Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 01:22
@Mimsy



Ich bin eher der Ansicht, wenn es beide betrifft und es beide nicht allein durchstehen wollen oder können, sind sie dazu in der Lage sich gegenseitig Strategien zuzuspielen, um das unausweichliche zu meistern.
Natürlich kann die ganze Sache auch nach hinten losgehen, aber optimistisch gesehen gibt es sicher einen Weg.


melden
Anzeige

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 01:43
Ich kannte mal eine Frau mit Borderline...

Was aus ihr geworden ist weiß ich nicht...und mich interessiert es auch nicht.


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 01:54
@praag
mich interessieren nicht Diagnosen sondern die Menschen, die dahinter stecken... und da sind mir eben die "Unnormalen" lieber als die Angepassten hinter ihren Fassaden ;)


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 01:56
@derschwan


Mich interessieren auch nicht Diagnosen...das habe ich ihr auch gesagt...dennoch ist sie weg!!


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:00
@praag
ich habe auch schon oft und viel loslassen müssen. Dann kommt etwas Neues und das Alte verblasst immer mehr. Was will man machen? Weiter...
Youtube: DIE WAHRHEITEN DES LEBENS

Ich kann ja vorher nie sagen, wofür etwas gut ist. Manchmal erst Jahre später stellt sich der Sinn von etwas heraus. Neue Aufgaben suchen.


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:02
@derschwan

Irgendwann geht es nicht mehr weiter...


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:03
@praag
habe ich vor einer Woche auch gedacht... dann kam eine neue Aufgabe... und die ist HIER UND JETZT wichtig. Warum weiß ich nicht, ich mache sie einfach


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:05
@derschwan

Welche Aufgabe?? Musik??


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:05
Seltsam, habe ich grad dran gedacht.
Nein, es ist der Sohn einer Freundin.


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:07
@derschwan

Ist nicht seltsam...

Ein Kind...schön...

Borderliner können keine Kinder haben...


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:08
@praag
na, wenn "ADS"-ler Kinder haben können, warum dann keine emotional instabil Persönlichkeitsgestörte (Borderliner)?


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:10
@derschwan

Das weiß ich nicht...aber Sie hätte keine Kinder haben können...

Sie hat jede Beziehung blockiert. Das ist typisch für Borderliner.


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:14
nun, ich habe viele Beziehungen zu Persönlichkeitsgestörten... Du meinst sicher Partnerschaft.
Ja, gebe ich zu, ist sicher nicht einfach solch eine Beziehung für einen "normalen" Menschen. Aber auch das hat seinen Sinn gehabt. Schau mal das Video an, da sind wirklich viele Erklärungen drin.
Ich glaube daran und finde mich da wieder. Habe das ja alles selbst genau so gewollt. Ob nun schon vor der Geburt mag dahingestellt sein.
Was ich merke, dass ich mir die Welt um mich herum selbst erschaffe, und die ist gerade wieder sehr positiv geworden. Das gibt mir auch die Kraft für die neuen Aufgaben, die da kommen werden.
Wird nicht einfach, aber ich gebe wie immer alles (in diesem Fall evtl. sogar meine Bude). UND:
Ich mache es mit Liebe.


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:22
@praag
Die (Freuden-)Tränen seiner Mutter sind mir Anlass genug das durchzuziehen. Koste was es wolle!
Ob ich das schaffe weiß ich jetzt noch nicht... ich bete dafür vor dem Schlafengehen.
Gute Nacht auch Dir


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 02:25
@derschwan

Wessen Mutter?? Du betest...das bringt nichts!!

Borderliner sind zu einer Beziehung nicht fähig!!


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 11:12
@praag
Würde ich so nicht unterschreiben. Kenne genug "Borderliner", die längere Beziehungen oder Partnerschaften hatten als viele, die sich als "normal" bezeichnen.
In dem von dir genannten "Fall" mag das zutreffen.

Es gibt sicherlich Menschen, die zu keiner fruchtbaren Beziehung fähig sind oder keine haben möchten. Können Pseudologen fruchtbare Beziehungen haben? Da mM nach die Basis einer Freundschaft oder Partnerschaft Vertrauen/Ehrlichkeit ist kann man die dann ebenfalls ausschließen?
Wie ist das bei Egomanen? Einseitige Beziehungen, in denen einer immer nur nimmt?


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

12.01.2014 um 15:13
Nach meinen Erfahrungen haben hochsensible Menschen einen deutlich höheren und länger andauernden Leidensdruck als der "Otto Normalverbraucher"


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

13.01.2014 um 12:09
Ich finde Borderliner sehr anstrengend (Damit meine ich diejenigen, die ich kennengelernt habe). Und auch wenn ich nicht die ganze Bandbreite kenne, so kann ich mir trotzdem nur schwer vorstellen, dass zwei Borderliner auf Dauer eine glückliche Beziehung führen können. Möglich ist natürlich alles..


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

13.01.2014 um 12:12
@Aldaris
Ich tendiere da immer zu nem Suchtverhalten.. ob es zur Person selbst ... oder anderwertiges konsumiert wird.
Schwer da nach Vorne zu sehen bzw. an einem Strang zu ziehen und vorwärts zu kommen.


melden
Anzeige

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

13.01.2014 um 12:17
@Hornisse

Borderliner sind ja in der Regel auch sehr manipulativ. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sowas dauerhaft funktioniert.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt