weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: HIV
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

22.03.2013 um 18:22
Ne lieber Kondom nehmen besser.

Und wenn man ein Mädel kennen lernt eine beziheung hat und merkt ernst wird dann geht man zum Doc Test machen und ende dann kann man doch ganz klar sagen was sache ist.


melden
Anzeige

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

22.03.2013 um 18:53
Malthael schrieb:in afrika gibt es auch menschen die immun gegen diese krankheit sind.
sie infizieren sich zwar mit HIV aber ihr immunsystem unterdrück den ausbruch.
Die gibts nicht nur in Afrika und das Immunsystem unterdrückt da auch nix. Diese Menschen haben eine Mutation, di die T-Helferzelle betrifft, welches die Wirtszelle des HI-BVirus ist. Aufgrund der Mutation kann das Virus nicht an die Zelle andocken.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

22.03.2013 um 20:00
Bilde ich mir das nur ein oder kommt das HIV-Virus nicht von diesen Meerkatzen? Naja gut, man vermutet es glaube ich nur. Auf jeden Fall wollte ich darauf hinaus, dass die doch aus dieser Ecke der Welt stammen und ebenfalls immun dagegen sind und es nur verbreiten.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

22.03.2013 um 20:17
@Arisu_Yuki
Es ist zumindest vom Menschenaffen auf den Menschen übersprungen, diese waren aber nicht die ursprüngliche Quelle, sondern wahrscheinlich anderre Affenarten, obs nun die Meerkatze war ist nicht bekannt. Es gibt eine veralterte Theorie des direkten Übersprungs von Meerkatze zu Mensch, das ist aber nicht haltbar.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

22.03.2013 um 20:23
HIV ist heute grösstenteils so behandelbar das man ein normales Leben führen kann. Ich glaube es würde sich nur noch beim Geschlechtsverkehr bemerkbar machen, weil es gibt nicht viele die das risiko eingehen wollen mit einem HIV Infizierten zu schlafen. Auch mit Kondom.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

23.03.2013 um 11:04
Ich würde drüber nachdenken und zwar sehr viel aber würde es niemanden zeigen..


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

23.03.2013 um 14:30
Dick schrieb:weil es gibt nicht viele die das risiko eingehen wollen mit einem HIV Infizierten zu schlafen. Auch mit Kondom.
Ich glaube ich selbst hätte damit auch als Erkrankter ganz, ganz große Probleme. Ich weiß gar nicht, ob ich in der Lage wäre dann noch mit jemandem zu schlafen. So ein Kondom kann ja auch reißen und ich will nicht daran Schuld sein, dass sich jemand mit HIV infiziert. Erst recht nicht mein geliebter Partner. Das wäre definitiv ein Problem.

Ein anderes Problem sehe ich in der Gesellschaft. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass viele Leute sich von einem abwenden, wenn sie wissen, dass man HIV-positiv ist. Die Angst ist da mit Sicherheit sehr groß. Man selbst lernt bestimmt irgendwann mit der Krankheit umzugehen und sie anzunehmen, aber ich glaube bei anderen Menschen wird man da immer wieder schlechte Erfahrungen machen.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

23.03.2013 um 16:39
@Latebrae
Das gibt sich aber mit der Zeit glaube ich. Irgendwie lernt man ja auch andere Menschen mit HIV kennen, übers I-net oder sonstwie, die das auch in der Partnerschaft irgendwie hinkriegen. Und "die Gesellschaft"...man muß ja nich grad ne Anzeige im Lokalblatt aufgeben, daß man HIV + ist.- Die Partnerschaft muß es aushalten....


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

23.03.2013 um 17:57
Mittelscheitel schrieb:Die gibts nicht nur in Afrika und das Immunsystem unterdrückt da auch nix. Diese Menschen haben eine Mutation, di die T-Helferzelle betrifft, welches die Wirtszelle des HI-BVirus ist. Aufgrund der Mutation kann das Virus nicht an die Zelle andocken.
und T-Helferzellen sind auch teil des immunsystems.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

24.03.2013 um 04:06
Extrem unwahrscheinlich das so ein Test bei mir positiv wäre, ich lebe fast so keusch wie der Papst, Sollte das doch mal der Fall sein, würde ich nach natürlichen Heilmethoden suchen, die es da draußen garantiert gibt.

Äpfelchen


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

24.03.2013 um 07:11
Bei mir wäre es ebenfalls unwahrscheinlich, aber man weiß nie, wo der Teufel hockt. Gerät man in einen Unfall, will man jemandem helfen der blutet, man selber hat auch ne kleine Schnittverletzung, und schon ist es passiert.

Würde ich erfahren, dass ich es habe, würde ich es verschweigen, um mich zu schützen vor den Vorurteilen und Mitläufern und Dummschwaflern dieser Welt.


melden
Anzeige

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

24.03.2013 um 14:37
Auf Allmystery wird Aids nicht geleugnet! Anderenfalls ist mit Sanktionen zu rechnen


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden