Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tinnitus

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Lärm, Tinnitus, Laute Musik, C5-senke, Ohrgeräusche
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.06.2013 um 12:20
Die schulmediziner wissen ja auch nicht viel über Tinnitus


melden
Anzeige

Tinnitus

18.06.2013 um 12:21
@Quinn-scias

Na ja, leider erfassen die Audiogramme beim HNO nicht das ganze Hörspektrum. Die hören in der Regel bei 8 KHz auf. Jedoch wäre ein Test bis 15 KHz bei Tinnitus wohl sinnvoller.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.06.2013 um 12:22
Na, ich hoffe wir bekommen den tinnitus ganz weg, gestern z.b habe ich ihn nicht gehört.
Man sollte sich ja auch nicht zu intensiv auf ihn konzentrieren, bringt ja nix


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:00
@Quinn-scias

Das hoffe ich auch. Ich habe gestern im Fitness-Studio gemerkt, dass der Tinnitus auch objektiv wieder ein Stückchen leiser geworden.
Das war wirklich befreiend.


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:05
Also ich hab das schon seit 7 Jahren auf dem rechten Ohr. (Ich bin auch 25) Bei mir kam das auch plötzlich über Nacht. Ich war dann beim HNO Arzt und ich wurde untersucht, ein Hörsturz usw. konnte ausgeschlossen werden, so dass ich dann Blutdrucktabletten bekommen hab. Hat alles nichts geholfen. Die ersten Tage war es ganz schlimm, so dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich hab dann versucht mit meinem Mp3 Player einzuschlafen und ich wäre fast wahnsinnig geworden.
Mittlerweile ist es so, dass ich es wirklich nur noch hören kann, wenn ich mir die Ohren zu halte. Gott sei Dank...


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:08
@MissAnthrop

Ja, das würde mir auch schon reichen, dass ich ihn nur noch höre, wenn ich mir die Ohren zuhalte...
Ich denke das kam bei dir schleichend, oder? Er wurde also von Jahr zu Jahr leiser?
Wie laut war er zu Anfang? Immer hörbar?


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:09
@mchomer
Nein, nach 2 Wochen ca. ging es schon wieder. Wie gesagt, die erste Woche war ganz schlimm, kaum auszuhalten. Ich hab deswegen auch viel geweint, weil es mich einfach wahnsinnig gemacht hat. :)
Das sollte deine Frage, wie laut es am Anfang war gut beantworten.


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:11
@MissAnthrop

Freut mich, dass es bei dir dann doch noch relativ gut geendet ist :)
Was für Geräusch war es denn?


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:13
@mchomer
Ein sehr lautes Piepen, so wie man es auch hat, wenn man Lärm ausgesetzt war.
Ich hab da auch Infusionen bekommen beim HNO, es hat alles nichts gebracht. Lustig war aber, dass mich dort eine andere Dame gefragt hat, ob es bei mir auch piept. :D


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.06.2013 um 13:18
Bei mir war es seltsam, ich fing an zu meditieren, und plötlich nach einer Zeit nahm ich ein rauschen wahr.
Und dann blieb es.
Meditieren tue ich nicht mehr


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:19
@MissAnthrop

Hehe, leider kenne ich dieses Piepen nicht. Ich hatte sowas noch nie, bin eigentlich so gut wie nie in Discos oder auf Konzerte.
Ich bin auch überrascht, wie viele Menschen das in meinem Umfeld haben. Besonders in meiner Familie ist das wohl verbreitet...

Aber auch Leute, denen ich das nie angemerkt habe. Wenn dann kommt: ja, habe ich schon seit 20 Jahren, da wird es einem doch etwas anders ^^


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.06.2013 um 13:20
Edit; Also nich das meditation etwas schlechtes wäre.


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:25
@mchomer
Ich kenne niemanden, der das hat glaube ich.

@Quinn-scias
Schon komisch, wo meditieren doch helfen soll, seine innere Ruhe zu finden. :D


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:25
@mchomer
Habe ich also die letzten 14 Seiten richtig gelesen, dass dein Tinnitus relativ "therapieresistent" ist?

Dann habe ich einen zwei heiße Tipps für Dich:

Hast du mal Amalgamfüllungen gehabt?

Okay, musst du nicht gehabt haben... Lass Dich einfach mal auf Schwermetalle checken, die können auch einen Tinnitus auslösen, wenn sie die Durchblutung des Innenohrs stören!!!!!

Eine Naturheilpraxis kann das machen und Dir vielleicht auch anderswertig weiterhelfen!
http://www.taramax.de/krankheiten/beschreibung-t/krankheit/tinnitus.html
Lies Dir mal dazu diese Seite durch...


Ansonsten, hast du schon mal ein durchblutungsförderndes Arzneimittel (Ginkgo-Extrakt) wie Tebonin ausprobiert? Das soll dabei auch wirken können, weiß ich aber nur vom Hören-Sagen...

http://www.tebonin.de/tebonin-bei-ohrgeraeuschen/was-ist-tinnitus/

Alles Gute Dir!!!!


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.06.2013 um 13:26
@MissAnthrop
Ja das mein ich ja.
Das ist das seltsame.
Das lag daran das ich mich zur meditation gezwungen habe, also mich gewungen habe zu entspannen, was garnicht geht.^^


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:29
@Quinn-scias
Ich muss ja schon echt lachen deswegen. :D


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.06.2013 um 13:30
pahh!!
Wenn ich hier so nen paar sachen erzählen würde, du könntest garnicht mehr aufhören zu lachen, du würdest lachen und weinen !!
XD


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.06.2013 um 13:30
Bis dann^^


melden

Tinnitus

18.06.2013 um 13:31
@Quinn-scias
Na das ist aber schon sehr komisch. :)


melden
Anzeige

Tinnitus

18.06.2013 um 13:52
@Oliver89

Ich habe zwar Amalgamfüllungen, aber an denen liegt es nicht.
Ich nehme Tebonin, mittlerweile seit fast 4 Monaten. Und so einen wirklichen Effekt mache ich nicht aus. Es ist kein Unterschied zu den Tagen, an denen ich es mal vergesse zu nehmen.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden