weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

437 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, Wohlfühlen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 04:13
nicht mehr, als wie ich mein auto mag...


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 10:20
ich find mein Körper im großen und ganzen ok, hab zwar seid längerem nich mehr trainiert aber .. ok


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 11:20
Lieben finde ich übertrieben, ich bin zufrieden.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 11:33
@popcorncandy
lieben? Naja, wenn man es so ausdrücken möchte, ich liebe Lebewesen und die auch mit sämtlichen Makeln, Fehlern, Unzulänglichkeiten, denn das macht sie ja aus, ist bei meinem Körper nicht anders


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 11:34
Definitiv ja.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 11:37
Wenn ich bedenke, was er mir alles ermöglicht, so bin ich hoch erfreut, aber lieben?
Ich weiss nicht, hängt wahrscheinlich nur von der persönlichen Definition ab.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 15:00
:D Um ganz ehrlich zu sein, habe ich das Wort "lieben" absichtlich genommen, weil ich weiß, daß vielen das hassen leichter fällt als das lieben...und weil für mich das Wort das ausdrückt was man unter
"voll mit sich zufrieden sein" verstehen kann, sich absolut wohl fühlen eben.

Es ist eben mehr als nur mögen. Mögen kann ich alles mögliche.
Mögen fällt leichter als lieben.

Ich wollte einen Gegensatz zu diesen "ich hasse alles und jeden" -Threads haben.
Hat nichts mit Narzismus zu tun, sondern wollte sehen, wie viele Menschen mit sich und ihrem Körper wirklich im Reinen sind.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 15:20
popcorncandy schrieb:Ich wollte einen Gegensatz zu diesen "ich hasse alles und jeden" -Threads haben.
Find ich sehr gut :)!

Mich motiviert der Thread hier auch dazu, meinen Körper mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Normalerweise hätte ich sofort geantwortet "NE, ich find meinen Körper scheiße.". Aber dieser Destruktivismus passt mir nicht in den Kram und so sage ich lieber, dass ich gerne meinen Körper lieben würde und hart daran arbeite. Zumindest kann ich schonmal sagen, ich bin meinem Körper sehr dankbar :).


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 15:31
Ich sag mal so, er könnte hübscher sein und ich denke, in Zukunft wird das auch mal so sein.. und ich muss @so.what mal zustimmen, dieser Thread hat mich zum Nachdenken bewegt.

Mein Körper ist wie gesagt vom Äußeren her nicht das Non-Plus-Ultra, aber wenn ich mal so darüber nachdenke, was er schon alles geschafft und hinter sich hat und trotzdem so gesund ist..
Ja, dann mag ich mich irgendwie bzw. bin dankbar, dass ich gesundheitlich keine Probleme habe und Top-Werte besitze.

Auf das Innere kommt es eben an..


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 15:37
@catbone
:)

Ja, nicht wahr? Ich hab heute immer wieder drüber nachgedacht, was ich alles mit meinem Körper angestellt habe. Und trotzdem ist er stark und robust. Eigentlich hätte ich Konsequenzen verdient. Aber ich bin top fit und dafür bin ich wirklich dankbar.

Ja mei...dann ist halt da mal was zu schwabbelig und dort mal was bißchen schief. Egal. Mein Körper ist einzigartig, stark und ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Trotzdem fühl ich mich (noch) nicht wohl. Aber das kann man ja ändern :).


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 15:38
ich bin eig zufrieden


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 17:05
ich bin mit meinem körper zufrieden...


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 17:55
Ja,das tue ich.
Nicht in dem Sinne:haach bin ich toll,aber mittlerweile kenne ich meinen Körper gut und habe mich bestens an ihn gewöhnt.Eine andere Hülle als die hab ich nun mal nicht,und ich muß ne ganze Weile mit ihm auskommen,also versuche ich ihn gut zu behandeln.
Außerdem ist es genau der Körper der zu mir paßt,ich mecker auch gar nicht an ihm herum.
Ich hab ihm schon einiges zugemutet,aber er hat alles mitgemacht.

Seit ich wieder regelmäßig Sport treibe liebe ich es,meinen Körper zu spüren und dadurch das Gefühl zu haben lebendig zu sein.
Gab auch mal eine Zeit,da war ab Hals Schluß mit Körpergefühl,das war eine schreckliche Last.


melden
MrSomeone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 19:46
Mein Körper ist ein elendes Frack, das kann man nicht lieben.


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 21:58
Meinen Körper lieben? das würde ich so nicht sagen
Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden und einige Dinge akzeptiere ich halt, weil sie sich nur operativ verändern lassen würden, und so sehr stören mich die Höcker auf der Nase und das sie etwas schief ist nicht um mich dem auszusetzen.
Ich habe in den vergangenen Jahren, meinen frieden damit gemacht und mich so angenommen wie ich bin.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 21:59
Also zimperlich gehe ich mit ihm nicht gerade um, aber solange er funktioniert und die Leistung erbringt, die ich von ihm erwarte, ist unser Verhältnis zueinander sehr entspannt.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 22:12
Also da gibts schon noch einen anderen Körper, den ich mehr liebe :D

Mit meinem bin ich zumindest so zufrieden, dass ich mein Geschlecht nicht leugnen muß :D


melden

Liebt ihr euren Körper?

26.02.2013 um 23:17
ja, bis auf eine sache die ich nicht ändern kann


melden

Liebt ihr euren Körper?

27.02.2013 um 02:19
lol lieben.. stell mirs so vor, als ob man sich da bei jeder gelegenheit im spiegel ansieht und dabei denkt "boah ich bin so geil eey"

kannte ma einen aus der schule damals.. der ging bei jeder pause auf die toilette um sich im spiegel anzusehen.. konnte ja sein dass seine frisur plötzlich schief sitzt.. und ja.. er liebte seinen körper.. das sagte der oft genug.. geht garnicht..


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

27.02.2013 um 02:42
Was heißt schon lieben^^. Ne ich will immer mehr...ich kann mich doch nicht zurücklehnen.

Zufrieden bin ich aber schon.

Ein wenig Winterspeck habe ich noch, aber der wird noch abtraininert ;).


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden