Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:46
Zitat von wobelwobel schrieb:und darum hab ich die info beigebracht, dass in alten kirchen in der krypta sehr häufig menschen bestattet wurden und dass es früher sehr häufig rund um die kirchen friedhöfe gab.
.
Das hast du doch gerade behauptet. Außerdem, wenn es eine Krypta gab, hieß es doch, dass hier unten Menschen bestattet wurden, oder?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:47
@Pallas
eine krypta ist kein friedhof.
und ich behaupte nicht, ich WEISS.

@BacOcaB
wäre es dir lieber hier würde geschrieben dass kreuze, weihrauch, weihwasser und ähnliches keine dämonen und geister abhalten können und es deshalb sehr wohl möglich ist dass dämonen oder geister in kirchen leben können?

mal abgesehen davon: "leben"???


3x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:49
Zitat von wobelwobel schrieb:wäre es dir lieber hier würde geschrieben dass kreuze, weihrauch, weihwasser und ähnliches keine dämonen und geister abhalten können
Ich glaube darauf spekulieren hier alle die solche Threads aufmachen :D


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:50
Zitat von wobelwobel schrieb:also im konjunktiv. aber wenn du das, was du gehört hast, als wissen bezeichnest, warum hast du's dann nicht gleich so geschrieben?
Habe ich denn dies als Wissen bezeichnet? Eigentlich habe ich nur gesagt, dass hier keine Geister sind. mehr noch, dass es keine Geister gibt.
Wir diskutieren hier eigentlich bloß über den Begriff "Friedhof".


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:50
@phenix
naja - wenn aber plötzlich all die klassischen hilfsmittel gegen dämonen und geister nicht mehr funktionieren sollen, was dann?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:52
DAS ist die große Frage. Ich Frage mich auch immer ob Ausländische Geister in Deutschland auftauchen könnten und was dann passiert. Immerhin versteht er die Leute vermutlich nicht und die Hilfsmittel sind auch total unterschiedlich die da Helfen (könnten) ;)

Aber im Normalfall weiß der Örtliche Pfarrer gegen all das übel Rat :D


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:53
@Pallas
dein gedächtnis scheint echt nicht das beste zu sein. drum hier nochmal was du geschrieben hast:
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie sollte ich es bitte nicht wissen, wenn ich schon vorher geschrieben habe, dass in manchen Kirchen ein Friedhof ist?
da bezeichnest du doch deutlich das was du geschrieben hast als wissen, oder?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:54
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wir diskutieren hier eigentlich bloß über den Begriff "Friedhof".
nein - du hast dich darüber geärgert dass jemand anderes eine information ergänzt hast zu etwas, das du nur aufgrund von etwas, das du gehört hast, vermutet hast.


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:55
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Immerhin versteht er die Leute vermutlich nicht und die Hilfsmittel sind auch total unterschiedlich die da Helfen (könnten)
aber weihwasser funktioniert doch überall gegen dämonen dachte ich?
warum das ganze kirchenkrams gegen geister helfen soll, das ist mir so oder so bis heute nicht klar geworden, vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen - warum sollten geister überhaupt probleme mit kreuzen, weihwasser und all sowas haben?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:56
@wobel

Irgendwie widersprichst du dich dauernd. Einmal schreibst du dass sich in manchen Kirchen ein Friedhof befindet, dann wiederrum nicht. Oo
Zitat von wobelwobel schrieb:nein - du hast dich darüber geärgert dass jemand anderes eine information ergänzt hast zu etwas, das du nur aufgrund von etwas, das du gehört hast, vermutet hast.
Nein, meine Anwort darauf war, dass ich nichts von Geistern gesagt habe, womit gemeint war, dass ich an keine Geister glaube, die irgendwo herumspuken.


2x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:56
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Schon geil, dass in einem Forumszweig für Mystisches nur Ungläubige rumturnen. Würde mich schon mal interessieren, was Euch hertreibt? Detektivische Neugier, Spass am Belehren, Hohn und Spott oder Langeweile...
Einfach die Hoffnung, dass von der Seite der Gläubigen mal mehr kommt als haltlose Vermutungen und der Ruf "Mami", sobald man mal etwas kritischer nachfragt.
Wenn du dich aber nicht mit konträren Meinungen auseinandersetzen kannst oder willst, gründe doch ein Monologieforum, den Sinn eines Diskussionsforums scheinst du ja bisher noch nicht so ganz verstanden zu haben.


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:56
@Pallas
ich habe nie geschrieben dass sich in manchen kirchen ein friedhof befinden würde - ich schrieb von einer krypta. das ist nicht dasselbe.
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, meine Anwort darauf war, dass ich nichts von Geistern gesagt habe, womit gemeint war, dass ich an keine Geister glaube, die irgendwo herumspuken.
du hattest aber was von geistern geschrieben.

DU bist hier diejenige die sich ständig widerspricht.

und jetzt lass gut sein - ich weiss nicht warum du so auf krawall gebürstet bist.


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:58
@Castiel7
Der Daemon treibt es mit der Daemonin direkt auf dem Altar. :)


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du dich aber nicht mit konträren Meinungen auseinandersetzen kannst oder willst, gründe doch ein Monologieforum, den Sinn eines Diskussionsforums scheinst du ja bisher noch nicht so ganz verstanden zu haben.
Aha... Danke für Deine liebenswürdige Belehrung. Das überzeugt mich wirklich.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:00
Castiel xD ... supernatural ftw


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:01
@BacOcaB
Fühl dich frei etwas zum Thema beizutragen, weiter Rufe nach Mami solltest du dir aber sparen.
Kannst du etwas beitragen?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:02
Gerne zitiere ich dich:

"und darum hab ich die info beigebracht, dass in alten kirchen in der krypta sehr häufig menschen bestattet wurden und dass es früher sehr häufig rund um die kirchen friedhöfe gab."
Zitat von wobelwobel schrieb:eine krypta ist kein friedhof.
Wo habe ich denn behauptet, dass eine Krypta ein Friedhof ist?
Zitat von wobelwobel schrieb:DU bist hier diejenige die sich ständig widerspricht
Wo habe ich mir widersprochen?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:03
Zitat von wobelwobel schrieb:wäre es dir lieber hier würde geschrieben dass kreuze, weihrauch, weihwasser und ähnliches keine dämonen und geister abhalten können und es deshalb sehr wohl möglich ist dass dämonen oder geister in kirchen leben können?
Nein, es gibt doch keine...;)


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:04
emanonvor einer Minute
@BacOcaB
Fühl dich frei etwas zum Thema beizutragen, weiter Rufe nach Mami solltest du dir aber sparen.
Kannst du etwas beitragen?
Rufe nach Mami? Siehst Du Geister?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:06
@Pallas
sag mal - willst du wirklich dass deine sätze hier ständig wiederholt werden?
du schriebst:
Zitat von PallasPallas schrieb: Einmal schreibst du dass sich in manchen Kirchen ein Friedhof befindet, dann wiederrum nicht.
und das ist nicht so.
ich habe nie geschrieben dass sich in manchen kirchen ein friedhof befinden würde.
und jetzt hör endlich auf damit - ich glaub du willst hier nur spammen.


melden