weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: HIV

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 15:59
@m.shiva
nachher nimmt er den Spruch ernst :(

@weissnichtmehr
Nee mal im Ernst: Schiet drauf ob das Mädel mit dem du ins Bett hüpfen willst die Pille nimmt oder sonstwas - verlass dich nicht alleine da drauf und nimm lieber Kondome. Das ist sicherer


melden
Anzeige
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 16:04
Das sowieso Kondom ist bei mir a und o jetzt auch wenn ich eine beziehung hätte halbes jahr zusammen danach test machen lassen vorher geht nix.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 16:21
ich hab mal einen Test gemacht, als ich nen neuen Freund hatte. Sind dann zusammen zum Gesundheitsamt. Ich hatte jetzt nicht den Verdacht dass ich mich angesteckt hab weil ich da wirlich drauf achte und nicht mal so "ach komm wird schon nix passieren"...War eher zur Sicherheit für den anderen weil man ja doch nicht weiß mit wem derjenige schon was hatte usw. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde, wäre natürlich erstmal ein Schock wenn der Test positiv gewesen wäre.
Auf der anderen Seite ist es zwar kein Todesurteil (man kann ja heutzutage mit den richtigen Medikamenten noch lange die Symptome unterdrücken), andererseits ist das ja auch ne hohe psychische Belastung.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 18:59
Immer alles positiv sehen, wie der test :ask:


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 19:19
Ich würde mir überlegen, was ich noch Alles in meinem Leben machen will und wie ich es meinen engsten Freunden beibringen will.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 19:24
Heut zutage ist es nicht mehr so tödlich wie vor 20-30 Jahrn trozdem eine Krankheit die keiner gerne hat, finds sehr Verantwortungsbewusst das du dich Testen lässt ;)


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 22:58
Was mich zu dem Thema mal interessieren würde, wie würdet ihr damit umgehen wenn sich folgende Situation ergibt.:
Ihr seid in einer festen Beziehung, nach einer gewissen Zeitspanne seid ihr zusammen im Bett und wollt ES.
Nun euer Partner teilt euch dann mit das er HIV infiziert ist.
Natürlich bevor ihr Sex hattet.
Wie würdet ihr reagieren?
Ich meine die angst das das Gummi reist ist ja immer mit dabei!?
Kinder fallen auch flach.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

14.03.2013 um 00:10
@weissnichtmehr
Nun wenn du schlechtes Gewissen hast würde ich 3 monate abwarten, den dann kriegst du
gewissheit ob positiv oder Negativ, vorher bringt nichts und muss du dich zum zweiten mal an die Wand stellen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

14.03.2013 um 00:20
@Dr.AllmyCoR3
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wie würdet ihr reagieren?
Es ist sehr, sehr schwierig, vor allem wenn es zu einem Geschlechtakt kommen sollte,
sehr schwierig, das kann ja richtiges höllenritt werden und das meine ich ernst.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

14.03.2013 um 00:58
weissnichtmehr schrieb:Habe gelesesn man kann heute zutage wenn man es mit 30jahren z.b bekommt bis 70-75 jahren leben ist es so ?
Ja das ist so, man muss lebenslang Medikamente nehmen, dass das HIV Virus unterdrückt, sobald man aufhört nimmt der Virus die Oberhand, ist aber keine 100% Garantie, ob man dann wirklich so lange Leben kann.

Therapie

Die bei HIV-Infizierten angewendete HAART (hochaktive antiretrovirale Therapie) soll die Zahl der Viren im Blut (Viruslast) so weit wie möglich senken - am besten unter die Nachweisgrenze. Wird das Virus nur unvollständig unterdrückt, kann es sich selbst so verändern, dass die Medikamente wirkungslos werden. Das Virus ist dann resistent. Um die Viruslast drastisch zu verringern, benötigt man jedoch hohe Wirkstoffmengen. Und je höher ein Medikament dosiert wird, desto größer sind auch die Nebenwirkungen. Unangenehme Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Durchfall und Schwächegefühl sind daher häufig. Arzt und Patient müssen deshalb sehr diszipliniert zusammenarbeiten. Die Behandlung soll so gewählt werden, dass die Behandlungsdosis möglichst hoch, die Nebenwirkungen aber noch erträglich sind.

Für eine effektive Therapie muss man mehrere verschiedene Medikamente kombinieren. Denn gegen einen einzelnen Wirkstoff wird das HI-Virus schnell resistent. Patienten müssen ihre Medikamente außerdem sehr konsequent anwenden. Sobald man eine Dosis vergisst oder die Medikamente absetzt, kann das Virus wieder die Oberhand gewinnen.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Aids+HIV/Therapie/Aids-und-HIV-Medikamente-2164.html


melden
Manoux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

17.03.2013 um 15:08
@Dr.AllmyCoR3

Ich würde sagen lass mal stecken :D
Ne aber wie soll man sich das denn vorstellen? Man kann doch dann in dem Moment keinen normalen Sex mehr haben. Man müsste ständig daran denken was alles passieren könnte und ist es das denn wirklich wert nur wegen Sex?
Wenn was schiefgeht hat man die Folgen für den Rest seines Lebens, den Partner vielleicht nicht.


Und auch der Partner welcher HIV hat, kann er denn mit ruhigem Gewissen das tun?
Er oder Sie hätte dann doch auch eine Verantwortung,man weiß doch wie die Folgen sind wenn etwas schiefgeht.
In dem Moment wo das zur Sprache kommt wäre doch ersteinmal Funkstille und Reden angesagt.
Und selbst wenn es zum Sex kommt, das erste mal mit Gummi passiert nichts.Beim zweiten mal auch nicht aber irgendwann beim 50.mal? Wer weiß das schon.
Die Risiken sind enorm. Für solch einen kuzen schönen Moment trägt man aber eine gewaltige Last.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

18.03.2013 um 00:20
Ja Vorallem stell dir mal vor als Frau wirst du schwanger... Was dann Kind behalten oder nicht? Ich denke ich würde es nicht tun aus dem einfachen Grund:
Mein Kind soll die Chance haben gesund auf die Welt zu kommen und nicht von Anfang an so viel Medikamente nehmen müssen.
Mal ganz abgesehen von der psychischen Belastung.
Und wie willst du es deinem Kind erklären?
Wenn es dann alt genug ist?!
Und wann wäre es alt genug um es zu erfahren und zu verstehen?


melden
Manoux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

18.03.2013 um 00:24
Und dann gibt es noch Parties wo sich HIV Infizierte mit nicht infizierten freiwillig Treffen und sie Sex haben, nur so als Kick.


melden
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

18.03.2013 um 17:15
omg ECKElhaft.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

18.03.2013 um 22:10
@Dr.AllmyCoR3
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ja Vorallem stell dir mal vor als Frau wirst du schwanger... Was dann Kind behalten oder nicht? Ich denke ich würde es nicht tun aus dem einfachen Grund:
Das wäre wohl verfrüht, die Sorgen vor einer Ansteckung müssen nicht so groß sein. Wenn die Frau ihre Medis nimmt, beträgt die Rate der Ansteckung weniger als ein Prozent.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

18.03.2013 um 23:05
Manoux schrieb:Und dann gibt es noch Parties wo sich HIV Infizierte mit nicht infizierten freiwillig Treffen und sie Sex haben, nur so als Kick.
Ich habe mal in der Vergangenheit von dieser perversen Art des Russisch Roulette gehört, aber gibt es dafür wirklich eindeutige Belege?


melden
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

21.03.2013 um 15:25
Habe heute meinen Hiv test wieder bekommen.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

22.03.2013 um 09:20
@weissnichtmehr
Ergebnis?

@Aldaris
@Manoux
Ja scheint es zu geben, das Ganze nennt sich "Pozzen" oder "Pozzing". Also die freiwillige Infektion mit dem H.I.V.

Flaky


melden
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

22.03.2013 um 09:33
Negativ :)


melden
Anzeige

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

22.03.2013 um 10:19
@weissnichtmehr
Also bist du jetzt positiv gestimmt, emotional gesehen?


Ist doch gut, sei froh :)


Flaky


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ichauflösung215 Beiträge
Anzeigen ausblenden