Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung, Recht, Gerrecht

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:13
Serpens schrieb:Bereuhe oder du wirst in der ewigen Verdammnis schmoren-Threads"?
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das war im Mittelalter. Jetzt gibt es die Hölle theoretisch nicht. Das würde nämlich nicht in das Bild des Liebenden Gottes passen.


melden
Anzeige

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:13
@CrvenaZvezda
ja klar, aber das hat trotzdem noch nicht viel mit einer Entwicklung zu tun, die per se alles andere was bekannt ist übertrifft. das ist eine frage das standpunktes. Du kannst ne handvoll bakterien nehmen, einfach ins all werfen, die landen nach 100.000 jahren auf nem fremden bewohnbaren planeten, evolutionieren sich nach 20mil. jahren zu ner menschenähnlichen spezies, die uns körperlich weitaus überlegen ist und dazu noch viel intelligenter sind.
@Sybil
mir schwant schlimmer über deine zukunft.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:14
@Sybil

aber wo es eine gute seite gibt, gibt es unter garantie auch eine schlechte:)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:15
@Cesair

Wie gesagt, ich würde echt gerne darüber diskutieren.....aber das ist der falsche Thread.

Kann ja mal einen eröffnen


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:15
@Sybil

Dann verstehe ich wohl nicht warum du diesen Thread eröffnet hast und warum du deinen "Glauben" thematisierst.
Diese Gedanken kann man sich nämlich auch ohne Kirche machen. ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:15
@Sybil

Daß du erst 14 bist, merkt man. Was meinst du, wie alt die User hier so im Durchschnitt sind?
Selbst ich mit meinen 25 Jahren bin noch ein Jungspund hier.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:15
@Sybil
Sybil schrieb:Ich bin 14, aber du bist nicht der erste der mich für 11/12 haält ;) . Ich bin getauft, gehe jeden Sonntag in dei Kirche, nehme an evangl. und kath. Religions unterrichte teil und untehalte mich mit Kaplan und Pfarrer.
Zu deinem Zitat, denkst du ich schlachte etwas unschuldiges???? Da würd ich lieber mich selbst umbringen als ein unschuldiges Tier zu töten. Dann sind meine "Süden" vielleicht nicht vergeben, aber ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren!
Ich sehe schon. Getauft zu sein - worauf man oft selbst keinen Einfluss hat, jeden Sonntag in ein bestimmtes Gebäude zu gehen, am Unterricht teilzunehmen und sich mit bestimmten Leuten zu unterhalten. Das sind die Dinge durch die du dich als Katholikin definierst? :/

Bei dem Zitat ging es mir lediglich darum dir aufzuzeigen das die Bibel voller Widersprüche ist und du das mit dem "du sollst nicht töten" nicht ganz verstanden hast. Da geht's nur um Menschen, Tiere werden in der Bibel zuhauf getötet - aber auch Menschen, die nicht so sind wie die Gesellschaft es damals gewollt hat - zum Beispiel Homosexuelle. Wobei der Gott des Alten Testaments auch nicht zimperlich war und 'ne Menge umgebracht hat, man denke an die Sintflut.

Wie dem auch sei, es ist ein klein wenig heuchlerisch von dir zu sagen du würdest nie und nimmer ein Tier töten, jedoch trotzdem (einmal die Woche) Fleisch zu essen. Schon mal daran gedacht das man dafür trotzdem ein oder auch mehrere Tiere töten musste?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:15
@CrvenaZvezda
ja mach ruhig mal. aber dann auch mit funidertem eingangspost ;)


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:19
Tja, da hatte ich was dagegen! (Hintergrund: Bin Katholisch, keine vegitaririerin (hoffe richtig geschrieben:) esse nur einmal in der Woche Fleisch)
Ich finde nicht das wir besser sind als die Tiere. (Schließlich sin wir selber ein Tier!)
Ich finde nichts falsches daran, Tiere zu essen. In der Natur ist es auch nicht anders.
Klar, jetzt kommt irgendeiner und sagt "Die Menschen können aber selbst entscheiden, was sie machen wollen, ob sie Vegetarier oder Veganer werden oder einfach weitermachen wie immer, also Fleisch essen." Aber im Grunde sind wir ja alle Fleischesser und Fleisch ist gesund. Also guten Hunger. :D


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:20
@Ciela
@zidane
der widerspruch ist offensichtlich, aber er/sie ist 14, in dem bezug mal bitte etwas mehr sachlichkeit ,)


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:20
CrvenaZvezda schrieb:. Wir sind nun mal, bis etwas anderes BEWIESEN ist, die intelligenteste, stärkste, mächtigste etc Rasse im All.
Falsch. Die außerirdische Rasse Dariuniara 400 Lichtjahre von uns entfernt sind die intelligenteste und mächtigste Rasse im All. BEWEISE kann ich dir gerne per PN senden.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:20
@zidane

*ssscht* Fleisch wächst doch auf Bäumen *.*
Da kann man getrost die ein oder andere Tatsache ignorieren.
Dann noch die Tatsache die du soeben wunderbar beschrieben hast ...
Mir kommen da irgendwie ganz andere Gedanken. Hat aber nichts mit dem Thread zu tun.
Hübscher Ava im übrigen ^^


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:23
@Cesair

Moralapostel much? Ist mir schon klar das sie erst 14 ist, deswegen habe ich den Punkt auch überhaupt erst erklärt. Im übrigen sind 14-jährige nicht dumm, meine Schwester ist 13 und mit der kann ich prima über sehr Erwachsene Themen sprechen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:23
Cesair schrieb:der widerspruch ist offensichtlich, aber er/sie ist 14, in dem bezug mal bitte etwas mehr sachlichkeit ,)
Das Internet ist aber keine Spielwiese für Kiddies. Ganz besonders das Allmy nicht. :D


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:23
Ich gebe zu das ich sehr jung bin, und das mit dem Galube definieren, ich glaube das es Gott gibt, Aber er hält sich aus dem Leben raus. Schon daran gedacht, das diese Strafen nur Naturkatastrophen waren und die Menschen damals es als Strafe von Gott sahen?? Die Bibel ist ein Glaubensbuch. Man könnte vor fast jeden Satz setzten Wahrscheinlich und ich glaube.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:24
@El_Gato
meine meinung, das habe ich bereits auch erwähnt gehabt ;)

ich willn eis...bin weg :D

@Sybil
du weißt nicht, worauf du dich hier einlässt mit solchen Posts xDDD


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:25
@Sybil
Wurdest du damals gefragt ob du getauft werden willst?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:26
Nein, aber ich steh vor der Firmung und da kann ich mich für die Kirche entscheiden oder gegen sie.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:27
@Sybil
was wären die folgen, wenn du dich dagegen entscheidest? seitens deiner familie?


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:28
@Sybil

Das kannst du schon mit 12 Jahren tun. Ab 12 Jahren hat man das Recht, sich für oder gegen eine Religion zu entscheiden. Sprich: du hast seit zwei Jahren das Recht, zum Standesamt zu gehen und aus dem Verein auszutreten.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt