weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: HIV

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 11:09
@weissnichtmehr
Mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen (Kondom) ist die Ansteckungsgefahr äußerst gering.

Ein Test ist sowieso nicht zu 100 Prozent sicher, wenn ich mich recht erinnere muss eine gewisse Zeit vergangen sei um im Test eine Infektion nachweisen zu können?


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 11:15
@weissnichtmehr

also mal ganz ernsthaft, vor nem HIV Test würd ich mich wenns Grund für Verunsicherung gäbe erst Mal noch auf Chlamydien, Tripper und Syphilis testen lassen!

Die sexuelle Revolution brachte zwar Aufklärung was so geht, leider führte sie aber zu ner derben Ambivalenz was diese Aufklärung so enthalten sollte, da geht es nämlich nicht nur um Wissen was wie geht, sondern man solle auch wissen wie wichtig safer Sex ist und was so alles übertragen werden kann, da ist HIV nur die Eisbergspitze!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 11:16
@slobber
Dürftest das diagnostische Fenster oder die diagnostische Lücke sein.
Wikipedia: Diagnostische_Lücke

Laut Wiki sinds ca. 12 Wochen, in denen ein falsches Ergebnis auftreten könnte.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 11:23
@Bodo
@DieSache
Ganz meine Meinung.


(Feigwarzen, Intimläuse und Pilze nicht vergessen)

Brrr.... mir wird grad etwas übel)


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 11:57
@weissnichtmehr
Und du hast bei allen 3 Mädels nicht verhütet? Klingt bißchen so...


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 12:01
@weissnichtmehr


Hauptsache mal geknallt...
Jetzt ist es zu spät, darüber nachzudenken!

Wenn dein Test negativ verläuft solltest du unbedingt mal an Verhütung denken -.-


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 12:07
Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, daß HIV bzw nach dessen Ausbruch AIDS seinen Schrecken verloren haben, seit man es einigermaßen behandeln kann und daß seitdem die "normalen" Geschlechtskrankheiten wieder erschreckend auf dem Vormarsch wären :( .


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 12:36
@weissnichtmehr
Das ist auch sehr empfehlenswert heut zu Tage . Lass dich nicht von blöden Kommentaren verunsichern. @ all die sich lustig machen , jeder sollte mal n Test machen und nicht blödes Zeug Posten 😀


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 12:49
@Missss

Vielleicht sollte man aber auch vorher mal sein Hirn einschalten...
Vorallem, wenn die erste Frau, mit der er geschlafen hatte, HIV in sich trug und die anderen, mit denen er anscheinend ohne Verhütung geschlafen hat, nun auch ziemlich am Ar*** sein könnten, weil ER sie angesteckt haben könnte...


melden
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 12:57
Ich möchte einfach sicher gehen und schauen.

Ich wünsche mir das alles ok .


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 13:12
Ich glaube nach dem positiven Test käme erstmal die pure Verzweiflung. Ich wüsste nicht ob ich dann noch Sex haben könnte. Hätte wahrscheinlich Angst, dass mir das Kondom reißt. Ansonsten muss man eben schauen was man aus seinem leben macht. Einem Freund von mir wurde vor 3 Jahren zu Weihnachten erzählt er habe Krebs am Hoden und MetAsthasen im Blut. Er hat sein Leben auch noch mit Würde auf die Reihe bekommen...


melden
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 13:21
Wenn es Poesetiv wäre müsste ich das beste draus machen aber erst mal würde ich mich ganz zurück ziehen und meine ruhe haben wollen ein paar monate aufjedenfall.

Wenn es Negativ wäre glücklichste Mensch .


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 13:21
Ich wäre am Boden zerstört, glaube ich.

Ich kann nicht von meiner jetzigen Lebenssituation ausgehen, denn ich kann mich innerhalb meiner festen Partnerschaft nirgendswo anstecken... also im sexuellen Bereich nicht. Weder sie noch ich sind Fremdgänger, da bin ich mir (momentan) zu 100 % sicher.

Aber man kann es ja hypothetisch durchspielen (geht ja eh nicht andes) und da bin ich fast überzeugt davon, dass es mich total runterziehen würde, egal, ob heutzutage gut behandelbar oder nicht.

Es IST immer noch eine lebensverändernde Diagnose und man muss sein Leben lang Meds nehmen, die je nach Fall ganz gehörige Nebenwirkungen nach sich ziehen können.

Allerdings ist die noch landläufig verbreitete Ansicht, man müsse jeden Tag eine "handvoll" verschiendener Meds zu sich nehmen, nicht mehr richtig.

Ich glaube, es gibt mittlerweile eine med. Therapie, die mit zwei Tabletten pro Tag auskommt (wenn man darauf anspricht natürlich).


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 13:23
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe....*räusper

Naja, vorbeugend Kondome zu benutzen ist besser als sich Krankheiten einzufangen oder Unterhalt zu zahlen weil ein anderes Verhütungsmittel versagte (ja, auch die Pille kann mal versagen - durch Alkohol, Antibiotika, bestimmte natürliche Kräuter, Magen-Darm-Infekte...)

@moric:
Stimmt, vor einigen Jahren las ich etwas über eine Familie in der die Eltern beide HIV-positiv sind und deren Kinder (die sie vor der Ansteckung bekamen) gesund sind. Da muss eben ganz viel beachtet werden im Umgang mit anderen, auf die Ernährung muss geachtet werden, die eigene Gesundheit muss im Auge behalten werden... und so weiter


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 14:21
Zuerst wäre ich geschockt wenn der Test positiv ausfallen würde.
Da es heute mit Medikamente den HIV gut in den Griff halten kann, hat die Krankheit den grössten Schrecken verloren, und da werden viele leider wieder leichtsinnig mit ihrer sexual Verhalten, auch unreine Spritzen sind noch eine grosse Gefahr.
Auch kann bei Bluttransfusionen noch heute mit HIV angesteckt werden. Ein Risiko ist immer noch gegeben.

Die Forschung ist daran ein Mittel zu erforschen, dass man die HIV heilen kann. Wird sicher noch einige Jahren dauern, so wird jedes oder jeden selbst verantwortlich sein, wie er/sie mit den Gefahren einer Ansteckung zu mindern sollte.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 14:24
Selbst mit HIV ist heutzutage die Lebenserwartung fast normal. Wenn man sich ein Mann mit 30 infiziert, hat er selbst dann noch eine Lebensspanne bis zu 75 Jahren. In ein paar weiteren Jahrzehnten, wenn die Wissenschaft ausgeprägter ist, bereitet HIV keine großen Probleme mehr.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 14:51
@weissnichtmehr
Ich weiß nicht so wirklich wie ich mit dieser Diagnose umgehen würde.. Es würde mich auf jeden Fall ziemlich hart treffen. Wenn ich mich einigermaßen gefangen hätte, würde ich wahrscheinlich nach Foren etc. suchen, in denen sich andere betroffene befinden.


melden

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 14:53
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht so stark beschäftigt, aber so weit ich verstanden habe, hat man mit dem HIV Virus noch kein Aids (ist das so?) und falls AIDS ausbricht zeigt sich die Krankheit so, das man an jeder Infektion (Grippe etc.) sterben könnte, da keine Körperlichen 'gegenmaßnahmen' mehr vom Körper her auf die Viren losgelassen werden.

Wenn dem so ist, würde ich mir persönlich in meiner Lebenssituation keine sonderlichen sorgen machen. Natürlich aufpassen das man niemanden ansteckt - aber das wars auch schon.


melden
weissnichtmehr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 15:14
Habe gelesesn man kann heute zutage wenn man es mit 30jahren z.b bekommt bis 70-75 jahren leben ist es so ?


melden
Anzeige
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit HIV umgehen?

13.03.2013 um 15:38
@weissnichtmehr
weissnichtmehr schrieb:Habe gelesesn man kann heute zutage wenn man es mit 30jahren z.b bekommt bis 70-75 jahren leben ist es so ?
Ja kannst also in Ruhe weiter ungeschützt rumvögeln ;) Den Frauen die sich von Dir knattern lassen, ist jedenfalls ne gewisse Dummheit nicht abzusprechen...


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden