weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: HIV
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 00:21
Hallo mich beschäftigt diese Fragen seit einiger Zeit sogar schon so sehr das ich einen Hiv test näschste Woche machen werde...

Wie denkt ihr rüber ?

Würde mich sehr interessieren...


melden
Anzeige

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 00:27
Es würde mich positiv überraschen.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 00:34
univerzal schrieb:Es würde mich positiv überraschen.
Hardcore.


melden
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 00:38
Ins lustige ziehen ?


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 02:15
Dieser Thread ist in der Menschen Rubrik besser aufgehoben.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 03:47
Herumrennen und schreien "Mein Blut ist Gift!" und Leuten wie @univerzal die Blutsbruderschaft aufzwingen.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 07:20
@weissnichtmehr

Wieso willst du dich überhaupt testen lassen ? " nur mal so " oder zeigst du Anzeichen von hiv ?


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 07:23
Das kann man vorher doch nicht sagen, wie man damit umgehen würde.
Früher hatte ich viel Kontakt zu Schwulen, die HIV Positiv waren oder immer noch sind.

Ich bin ein aufgeklärter Mensch, aber einer fand es dann mal witzig mir in den Arm zu beißen. DAS fand ich dann nicht mehr sooo witzig. ;)

Man muss einfach vor solch einer Situation stehen und dann wüßte man erst, wie man reagieren würde. ;)


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 07:32
Dieser Thread ist in der Menschen Rubrik besser aufgehoben.

Finde ich auch - mit "Unterhaltung" hat das Thema meiner Meinung nach nicht allzuviel zu tun ...

Aber, schwierige Frage!
Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wo und wie man eventuell infiziert wurde ...
Wenn man es gegebenenfalls durch Leichtfertigkeit sozusagen selbst "verschuldet" hat, wird man sich wahrscheinlich den Rest seines Lebens Selbstvorwürfe machen.
Hat man es durch eine verseuchte Bluttransfusion "verpaßt" bekommen, wird einen wahrscheinlich eine maßlose Wut packen!
Je nachdem, was für ein Typ man ist, wird es wahrscheinlich wie bei allen chronischen Krankheiten sein: entweder man kämpft bis zum letzten Atemzug, oder man gibt sich auf - wirklich sagen kann man das erst, wenn man in so einer Situation ist!


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 07:50
im Gegensatz zu früher (und in diesem Land) ist eine HIV Infektion glücklicherweise von einer tödlich endenen Krankheit nun zu einer chronischen Infektion umgeschlagen, die mit sehr aufwändigen Therapien und Verhaltensweisen glücklicherweise (meist) in Schach gehalten werden kann, wenn auch nicht ohne Nebenwirkungen. Leider ist dies z.B. in Afrika nicht der Fall, da dort ein Gesundheitssystem quasi nicht exitiert.
Wir können froh sein, daß es mittlerweile (fast) kein Todesurteil mehr ist.
Dennoch sollte man nicht entspannt in der Sexualität mit dem Thema umgehen und eine Infektion in jedem Falle vermeiden.
Wie man sich schützt, wissen ja bereits Grundschulkinder.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 08:30
Wie würdet ihr mit Hiv um gehen

Na weiterleben, was denn sonst?
Find den EP reichlich dünn, bisschen konkreter das Ganze hätte niemandem geschadet.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 08:31
@nataS
nataS schrieb:Dennoch sollte man nicht entspannt in der Sexualität mit dem Thema umgehen und eine Infektion in jedem Falle vermeiden.
Najaaaaaaaa, muß ja nicht immer die eigene "Schuld" bzw Verantwortungslosigkeit sein - es gibt etliche Urteile wegen fahrlässiger Körperverletzung, weil Menschen von ihrem Partner infiziert wurden, der eben ein verantwortungsloser, notorischer Fremdgeher war :( .


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 09:00
Mir ist HIV so gar nicht präsent. Klar verhüte ich bei Sex mit neuen Bekanntschaften.
Aber ich habe noch nie jemanden nach einem HIV test gefragt wenn sich was ernsteres entwickelt....eigentlich müsste man das mal machen.

Wenn ich infiziert wäre, würde ich auf jeden Fall verantwortungsbewusst damit umgehen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 09:03
ich würde positiv bleiben...


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 09:09
@25h.nox
Da hat mal wieder jemand nen Clown gefrühstückt.....oder zu viel south Park geschaut.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 09:10
Vielleicht fragst du mal einen Menschen der damit konfrontiert wurde. Wie würde man damit umgehen. Ein harter Schlag ins Gesicht. Wut und Angst. Kämpfen oder auch nicht kämpfen. Hängt wohl vom jeweiligen Menschen ab. Letzendlich MUSS man das Beste daraus machen, bringt sonst alles nichts. Nur wie es dann wirklich wird bzw kommt kann doch keine Sau sagen.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 09:48
habe-fertig schrieb:Wie würdet ihr mit Hiv um gehen?
... es akzeptieren, was anders kann man sowieso nicht tun.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 09:54
@weissnichtmehr
Gab es einen Anlass, das Dich das Thema so sehr beschäftigt?

Hier beim Gesundheitsamt kann man einen HIV Schnelltest machen, der sehr zuverlässig ist.
Innerhalt einer halben Stunde hat man sein Ergebnis und dieser Test ist auch noch umsonst.


melden
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 10:47
Ja ja mansche finden es lustig die sollen sich mal weiter Posetiv freuen .


Also der anlass warum ich es geschrieben habe weil ich mit testen lassen werde.

Warum?

Weil in der vergangenheit 3 Mädels waren mit dem man was hatte.

Verdacht jetzt so Körperlich habe ich net.

Will es einfach 100% wissen.


melden
Anzeige

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 11:01
@weissnichtmehr
Sind die denn positiv die Mädels?


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden