Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:09
Wo sollten denn Dämonen sonst leben??

Sie müssen sich doch vor uns Sterblichen schützen :D


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:10
Zurück zum Thema: Können Dämonen und Geister in einer Kirche leben?
Nein, da diese ja nicht leben.

Nimmt an aber an, dass man diese nur er'lebt' wenn man glaubt, dann kann im Gegenzug der Glaube an die Kirche als Schutz dienen, wodurch sie dort nicht erscheinen sollten.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:11
Benehmt euch!


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:31
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Schon geil, dass in einem Forumszweig für Mystisches nur Ungläubige rumturnen. Würde mich schon mal interessieren, was Euch hertreibt? Detektivische Neugier, Spass am Belehren, Hohn und Spott oder Langeweile...
Wenn du iwelche Beschwerden/Fragen wegen Skeptiker hast, dann solltest du hier Diskussion: Die Motivation der Skeptiker auf Allmy reinschauen und auch deine Beschwerden/Fragen dort stellen! Anstatt das in jedem Thread anzusprechen und das dann auch noch ständig als "Volkssport" zu bezeichnen! Mir ist aufgefallen das von dir nur iwelche Kritiken gegen Skeptiker kommen aber leider wenig zum jeweiligen Thema!


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:34
Und es gibt sie doch :D

http://www.geisternews.de/index.php?id=442&topic=Geist%20spukt%20in%20Kirche (Archiv-Version vom 22.09.2013)


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:35
Da es ein Diskussionsforum ist, dürfen sich hier wohl auch Skeptiker und Ungläubige herumtreiben. Anderseits könntest du eine Gruppendiskussion starten und diesen den Zutritt verwehren.

@BacOcaB


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Da es ein Diskussionsforum ist, dürfen sich hier wohl auch Skeptiker und Ungläubige herumtreiben. Anderseits könntest du eine Gruppendiskussion starten und diesen den Zutritt verwehren.
Deswegen ja der Hinweis *Ironie*
Diskussion ist was Feines und das war keineswegs eine Beschwerde. Lediglich eine Beobachtung. Ist das etwa falsch?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 17:59
Zitat von ackeyackey schrieb:Anstatt das in jedem Thread anzusprechen und das dann auch noch ständig als "Volkssport" zu bezeichnen! Mir ist aufgefallen das von dir nur iwelche Kritiken gegen Skeptiker kommen aber leider wenig zum jeweiligen Thema!
Sehr allgemein jetzt. Und so auch nicht richtig.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 18:30
@BacOcaB

So wie du es mit deinen Kritiken machst, "sehr Allgemein"....


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 18:34
Zitat von ackeyackey schrieb:So wie du es mit deinen Kritiken machst, "sehr Allgemein
Spezifisch geht gar nicht bei so allgemeinen Themen und mangelnden Details. Und das mit dem Volkssport meint nicht die Skeptiker, so der die Fakerufer und Meinungskundler.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 18:35
Sondern*


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 18:45
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Schon geil, dass in einem Forumszweig für Mystisches nur Ungläubige rumturnen. Würde mich schon mal interessieren, was Euch hertreibt? Detektivische Neugier, Spass am Belehren, Hohn und Spott oder Langeweile...
Ich habe dir einen Thread angeboten, wo du die Skeptiker direkt fragen kannst und habe keine Lust mit deinen Wortverdrehungen den ganzen Thread hier zu stören...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 19:30
@ackey

Es ging ja nicht speziell um diesen Fall, dazu hab ich ja auch was geschrieben und auf Einbildung getippt.

Aber alles in allem, ist dein Standpunkt, den ich so rauslese....ich weiss es zwar nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
Zitat von ackeyackey schrieb:denn es gibt weder Dämonen noch Geister....
Sowas nervt einfach irgendwie...you know? Weil weder du, noch ich, oder sonst jemand hier es sicher sagen können.

Da finde ich das schon besser.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Vielleicht weil in Jahrhunderten noch nie ein Nachweis gelungen ist?
Das macht es zumindest recht unwahrscheinlich.
Aber gut ist ot..wollts nur mal gesagt haben :)


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 20:17
@vii
Zitat von viivii schrieb:Es ging ja nicht speziell um diesen Fall, dazu hab ich ja auch was geschrieben und auf Einbildung getippt.
und ich antwortete ebenfalls allgemein, wenn es auch diesen "Fall" betrifft..^^
Zitat von viivii schrieb:Und das es sowas nicht gibt wisst ihr woher?
meine AW drauf:
Weil sie aus der Fantasie eines Menschen entspringen und daher kann man sich viel einbilden, kommt aus dem Unterbewußtsein und wie der TE schon schreibt, wenn man an so was glaubt und sich das einbildet, kann das Gehirn einem viel vorgaukeln...
Castiel7 schrieb:
die Kirche ist auch etwas alt Und die Atmosphäre die da herrscht Macht bischen unheimlich

Und genau das sind die Fantasien, die sich aus solchen "Trugwahrnemungen" ergeben..
Zitat von viivii schrieb:Sowas nervt einfach irgendwie...you know? Weil weder du, noch ich, oder sonst jemand hier es sicher sagen können.
und ich habe dir ne rationale Erklärung angeboten und nix weiter, also rede bitte nicht von nerven..
und wenn du weitere Fragen zu iwe rationalen Erklärungen haben möchtest, empfehle ich dir diesen Thread: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?
Zitat von viivii schrieb:Aber gut ist ot..wollts nur mal gesagt haben :)
Jo wollte es auch nur mal gesagt haben :)


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 06:16
@Zyklotrop

Manchmal ist das Aufleuchten des System-Schriftzugs sehr verzögert und manchmal geschieht leider nichts.

Katzenhutmacher im Nebenberuf, im Hauptberuf bin ich ein Suchender.

Alles klar bei zwei von drei angesprochenen. Aber meinst du nicht, dass es hier Tausende gibt, für die das Problem zutrifft.

Und dann gibt es die HC-Lügner.

Ich habe mal mit einem user mit der 666 im Namen kommuniziert, und fragte, was das zu bedeuten habe. Die Antwort: Ach, bloß Zufall. Aber die ganze Profilseite strotzt von solchen Zufällen. Also muss man immer damit rechnen, mit HC-Leuten. User per PN zum Überprüfen.

=>Aus deiner Profilseite spricht auch nicht gerade die personifizierte Menschenfreundlichkeit


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 09:45
@saba_key was ist eigentlich ein HC Lügner ?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 09:47
@Castiel7
Ich habs für mich mal mit Holocaust-Leugner übersetzt.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 10:44
@Zyklotrop
@Castiel7

Habe ich garnicht dran gedacht.

SC = Softcore Lügner: gibt Lüge auf, wenn Fakten dagegen sprechen
HC = Hardcore Lügner: bleibt auch bei Gegenbeweisen bei seiner Darstellung
UHC = Ultra Hardcore Lügner: bleibt auch bei Gegenbeweisen und körperlichen Repressalien bei seiner Darstellung


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 13:55
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:=>Aus deiner Profilseite spricht auch nicht gerade die personifizierte Menschenfreundlichkeit
Da siehst du mal wie Profilseiten täuschen können. :D


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 14:55
Oh bitte solis, es gibt doch sicherlich noch etwas Anderes als Lügner auf dieser Site....

na egal.

Dämonen der Dunkelheit können in einer Kirche schon aus prinzipiellen Gründen nicht existieren - weil die Kirche ein Ort des Lichtes ist. Solltest du dich also beobachtet fühlen, dann höchstens, weil sich dort ein Engel oder anderes Lichtwesen eingenistet hat. Da du in einer Kirche arbeitest nehme ich mal an, dass du eher der Lichtseite angehörst, daher brauchst du keine Angst zu haben, sie werden dich eher beschützen als dich angreifen. Engel oder Lichtwesen haben allerdings normalerweise eine helle Aura, die aber genauso furchteinflösend sein kann wie die dunkle/ rotleuchtende Aura eines Dämons. Aber wie gesagt: Wesen der Finsternis haben zu einer Kirche keinen Zutritt, da es ein geweihter Ort ist.


1x zitiertmelden