weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

437 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, Wohlfühlen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:27
@R33N

Jung. 22. ^^


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:28
Ich habe vor gut eineinhalb Jahren meinen alten Kampfsporttrainer wieder getroffen - er war alles andere als begeistert...wir haben den ganzen Abend lang geredet, bis tief in die Nacht...wie alles anfing, wie es endete - Ballsport - Kampfsport - Motorrad-Geländesport - dann die Unfälle...der - der Wechsel vom körperlichen Kraftberuf zum Sesselschwitzer..der Anfang des sozialen Engagement, der Beginn des "Hinterfragens"......beim letzten Punkt meinte er..."und das hätte nicht passieren sollen...."

Körperpflege, Körperkult als Stütze des Selbstwertgefühles mag was gutes sein, wenn man sich über den Körper definieren möchte...oder muß....schlimm wird es, wenn es anfängt das Leben einzunehmen, zu bestimmen, wenn kein Platz mehr für andere Dinge da ist...und man dann den Blick dafür verliert das es auch andere "Ideale" gibt die ebenso Respekt verdienen..zumindest soviel, das man sie nicht ins lächerliche zieht.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:30
hehe, hätte ich dem alter auch nie gedacht, dass es doch so schnell geht, vor 10jaren war ich körperlich auchochn Adonis,......aber es kommt auch immer auf die lebensweise/gene und stoffwechsel an, denke ich mal,.......lass mal abwarten,.....früher wollte ich auch keinem recht geben und habe nur gelächelt,....und ich kam vom körperlichen/aussehen her immer sehr gut zu recht,....aber der verfall ist spürbar ;))


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:31
R33N schrieb:,....aber der verfall ist spürbar )
Jünger wird keiner...und aller Menschen Los ist der körperliche Verfall...verlangsamen mag gehen, gänzlich stoppen nicht...


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:31
@R33N
Naja komm, mit 30 kann man noch nicht wirklich von "Verfall" sprechen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:32
@Funzl

sad, but true,.....machste nix dran


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:33
@Funzl

Nun ja, wenn man das Ganze natürlich so ernsthaft verfolgt und sogar zu seinem Beruf gemacht hat, nimmt es natürlich auch einen ganz anderen Stellenwert im Leben ein.

@R33N

Nun ja, dass man nicht leistungsfähiger wird, ist schon klar. Trotzdem kann man bei entsprechendem Lebenswandel auf sich Acht geben und z.B. das Risiko verschiedener Krankheiten vermindern.

Ausserdem bin ich kein Adonis, ausser der hätte noch ein bisschen trainiert und sich dann noch ein bisschen Speck angefressen. :D
R33N schrieb:sad, but true,.....machste nix dran
Ein Kollege ist ein bisschen über dreissig und klettert eifriger denn je an Felswänden rum... bei dem sieht man jedenfalls nichts von körperlichem Zerfall.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:33
@Höhlenforscher

,....oh doch, bin seit knapp 4jahren alkoholiker,.....oder eher bieroholiker....
merkt nur kaum einer


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:34
@R33N
Das hat dann aber nichts mit dem Alter zu tun. :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:34
R33N schrieb:,....oh doch, bin seit knapp 4jahren alkoholiker,.....
Schade....ich habs hinter mir - zum Glück.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:34
@Höhlenforscher

ich resigniere ^^


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:35
Ich bin jetzt 30 und na ja.. ein paar einzelne graue Haare sind schon da! ;) Sonst spür ich zum Glück noch keinen großen Verfall.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:36
@R33N
Dann nimm die Buddel vom Mund, mache Sport und ernähre dich gut. Dann "verfällst" du auch nicht so schnell.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:36
@R33N

Wobei, und das ist echt das krass-kuriose - als ich noch gesoffen habe - massivst - hatte ich mehr Schlag bei den Mädels als mir lieb war....als ich aus´m Trockendock kam wollte mich keine mehr ansehen die jünger als 65 war....^^
R33N schrieb:ich resigniere ^^
Siehe oben......"das hätte nicht passieren dürfen"


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:37
@Höhlenforscher
@Türkis
@R33N
@Thawra

Leute, wir schweifen ab - @popcorncandy lyncht uns morgen....


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:38
@Funzl

das ist ja nicht das problem,.....ich ertappe mich eher dabei, dass ichn abend alleine vorm rechner mit 5liter bier lieber verbringe als ne nacht durchzupoppen,....sag ich mal


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:39
k. b2 topic pls


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 01:43
R33N schrieb: ertappe mich eher dabei, dass ichn abend alleine vorm rechner mit 5liter bier lieber verbringe als ne nacht durchzupoppen,....sag ich mal
Werte-Verschiebung....wäre eventuell normal,wenn das Bier nicht die Ersatzbefriedigung darstellen würde...

Ich hoffe für dich, das du davon wieder langfristig mit einem guten wie auch immer gearteten Ersatz weg kommst....mir hat die soziale Arbeit dabei geholfen - 13 Jahre trocken - ehemals schwerst-abhängig - bis zu vierzehn 0,5er Bier am Tag, gewürzt mit 1 Liter Cognac...um es mal an der Menge festzuschreiben...

So, und jetzt werde ich mich dem Nachtprogramm im TV widmen....

Viel Spass euch noch.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 02:36
Ich habe einen subjektiven Eindruck von meinem Körper.

Die Wissenschaft sagt dass Ich mit 130 KG und ca 175 cm fettleibig bin. Ich habe Kleidergrösse 2, 3 oder 4 XL je nachdem.

Trotzdem habe Ich im Kopf gefühlte XL. Klar, Ich bin alles andere als fit. Mehr als eine Treppe in den ersten Stock rauf geht gesundheitlich kaum noch, das schränkt schon ein. Dennoch bin Ich so ehrlich und gebe zu dass Ich mich wohlfühle so wie Ich bin, es mir aber besser gehen würde wenn Ich dünner wäre, auch gesellschaftlich, und dass Ich im Moment einfach zu faul dazu bin abzunehmen.

Dennoch fühle Ich mich wohl in meinem Körper. Ich wüsste auch nicht wie Ich Ihn lieben könnte. Ich kann eine Stadt lieben, eine Frau oder einen Hund, aber nicht meinen Kürper. Das wöre ja schon Narzissmus.

Wenn Ich so darüber nachdenke, das nächste mal nehme Ich Eric Cartmen als Profilbild ;-)


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 04:13
@Philipp87
Kann dich gut verstehen!
Geh´mal schwimmen in einem kleinen Dorf oder so.
Nur so ein Tipp.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden