Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, 14 Kind Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 16:36
@Valtegro
Spontan gesagt: ja. Ist ja eher seltener als die hier gegebene Kombination (Mädchen 14 - Mann 19), daher mehr Aufsehen und vermutlich mehr Diskussionsbedarf.

Flaky

Anzeige
melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 16:38
@Valtegro
@Flaky
Könnte aber auch sein, das bei einem Jungen in der Situation die Pupärtere coolnes zum Vorschein kommt.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 16:40
@Valtegro wohl eher weniger, ist halt so, das die Diskussionen eher gegen Jungen bzw. Männer entbrennen, ist im Augenblick ein ziemlicher Hype. Besonders, weil die Konstellation in den Augen vieler Heikel erscheint.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 17:00
Zitat von xKrakexxKrakex schrieb:Dass du Männer, die mit Minderjährigen Sex haben wollen, beneidesnwert findest, ist dein Interesse, dies musste nicht auf wen anders projezieren.
Es geht hier nicht um "Männer", sondern um einen 19j., der sich gerade frisch verliebt hat. Deine Anfeindungen und deine Flames kannst du dir sparen.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 17:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es merkwürdig, wenn Entwicklungsmäßig KEIN Unterschied zwischen einer 14jährigen und einem 19jährigen wäre.....würde mir zu denken geben
Unterschiede sind da, keine Frage. Aber mir gibt zu denken, dass doch gewisse Gemeinsamkeiten einfach übergangen werden, weil biologisches Alter mehr oder weniger mit Reife und gutem Benehmen gleichgesetzt werden.

Vorhin beim Einkaufen sah ich vor der Kaufhalle eine Gruppe von Pubertierenden. Vielleicht 13,14. Da wurde gerülpst, allerlei Gossenjargon zum Besten gegeben und ein Handy spielte laute Musik ab.
Wenn ich mich dann daran erinnere, dass ich im Sommer vor 2 Jahren versucht hatte, mich in einer Gruppe von um die 20-Jährigen zu sozialisieren, die oft auch ohne Alkohol in der Lage waren, genau solch ein Verhalten an den Tag zu legen, dann kann ich diese Altersgruppe insgesamt nicht viel ernster nehmen als die, die gerade mit dem Pubertieren angefangen haben.

Moral und Statistiken mögen ja schön und gut sein um sich einen Überblick zu verschaffen, aber sie sind für einen Einzelfall nahezu wertlos.

Vorsicht und Kontrolle ist gut, aber bitte in konkreter Form. Eine Beziehung mit großen Altersunterschieden grundlegend abzulehnen oder gar verbieten zu wollen, ganz egal in welcher Altersklasse, das ist einfach dumm und in dieser Form moralisch auch keinen Cent wert.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 17:38
Zitat von EireEire schrieb:Lass dir nicht von anderen reinreden. Du wirst schon wissen was du tust. Notfalls bekommst du es ja mit dem Vater zu tun. Ich an deiner Stelle würde aber deine Freundin dazu animieren es ihren Eltern zu sagen, nicht das da noch etwas nach hinten los geht
japps. ding ist, habe mein lappen verloren (nicht fragen hinnehmen) und meine mutter konnte mich heute nicht fahren. also versuche ich das morgen. habe ihr gestern abend geschrieben, das das schwachsinn ist das geheim zu halten, das macht es nur noch schlimmer. also entweder oder. zwar habe ich das nicht so direkt gesagt aber ich denke sie hats verstanden...


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 17:43
@keyshan
achso, willst Du Druck ausüben? Das kommt bestimmt gut an, kann man dann ja als: wenn Du mich wirklich liebst, dann.....verkaufen......
ich bemerke, der Altersunterschied scheint hier irrelevant, weil nur in Zahlen vorhanden


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 17:48
nicht druck. ich habe ihr nur gesagt das es besser wäre. letztlich liegt es bei ihr,meine stellungnahme habe ich ihr gegeben. ich habe ihr gesagt, dass uns das halt stress erspart. und das ist fakt. @Tussinelda
du kannst mir nicht sagen, dass ihre eltern das schön finden, von eventuell dritten das zu hören.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 18:01
ehm. was mir grade noch einfällt.
vonwegen interessen.
wir machen beide musik. wollen auch was zusammen machen irgentwann, das war das erste.
und mit der disco..ich geh nicht gerne feiern, ich bin menschenscheu :D
nee ist nicht meinding, privat partys ja, aber nicht disco...so.
was ich auch nicht verstehe..ich bin 19 und werde hier als alter mann dar gestellt?!
mit neunzehn artikuliert man sich zwar vernünftiger aber man ist doch nicht sofort sobald man volljährig ist ein anderer mensch, das ist absurd.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 18:10
@keyshan
Eltern lieben es, immer erst "after the fact" informiert zu werden......


1x zitiertmelden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 18:11
im internet fällt es schwer sarkasumus zu erlesen. @Tussinelda
also bitte just tell me what you want xD


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eltern lieben es, immer erst "after the fact" informiert zu werden......
Manchmal ist es besser, um Verzeihung zu bitten, als um Erlaubnis zu fragen.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 20:07
19 und 14 sind grundsätzlich kritisch zu betrachten. Es kommt allerdings immer auf den Einzelfall an. Sollte eine derartige Beziehung zu negativen Folgen führen und z.B. die Zukunftsperspektiven einer minderjährigen Person einschränken, dann besteht Handlungsbedarf auf Seiten von Erziehungsberechtigten.

Pauschle Sprüche wie: "Freie Liebe für alle" usw. passen da leider nicht so ganz. Derartige Beziehungen können unter Umständen schwer schief gehen zu einem besonderen Nachteil von dem minderjährigen Partner/-in. Wenn man also von einer "wahren Liebe" oder ähnlichem spricht, dann sollte man auch den Mut aufbringen und zeigen, dass man es auch ernst meint.

Im Klartext: Die Erziehungsberechtigten über eine bestehende Beziehung informieren.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 20:35
naja, der unterschied ist eigentlich nicht so drastisch, nur, dass sie allgemein so "jung" ist.

wenn sie 20 und du 25 seid, dann kräht kein hahn danach.

das einzige, wo ich bedenken hätte wäre, dass sie noch nicht wirklich weiß, was "liebe" ist.
also, ich kann mir schwer vorstellen, dass sie weiß, worauf es in einer beziehung ankommt.
und auch wenn sie dich mag, kann es andere gründe haben, dass sie mit dir zusammen sein möchte (auto, eigene wohnung)

also, lieber eine freundschaft aufbauen, ein paar jahre warten und dann schauen, wie es weiter geht. auch wenn sie in der zwischenzeit einen freund hat oder hatte...
all das bringt "erfahrung"... man und frau lernt zu schätzen, was sie an einem partner hat.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 21:36
@polos
ich gebe dir vollkommen recht. ich will auch nicht, dass sie etwaige probleme in dieser richtung wegen mir bekommt.
sollte mir etwas derartiges auffallen, oder mich jemand darauf ansprechen, dann werde ich es sofort beenden. wer jemanden liebt, dem ist das eigene wohl egal. zumindest sollte man nicht egoistisch sein, was ja der fall wäre würde ich trotzdem weiter machen.


1x zitiertmelden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 22:25
Zitat von keyshankeyshan schrieb:wer jemanden liebt, dem ist das eigene wohl egal.
Theoretisch schon, aber es gibt keine uneigennützige Liebe. Das ist nicht möglich. Auch du bekommst von dem Mädel gewisses Feedback. Wenn das irgendwann ausbleibt, dann wars das auch mit der Liebe.

Wenn es anders wäre, müsste ich fragen: was ist für dich Liebe?


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 22:31
@KillingTime
ja. aber diesen satz allein stehen zu lassen, ohne kontext bringt es ja nicht.
das ist wie eh...phhfff..sniff sniff....rapper beef.
ne ehrlöich ohne kontext ist das auch eine falsche aussage.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 22:41
@keyshan

Sie ist für dich ein 'potential mate'. Wenn sie das nicht wäre, wäre sie sehr wahrscheinlich nicht interessant für dich. Es gäbe keinen Grund, sich mit ihr zu beschäftigen.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

27.03.2013 um 23:25
BTW?
helfersyndrom oder worum geht es?


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 00:52
@keyshan

Willst du mit den Körperlichkeiten warten bis Sie 16 ist? oder wir denkst du dir das bitte???


Anzeige

melden