Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:25
Hallo

Ich arbeite schon seit einem Jahr in einer Kirche Und Immer wenn ich alleine bin fühle ich mich beobachtet, Und dann habe ich mich mal gefragt ob es überhaupt möglich ist das Geister oder Dämonen in einer Kirche hausen können oder dass ich mir das alles nur einbilde

Mfg Cass

Anzeige
2x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:26
Das bildest du dir ein.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:27
einbildung - es gibt keine geister oder dämonen!


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:29
Wa man sich einbildet kann überall "leben".
Du schaffst dir deine eigene "Wirklichkeit".
Realität wird eh überschätzt.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:31
Da kann ich mich nur anschleißen, Einbildung denn sowas gibt es nicht.

Du fühlst dich vermutlich nur unbehaglich, weil du weißt, dass es ein altes Gebäude ist. Vielleicht hat es auch noch eine blutige Geschichte die du kennst. Mach dir nicht so viele Gedanken, da ist nichts :)


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:31
@Castiel7

Einbildung. Eine Kirche ist sehr groß und meistens auch ziemlich alt. Aber vielleicht war`s der Pfarrer.


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:34
@Castiel7

Darf ich fragen, ob Du gläubig bist? Könnte mir vorstellen, dass Du eine gewisse "Ehrfurcht" vor Deiner Umgebung hast und Dich deswegen beobachtet fühlst. Ähnlich wie wenn man früher im Rektorzimmer stand oder so, wo man automatisch ein schlechtes Gewissen hatte, auch wenn man gar nichts gemacht hat;-)!


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:35
@Castiel7
Die Chance vom Pfarrer gegen den eigenen Willen rangenommen zu werden ist statistisch gesehen ungleich grösser als in der Kirche auf Geister zu treffen.
Also immer mal einen Blick über die Schulter werfen.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:37
Zitat von Castiel7Castiel7 schrieb:Ich arbeite schon seit einem Jahr in einer Kirche Und Immer wenn ich alleine bin fühle ich mich beobachtet
Das ist der liebe Gott, der schaut, daß du alles richtig machst....
Zitat von Castiel7Castiel7 schrieb:Und dann habe ich mich mal gefragt ob es überhaupt möglich ist das Geister oder Dämonen in einer Kirche hausen können oder dass ich mir das alles nur einbilde
Sowas haust nirgendwo und schon gar net in einer Kirche :}
Also, es ist Einbildung, nix weiter, denn es gibt weder Dämonen noch Geister....
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber vielleicht war`s der Pfarrer
:D lol das könnte allerdings sein...


2x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:38
Denke auch das ist nur Einbildung, ich fühle mich auch immer unbehaglich in alten Gebäuden.

@ackey
@Lady_Amalthea

Und das es sowas nicht gibt wisst ihr woher?


4x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:43
@vii
Vielleicht weil in Jahrhunderten noch nie ein Nachweis gelungen ist?
Das macht es zumindest recht unwahrscheinlich.
Öffnet man sich aber der Beliebigkeit, dann gibt es selbstverständlich Geister in alten Gemäuern, Gnome und Wichtel im Vorgarten, Hexen, Magier und paranormal Begabte, Astrologie wird zur Wissenschaft und Homöopathie funktioniert.
Muss man aber nicht.


3x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:43
@emanon wohl eher von der Pfarrerin :D
@cat888 ja ich bin gläubig
@Pallas vermutlich Hast du recht die Kirche ist auch etwas alt Und die Atmosphäre die da herrscht Macht bischen unheimlich


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:44
Zitat von Castiel7Castiel7 schrieb: Und dann habe ich mich mal gefragt ob es überhaupt möglich ist das Geister oder Dämonen in einer Kirche hausen können oder dass ich mir das alles nur einbilde
Einbildung !
Es gibt keine Dämonen und Geister !


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht weil in Jahrhunderten noch nie ein Nachweis gelungen ist?
Außerdem ist es viel wahrscheinlicher, dass jemand, besonders, wenn er an Geister und Dämonen glaubt, auch meint, er würde von diesen beobachtet. Aber deshalb hausen da keine Geister. Auch wenn ich gehört habe, dass unter manchen Kirchen ein Friedhof sein soll ...


3x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:47
@Castiel7
Würde es sowas geben, dann wüsste ich nicht, warum sie das nicht können sollten.

Tippe in deinem Fall aber auch nur auf simple Einbildung.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:47
@Castiel7

Ich würde auf jedenfall Miete verlangen.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:53
Zitat von viivii schrieb:Und das es sowas nicht gibt wisst ihr woher?
Daher:
Zitat von Castiel7Castiel7 schrieb:ja ich bin gläubig
Weil sie aus der Fantasie eines Menschen entspringen und daher kann man sich viel einbilden, kommt aus dem Unterbewußtsein und wie der TE schon schreibt, wenn man an so was glaubt und sich das einbildet, kann das Gehirn einem viel vorgaukeln...
Zitat von Castiel7Castiel7 schrieb:die Kirche ist auch etwas alt Und die Atmosphäre die da herrscht Macht bischen unheimlich
Und genau das sind die Fantasien, die sich aus solchen "Trugwahrnemungen" ergeben.. :)


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 13:55
Was kann man den in einer Kirche arbeiten? Hausmeister?


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:02
@phenix
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:04
Nein, aber der Papst arbeitet da. Das läuft aufs selbe raus.


Anzeige

melden