Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, 14 Kind Liebe

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:51
@Drakon

Dürfte sie dann deiner Meinung nach mit anderen in ihrem Alter rumvögeln mit nehm 14 jährigen zb?

@brucelee

Gsetzliche Grenzen, vor allem was das Alter angeht sind immer so ne Sache, sowas wird gemacht wiel man irgendwas machen muss und zu faul ist da mehr Geld, Personal, Energie, Aufwand, was auch immer reinzustecken. Im wirklichen leben is es dann aber wie schon hier mehrfach erwähnt so das es beispielsweise 14 jährige gibt die rumhuren wie ne Weltmeisterin und Jungfrauen(männlich als auch weiblich natürlich) jenseits der zwanzig und mit null Erfahrung.

Jetzt mal nur auf das Thema bezogen, genau so kann man bei Drogen, Filmen, Spielen usw schauen, der eine kann sich nicht mal mit 20 n richtig harten Splatterfilm reinziehen oder verträgt keinen Alkohol bzw kann ihn auch nicht einschätzen und dann gibts n 15 jährigen der lacht sich beim selben Film tot und weiß was er verträgt.



Und was hier manche für Fragen stellen von wegen was redet man miteinander oder was hatt man gemeinsam und blablabla, es wird schon seine Gründe haben warum man sich gut versteht. Und nicht jeder entspricht eurem Weltbild, auch mit 19 kann man noch in die Schule gehen und Hausaufgaben machen.


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:52
@DiePandorra

Hm, ich hab mir das ganz alleine ausgedacht, bin ja schon gross. :)

Glaube eben das Menschen in diesem Alter sehr leicht zu beeinflussen sind
und wenn man sie erstmal auf einen Weg schickt, dann wird es schwer sie
wieder von diesem Weg runter zu holen.

Ist aber eben nur meine Meinung.

Finger weg von den Kindern ihr Lustmolche.. :D


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:54
Als ob eine 14-Jährige zu einem 19-Jährigen passt... in den meisten Fällen wird das eh nichts, aber verwerflich ist es nicht, wieso auch?


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:55
@Drakon

"DARUM" gehts doch eigentlich gar nicht.
Was Du da schreibst ist Quatsch, sei nicht sauer!! ;)
Baumrinde schrieb:14 und 19 sind nur zwei Zahlen, lass dich nicht nach zahlen bewerten , die hat der Mensch erfunden und kommen in der Natur so nicht vor. Lass dir nichts von irgendwelchen Weltfremden hinterwälder Spießer irgendwas einreden. Du lebst für dich und nicht für andere.
Genau so sehe ich es auch! :D


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:55
@keyshan
Lass dich nicht so sehr von den Meinungen hier runter ziehen. Ihr führt eure eigene Beziehung und die kann ganz anders verlaufen als in den Augen einiger User hier angenommen.

Kenne selbst ein noch krasseres Beispiel, sie war damals 14 er 25. hört sich jetzt erstmal richtig krass an aber viele Mädels in dem alter sind schon recht weit.
Das ganze zwischen den beiden hielt damals knapp 6 Monate. Danach ist er weggezogen die zwei haben sich aber nie aus den Augen verloren und sind jetzt ca 12 Jahre später wieder ein Paar und planen sogar zusammen zu ziehen und eine Familie zu gründen.


So kann es auch laufen, muss es aber natürlich nicht :)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:56
dovahkiin schrieb:Gsetzliche Grenzen, vor allem was das Alter angeht sind immer so ne Sache, sowas wird gemacht wiel man irgendwas machen muss und zu faul ist da mehr Geld, Personal, Energie, Aufwand, was auch immer reinzustecken. Im wirklichen leben is es dann aber wie schon hier mehrfach erwähnt so das es beispielsweise 14 jährige gibt die rumhuren wie ne Weltmeisterin und Jungfrauen(männlich als auch weiblich natürlich) jenseits der zwanzig und mit null Erfahrung.

Jetzt mal nur auf das Thema bezogen, genau so kann man bei Drogen, Filmen, Spielen usw schauen, der eine kann sich nicht mal mit 20 n richtig harten Splatterfilm reinziehen oder verträgt keinen Alkohol bzw kann ihn auch nicht einschätzen und dann gibts n 15 jährigen der lacht sich beim selben Film tot und weiß was er verträgt.
Heut zu Tage ist das erstmal mit 15 keine Seltenheit. Muss man inviduell betrachten. Wenn er nicht zu weit geht und immer bedenkt das sie noch nicht so viel Erfahrung hat. Wieso nicht.
Aber wie gesagt, mit 15 ist man anders als mit 19. Da kommt so einiges dazu an Erfahrung in diesen Jahren. Mit jedem zusätzlichen Jahr ist man anderes.

Zu den anderen Sachen: Auch das gehört dazu. Jeder ist anderes. Ob das gut ist mit 14 die Flasche Vodka einzukippen ist bedenklich. Aber ist deren Sache. Man kann auch in Maßen trinken :D


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:56
Puschelhasi schrieb:Frage mich nur was eine 14 jaehrige einem 19 jaehrigen geben kann, intelligente Gespraeche uber ein gemeinsames Lebensumfeld?
Hmm na was tun denn Jugendliche in dem Alter? Was hast du denn in dem Alter getan? Was habe ich in dem Alter getan? Was tun andere in dem Alter? Und so wird es ja wohl auch bei denen sein.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:56
@keyshan
Du bekommst für eine Beziehung nie eine Garantie. Es kann dir immer wieder passieren, dass eine Beziehung in die Brüche geht.

Wie ich bereits vor ein paar Seiten schrieb, war mein erster Freund 17, ich 14. Der erste Freund meiner Freundin war ebenfalls 19, sie 14. Die beiden sind übrigens schon seit einer Ewigkeit verheiratet :)

Wichtig finde ich nur, dass ihr euch nicht zu schnell auf sexueller Ebene einlasst. Ansonsten sehe ich da kein Problem, solange du/ihr euch sicher seid, dass ihr mit der Situation umgehen könnt :)


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:57
@Drakon

Du musst doch noch ein bisschen wachsen ... *laaach*


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 18:58
skeptikerin schrieb:Wichtig finde ich nur, dass ihr euch nicht zu schnell auf sexueller Ebene einlasst. Ansonsten sehe ich da kein Problem, solange du/ihr euch sicher seid, dass ihr mit der Situation umgehen könnt :)

deswegen treffen wir uns auch nie bei jeweils dem anderen zuhause.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:01
@insideman

Nur weil ich schlau genug bin, mich in einem würdigen Umfeld zu begeben, erzählst du mir etwas von einer heilen Welt? Entschuldige bitte, dass ich keine Dorfmatratzen und unterbelichtete Menschen zu meinem Freundeskreis zähle! Kann ja nicht jeder so wie du sein ;-)

Wir sprachen von Discotheken und nicht von Lokalen. Wobei ich bezweifel, dass an öffentlichen Orten, Alkohol an Minderjährige ausgegeben wird. Bei mir in der Großstadt ist das zumindest nicht so der Fall. Du definierst den Soll-Ist-Zustand nach deinem Belieben. Fakt ist, dass es Ausnahmen sind und nicht die Regel.

Hast du noch anderweitig etwas zu diesen Thema beizutragen? Weil sonst würde ich mich gerne dem Thema widmen wollen. Aber nur, wenn du nichts dagegen hast :D


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:05
Veritasaequita schrieb:Entschuldige bitte, dass ich keine Dorfmatratzen und unterbelichtete Menschen zu meinem Freundeskreis zähle!
So seltsam finde ich das eigentlich nicht.

Spoilerderstinka-1120420419

:troll:


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:05
@keyshan
Warte einfach noch 4 Jahre bis sie Volljährig ist. Eine Beziehung zwischen einer 18 jährigen und einem 23 Jährigem ist völlig normal. 2 Jahre später ist sie dann 20 und du 25, da fällt der Altersunterschied gar nicht mehr auf


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:06
@fireflash

In DEM Alter sind 4 Jahre gefühlte 4 Mio. Jahre ..... *aaarg*


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:07
@DiePandorra

Ich behaupte mal nicht nur in dem Alter...


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:10
Veritasaequita schrieb:Nur weil ich schlau genug bin, mich in einem würdigen Umfeld zu begeben, erzählst du mir etwas von einer heilen Welt? Entschuldige bitte, dass ich keine Dorfmatratzen und unterbelichtete Menschen zu meinem Freundeskreis zähle! Kann ja nicht jeder so wie du sein ;-)
Stimmt, kann nicht jeder lesen und das Gelesene dann auch verstehen. Sonst kämen dann auch keine falschen Aussagen auf wie zb :
Veritasaequita schrieb: Entschuldige bitte, dass ich keine Dorfmatratzen und unterbelichtete Menschen zu meinem Freundeskreis zähle! Kann ja nicht jeder so wie du sein ;-)
Denn ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass diese Menschen zu meinem Freundeskreis gehören. Vl bemühen wir uns alle mehr zu verstehen, was andere schreiben.
Veritasaequita schrieb: Wir sprachen von Discotheken und nicht von Lokalen. Wobei ich bezweifel, dass an öffentlichen Orten, Alkohol an Minderjährige ausgegeben wird. Bei mir in der Großstadt ist das zumindest nicht so der Fall. Du definierst den Soll-Ist-Zustand nach deinem Belieben. Fakt ist, dass es Ausnahmen sind und nicht die Regel.
Das ist richtig, von Discotheken, nicht von Lokalen.

Ok, also gibt es keine Lokale wo 19 Jährige mit 14 Jährigen in Kontakt kommen könnten? Wir erinnern uns, Discothek brachte ich ins Spiel, um gerade diesen drastischen Umstand zu erläutern. Wir könnten aber genauso gut von einem normalen Lokal sprechen.
Veritasaequita schrieb:Hast du noch anderweitig etwas zu diesen Thema beizutragen? Weil sonst würde ich mich gerne dem Thema widmen wollen. Aber nur, wenn du nichts dagegen hast :D
Da du noch nicht lange angemeldet bist, mach ich dir keinen Vorwurf und erklär dir das hier ganz kurz.

Du darfst , musst hier aber keine Beiträge schreiben. Du darfst auch in anderen Themen lesen, schreiben. Wenn du angeättet wirst, musst du nicht antworten, darfst aber. Das ist hier echt alles freiwillig.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:12
fireflash schrieb:Warte einfach noch 4 Jahre bis sie Volljährig ist.
Womit warten? Menschen kann man nicht mal so eben auf Eis legen. Gefühle lassen sich auch nicht 'suspenden' (aufschieben?). Es gibt kein "später". Das funktioniert nicht.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:13
@KillingTime
ne, das geht ncht ich habs 2 jahreversucht.
mit der ex mit der ich so viel durchgemacht habe wieoben erwähnt. trafen und 2 mal...aber es waren keine gefühle mehr da...nur...erinnerungen.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:14
@KillingTime

Der Typ würde doch aber viel besser zum Klischee passen :-p

DerGanzeStolz


melden
Anzeige
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 19:17
@Veritasaequita
also, das mit dem bild wird absurd.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden