Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Gefahr, Verkehr, Blitzer

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 11:33
Nicht dass wir jetzt aneinander vorbeireden: ich finde dass es sinnvoll ist, den Führerschein abzugeben oder abgeben zu müssen. Ich denke aber dass viele alte Leute nicht mehr mental in der Lage sind zu fahren aber dennoch nicht freiwillig darauf verzichten. Ich habe bis jetzt 2 Geisterfahrer gesehen. Das waren keine junge, dynamische Personen. Oder auch Herrschaften die auf landstraßen bis zu 50 km/h weniger fahren als erlaubt und dadurch den Verkehr total aufhalten oder wie schon erwähnt absolut grundlos bremsen.


melden
Anzeige

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 11:36
Hallo,

ich wollte nur anmerken, dass es auch Blitzer gibt, die von hinten blitzen (was dann aber wieder Fragen aufwirft, wer zum Beispiel gefahren ist)...


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 11:37
der fahrzeughalter....


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 11:39
@Metamorphose85

ausschließlich von hinten?

ich kenne nur: von vorn oder vorn und hinten


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 11:39
Prof.nixblick schrieb:der fahrzeughalter....
Nicht in Deutschland. Hier gibt es keine Halterhaftung für Geschwindigkeitsverstöße.


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 11:40
Flave schrieb:ausschließlich von hinten?

ich kenne nur: von vorn oder vorn und hinten
Auch wenn es ein Verkehrsthread ist, solltest Du Deine persönlichen Vorlieben vielleicht nicht ausbreiten :D


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 11:42
@kleinundgrün

ja von mir aus


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 11:43
@kleinundgrün

der Kommentar war unnötig xD


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:22
@Flave

Der auch. :D

Nun sind wir in einer Endloskette gefangen!


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:25
Außer jemand bringt einen Betrag zum eigentlichen Thema^^


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:37
Damit ihr wieder zum Thema findet, ihr armen verirrten Schäfchen :), hier ein Artikel über Auffahrunfälle an Blitzerstelle

http://www.hamburg.1730sat1.de/video-hh/article/auffahrunfaelle-aerger-um-blitzersaeule-in-kiel-92859.html

Welcher Autofahrer hasst sie nicht? Die Blitzer. In Kiel bereitet eine festinstallierte Blitzersäule jetzt besonders viel Ärger. Ihr wird vorgeworfen, Auffahrunfälle zu provozieren[...]


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:43
habe-fertig schrieb:Damit ihr wieder zum Thema findet
Spielverderber

Objektiv scheint es wohl auch in Kiel ein gefühltes Problem zu sein:
"Auch die Polizei kann keine aktuelle Unfallhäufung auf der Schnellstrasse erkennen."

(und es heißt "Straße", ihr Schreiberlinge von Sat1)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:51
@kleinundgrün
Ich = gemein (nur für den Fall dass ich das heute noch nicht erwähnt haben sollte)
Objektiv betrachtet scheint es sich um ein wenig objektives Problem zu handeln :D
Leute gehen in die Eisen - dann bumm.
Klingt echt nach cleveren Zeitgenossen, oder nach typischen Sat1 Zuschauern, falls es sowas geben sollte.


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:52
Also jetzt ganz unabhängig würde ich diesen Sat1 Beitrag so beurteilen, dass die Polizei und Stadt, die ja durch die Blitzer ihr Geld macht aus diesem Grund keine Unfallhäufung sieht. Kommt auch wieder auf die Betrachtung an. Gesehen mit allen Unfällen in der Stadt, hat es prozentual wohl kaum zugenommen. Unfälle in diesem Bereich werden sich wohl stark häufen.


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:55
Ich vermute, dass schon hunderte Geblitzter auf diese Weise versucht haben, ihrer Strafe zu entgehen.
Dass die Dinger noch im Einsatz sind beweist aus meiner Sicht also zweierlei

1.) Ist man mit dieser Argumentation nicht durchgekommen
2.) weil Blitzer nicht den Straßenverkehr gefährden

-> Zahlemann und Söhne

(aus einer Vermutung wird ein Beweis.....hmmmmm....bin ich ein homo spekulatius?)


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:57
Flave schrieb:dass die Polizei und Stadt, die ja durch die Blitzer ihr Geld macht aus diesem Grund keine Unfallhäufung sieht.
Die Stadt verdient an den Blitzern, die Polizei allerdings nicht. ob sie daher leicht zu widerlegende Aussagen in den Raum stellen, halte ich nicht für allzu wahrscheinlich.
CurtisNewton schrieb:Dass die Dinger noch im Einsatz sind beweist aus meiner Sicht also zweierlei
Eben. Wenn es eine signigfikant höhere Gefährdung durch die Blitzer gäbe, die den Vorteil der Geschwindigkeitsüberwachung überwiegen würde, gäbe es sie in der Form nicht mehr.
habe-fertig schrieb:Ich = gemein (nur für den Fall dass ich das heute noch nicht erwähnt haben sollte)
OK, kapiert :D


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 12:58
CurtisNewton schrieb:bin ich ein homo spekulatius
eher ein "homo allmystericus"


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 13:00
Als Zusatz sei noch anzumerken (weil es darum geht wer daran verdient)

Bei mobilen Blitzern verdient die Kommune!

Bei festinstallierten Blitzern (Starenkästen) verdient das Land!


melden

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 13:00
CurtisNewton schrieb:Bei festinstallierten Blitzern (Starenkästen) verdient das Land!
Wie kommst Du darauf?


melden
Anzeige

Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?

02.04.2013 um 13:01
habe-fertig schrieb:Mal ernsthaft jetzt, wie reagierst du bei plötzlichem Wildwechsel?
Da springst doch sicher auch nicht vor Schreck aus dem fahrenden Fahrzeug raus. Und diese Viecher können mal richtig gefährlich werden wenn es mal kracht.
@WüC
Also, ich denke schon, dass ich gut reaktionsfähig bin. Schließlich hab ich ja das Lenkrad nicht verrissen oder ne Bremsspur hinterlassen. Ich hab mich lediglich etwas erschreckt. :)
Mein "Blitz" war übrigens weiß.
@StUffz
Und Du hast ja auch recht. Man muss die Geschwindigkeitsvorgaben beachten.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden