Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tinnitus

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Lärm, Tinnitus, Laute Musik, C5-senke, Ohrgeräusche
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.04.2013 um 19:24
@mchomer

Ich habe auch Tinnitus.
Doch ich denke mal nicht so schlimm wie andere, mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen, da ich ihn schon viele Jahre habe.

Wahrscheinlich kam es damals durch das Hockeytraining in der Halle und durch meine harten Schlagschüsse wirkte der Schall wohl nicht so gut auf meinen rechten Ohr, wer weiß.


Hast du es eigentlich aurf beiden Seiten oder nur eine?

Am Tag merke ich es nicht so oft, manchmal wird es etwas stärker, aber ansonsten habe ich gelernt damit gut zu leben, manchmal ist es sogar so, als hätte ich es nicht. :)


melden
Anzeige

Tinnitus

18.04.2013 um 21:15
@Kurosagi

Ja, auf beiden Seiten, obwohl es bisher nur links nervig war. Doch in den letzten Tagen wandert der Tinnitus, so dass jetzt öfters rechts nervt.

Ich hoffe mal, das ist was positives.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

18.04.2013 um 21:18
@mchomer

Tja leider gibs dagegen noch kein Mittel.

Doch ich gebe dir einen Type, denke ich nicht daran und manchmal ist es so als hättest du es nicht.

Wenn man sich entspannt und auf andere Dinge konzentriert, kann das echt sehr hilfreich sein.^^


melden

Tinnitus

19.04.2013 um 09:25
Komme gerade frisch vom HNO...
Hörtest 1a, wie bei meinem allersten Besuch der Ärztewelle. Die Geräusche sind definitiv verändert und leiser, das konnte ich gut im totenstillen Wartezimmer feststellen.

Na, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und laut Arzt stehen die Chancen gut, dass es wieder von dannen zieht. Ich soll dem Theater schlicht keine Beachtung mehr schenken....


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus

19.04.2013 um 09:38
@mchomer
Hi Leidensgenosse :(
Hör mal das weisse Rauschen ne Weile, dann hörst du den Tinnitus nicht mehr .


melden

Tinnitus

20.04.2013 um 08:44
@m.shiva

Das kenne ich. Doch das mag mein linkes Ohr überhaupt nicht. Da bekomme ich für den restlichen Tag ein hochfrequentes konstantes weißes Rauschen, was jedoch mehr an Nadelstiche erinnert...


melden

Tinnitus

20.04.2013 um 10:39
Hey Leute ^^
Ist es schon Tinnitus, wenn man manchmal so "einen Tinnitus" hat, der aber weg geht. Also ich habe das manchmal. So 1 oder 2x die Woche aber nur ganz kurz. Ist das schlimm?


melden

Tinnitus

20.04.2013 um 15:42
@Cherymoya

Es ist auf jeden Fall ein Hinweis, den du nicht vollends ignorieren solltest.
Drehst du zum Beispiel das Smartphone immer nah oder auf Anschlag beim Musikhören, solltest du dieses Verhalten auf jeden Fall überdenken.


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 17:26
Ich habe seit 25 Jahren Tinnitus (praktisch schon immer) und kenne kein Leben ohne meinen ständigen Begleiter. Warum ich mit Tinnitus geboren wurde, kann ich nicht sagen, da keiner meiner Eltern oder Großeltern das auch hatte. Ich darf seit ein paar Jahren regelmäßig zum Hörtest antanzen, aber mein Arzt meinte wörtlich, dass ich "bombastisch" höre. Mein Körper hat sich also von Anfang an darauf eingerichtet und ich kann damit prima leben (kenne es ja nicht anders). Mein HNO-Arzt meinte, dass er keine Therapie an mir antesten möchte, da noch nichts davon fundierten Erfolg liefert. Daher heißt es nur: Warten und Hoffen.


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 17:33
@Hjoerdis

Nimmst du den Tinnitus bewusst wahr?
Hast du ihn beidseitig und ist er tonal oder eher ein Rauschen?


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 17:38
@mchomer
Den Tinnitus nehme ich nur dann bewusst wahr, wenn es ganz still im Raum ist bzw. wenn ich erkältet bin (denn dann ist er mindestens 3fach so laut wie normalerweise und kaum auszuhalten). Ich habe ihn beidseitig und er ist eine Kombination aus mehreren Pieptönen (schwer zu beschreiben, wenn man nur selbst ihn hört).


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 17:47
@Hjoerdis

Ja, das mit den mehreren Pieptönen kenne ich. Hatte ich zu Anfang auch.
Bei mir ist es auch auf den Weg, dass es sich nur noch im Stillen zeigt. Doch bis dahin vergehen wohl noch ein paar Wochen. Dann werde ich damit auch leben können.

Laut letztem Hörtest höre ich auch gut.
Obwohl die Hörtests nicht über 12 KHz gehen...


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 17:51
@mchomer
Das beste Mittel ist wirklich, sich möglichst gut abzulenken und nicht ständig dran zu denken (sagte auch mein HNO-Arzt). Wenn du schreibst, dass es sich bessert, ist das schonmal echt ein Fortschritt (bei manchen bleibt der Tinnitus auf einem konstanten Niveau oder verschlimmert sich sogar).

Daher ist am besten: sich zurücklehnen und abwarten.


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 18:00
@Hjoerdis

Ja, das stimmt wohl.
Mittlerweile denke ich auch nicht mehr ständig daran. Das war zu Anfang anders, da war es auch wirklich unmöglich, diesen Gedanken auszublenden.

Mal sehen, ob es sich weiterhin noch bessert.
Wünschenswert ist es zumindest.


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 18:46
@mchomer
Ich drücke dir fest die Daumen! Viel Erfolg!


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 22:27
Mal eine kleine Frage an die Tinnitus betroffenen:

Dreht euer Geselle im Ohr auch so enorm auf, wenn ihr tagsüber zu wenig getrunken habt?


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 22:44
@mchomer
meinst du jetzt wasse oder alk?


ich dreh heute noch am rad damit :( habe regelrecht kopfschmerzen davon.


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 22:58
@Outsider

Ich meine Wasser.
Alkohol macht das Ganze bei mir nur temporär besser, jedoch ist die Verschlimmerung danach mehr als heftig.
Ähnlich sieht es bei Koffein aus, nur dass es hier sofort zur Verschlimmerung kommt.
Sport macht es temporär richtig schlimm, doch danach ist es viel angenehmer. Was dazu führt, dass ich nur noch Kraftsport mache, wenn ein guter Freund dabei ist.


melden

Tinnitus

21.04.2013 um 23:06
@mchomer
nun ja. trinken hat schon seinen sinn. und da tinitus auch etwas mit schlechter durchblutung zu tun haben soll könnte es natülich auch ein indikator dafür sein, dass er lauter ist, wenn man tagsüber weniger getrunken hat.


melden
Anzeige

Tinnitus

21.04.2013 um 23:08
@Outsider

Ja, so kommt es mir zumindest vor.

Oh man, ich frage mich, wie du das mit einseitiger Taubheit durchstehst...


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden