Mühe......


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:30
Die Deutschen sind mit ihrem Körper zufrieden. Zu dieser Aussage kommt eine repräsentative forsa-Umfrage, die das People-Magazin GALA im Vorfeld der GALA SPA AWARDS-Verleihung in Auftrag gegeben hat. 86 Prozent fühlen sich im eigenen Körper wohl.
Für 81 Prozent ist das Älterwerden kein Problem. Rund drei Viertel der Befragten (71 Prozent) finden sich attraktiv und 67 Prozent sind mit ihrem Gewicht zufrieden. Weniger als die Hälfte der Befragten (43 Prozent) findet sich hingegen sexy.
Quelle: http://www.thueringen-reporter.de/11.03.2012/zufriedenheit-mit-dem-eigenen-korper.htm (Archiv-Version vom 04.09.2013)

Und da wir auch schon bei Jugendlichen und Kindern, die im neuen Wertesystem aufwachsen, waren, hier was ausführliches, für diejenigen, die interessiert sind und Zeit haben:

http://webdoc.gwdg.de/ebook/d/2003/uni-koeln/11w1031.pdf


2x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:37
@rostowski

LOL - Umfragen......
Zitat von rostowskirostowski schrieb: repräsentativ
..noch dazu....mir wurde unlängst beigebracht das es so etwas nicht gibt...aber okay.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:38
Ich liebe meinen Körper schon. Ich achte ja auf ihn, ernähre mich gesund, trink sehr viel**kein Alkohol**

Ich habe Narben an meinen Körper durch Ops, die sein mussten. Durch Stürze. Meine Narben , und zu jeder ihre eigne Geschichte. Sie gehören zu mir. Wie meine Narben im Herzen. Meine kleinen Falten, de durch lächeln zu sehen sind. Die bei Sorgen auftauchen und bei Alpträumen in der Nacht sich verstärken.

Ja ich lieb meinen Körper , so wie er ist und sich weiter verändert. Mein Körper gehört zu mir.

LG


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:38
Manche Mädels finden mich attraktiv, aber irgendwie bin nich deren Meinung^^


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:39
@Funzl

Eine repräsentative Umfrage hinzukriegen ist nicht das Problem. Da ist die Statistik relativ zuverlässig.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:39
ichbin ein kerl, also ja!!!!!!!!!!


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:43
@popcorncandy
Seeehr schlank finde ich auch nicht so schön anzusehen, aber die Hauptsache ist natürlich, dass man sich selbst wohl fühlt. :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:44
@Prof.nixblick
Ich auch ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:44
@Plop

du bistn kerl? :o:


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:45
@Prof.nixblick

I think not.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:46
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:du bistn kerl?
Man muss kein Kerl sein , um seinen Körper zu lieben. Ich lieb meine ja auch **steht schon weiteroben**

Jeder der seine Körper liebt geht gut mit ihm um ..hmm glaub ich :-)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:47
@Plop

ich liebe deinen! wie verrückt :lv: ;)


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:52
Bitte nicht spammen, wenn ich weg bin, ja. ;)
(hatte ich alles schon)


Mit anderen Worten: wenn der Thread morgen in UH ist, dann raucht's!! :D :D :D


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 23:53
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Mit anderen Worten: wenn der Thread morgen in UH ist, dann raucht's!!
Ja, HERRIN !!


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 00:45
@popcorncandy



Kommt ganz drauf an, ob der Körper, der Körper ist den man hat oder der Körper der Körper ist, den man gerne haben möchte :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 00:51
Nein, ich liebe meinen Körper nicht.
Warum sollte ich einen Körper lieben, der friert wenn es kalt ist, der brennt wenn es heiß ist und der schmerzt wenn er krank ist.
Einige meinen wohl ich würde gut aussehen, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Schönes Aussehen vergeht, sofern man es überhaupt hatte.
Man kann sich und seinen Körper akzeptieren(was ich nicht tue), aber sich lieben ist reine Zeit- und Gefühlsverschwendung.


2x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 00:57
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Nein, ich liebe meinen Körper nicht.
Warum sollte ich einen Körper lieben, der friert wenn es kalt ist, der brennt wenn es heiß ist und der schmerzt wenn er krank ist.
Interessanter Ansatz, ohne Zweifel....aber zumindest gegen frieren und brennen kann man ja was machen -

Ich sehe meinen Körper als Werkzeug zum Leben - mehr nicht - niemals als Schaustück für andere, oder als Mittel mein Ego zu füttern...


@popcorncandy

Die Eingangsfrage müsste man eigentlich um folgendes erweitern: Hasst ihr euren Körper, weil er so ist wie er ist?
Diese Frage erfordert eine meiner Meinung nach weit aus differenzierter Betrachtungsweise als deine Frage....wobei auch die deinige ein hohes Interpretationspotential in Richtung "muß ich wirklich was an mir tun, damit ich bei anderen besser ankomme" beinhaltet....


Anzeige

melden