Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 21:50
Jetzt sagt nicht bitte dass die stimmen aus der "Unterwelt" kommen :D

Anzeige
melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 22:07
@Castiel7

Dämonen oder Geister,
das ist nicht das gleiche;

in einer Kirche im Sinne einer baulichen Einrichtung:

Ja - es kann sich dort dämonischer Geist festsetzen,
in Form von bedrückender Kunst, usw.
Es finden sich besonders Menschen in der Kirche ein - denen genau dies im Kopf herumschwirrt.
Sind dort Geister ...?

---
Am aktuellen Beispiel des Benediktinerstift Kremsmünster

http://www.news4press.com/Meldung_732715.html (Archiv-Version vom 14.04.2013)

läßt sich gut erkennen, dass z.B. organisierter Satanismus in der Kath.Kirche aktiv praktiziert wird.
---

Du fragtest nach Dämonen in der Kirche, und da hast Du die Antwort.


Wenn der Abt aus Lust, und Vergnügen so mit der Waffe agiert,
kann man sich vorstellen, dass dies nur die Spitze des Eisberges ist.


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 22:24
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:... Ja - es kann sich dort dämonischer Geist festsetzen,
in Form von bedrückender Kunst, usw. ...
Na das hört sich aber verdächtig nach diesen Arnold
Schwarzenegger-Film an, in dem er sich zum Schluß
in ein Schwert (Lanze) wirft.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:läßt sich gut erkennen, dass z.B. organisierter Satanismus in der Kath.Kirche aktiv praktiziert wird.
Na, das ist doch nichts neues mehr, aber zugleich
auch schrecklich traurig, daß auch der neue Pabst
da kein Machtwort spricht. Da werden dann nämlich
in so manchen Probsteien "Köpfe rollen".


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 22:30
@der-Ferengi

ich denke es ist viel schlimmer in der Kirche als man es wahrnehmen kann.

Die Kirche ist ehrlich gesagt am Zusammenbrechen.
Sie bläht sich noch zu einem roten Riesen auf und wird am Ende platzen.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 22:43
@Charlytoni
Ich will es nicht beschreien, aber so langsam sollten auch
diese Menschen im 21. Jahrhundert ankommen.
Und der großen Knall ist bereits vorprogrammiert.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 23:12
@Castiel7
Zuerst sollte man klären was ein Geist ist!


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 04:54
@Castiel7


Hmmm Dämonen hausen in ner Kirche bestimmt nicht (Und ich glaube auch nicht an die Existenz solcher Wesen).. Wenn überhaupt dann Seelen verstorbener,die vllt. etwas mit der Kirche zu tun hatten als sie noch gelebt haben,und sich deshalb noch in der Kirche "herumtreiben"... Aber das ist nur meine Meinung.^^


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 05:40
Ich arbeite schon seit einem Jahr in einer Kirche Und Immer wenn ich alleine bin fühle ich mich beobachtet, Und dann habe ich mich mal gefragt ob es überhaupt möglich ist das Geister oder Dämonen in einer Kirche hausen können oder dass ich mir das alles nur einbilde
mal davon abgesehen, dass die leuts hier sagen.... sowas gibt es nicht, es aber nicht zu 100% ausschließen können, da sie augenscheinlich noch nie etwas in dieser form erlebt haben, liegt die vermutung, dass du dir da etwas "einbildest", nahe.

eine kirche ist ein heiliger ort. der eigene geist verknüpft dabei auch die nähe zu gott und den menschen die verstorben sind.... da kann es schon gut vorkommen, dass man sich da selbst einen einredet ;)...

solange du nur das gefühl hast und dich nichts persönlich belastet, solltest du es einfach als gegeben akzeptieren, dass du solche gefühle hast. man bekommt davon keinen ausschlag und auch keine gesundheitlichen einschränkungen. ;)


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 06:10
@Castiel7
Allein die FRagestellung ist schun unsinnig, warum sollten diese Wesenheiten in einer Kirche leben??


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 06:20
@hulkster
und warum sollten sie es nicht?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 06:23
@Outsider
Und aus welchem Grund?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 06:28
@hulkster
ich will von dir wissen warum es unsinnig ist. das erschließt sich für mich nicht aus deiner antwort.
hast du schon mal eine wesenheit erlebt/ gesehen? ich frage dich, weil du so sicher klingst.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Allein die FRagestellung ist schun unsinnig, warum sollten diese Wesenheiten in einer Kirche leben??



melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 06:31
@Outsider
Was sollte denn eine Wesenheit in einer Kirche rumlungern, Man sagt zwar das man an dem Ort gefangen ist an dem man gestorben ist und das ist ja wohl kaum die Kirche


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 06:39
@hulkster
lungern ist nicht das passende wort :D

ich denke nicht das wesenheiten unbedingt örtlich gebunden sind. mir ist jedenfalls derartiges nicht bekannt. wenn ich von der spiritualität einer kirche ausgehe dann kann ich mir dass schon vorstellen das wesenheiten diese aufsuchen könnten.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 06:54
Aufsuchen, das mag sein aber sie leben ja nicht gleich dort


2x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 17:22
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wobel, die Frage wohin erübrigt sich, wenn man schon "da" ist...
stimmt, ich ketzer-kindlein und nicht-mitglied der alleinseligmachenden katholischen kirche denk ja immer nicht dran dass ich gleich bei der geburt im fegefeuer gelandet bin... ist aber auch so nett hier, echt jetzt, ich weiss garnicht wovor die katholiken eigentlich so 'ne angst haben...

@Castiel7
Zitat von Castiel7Castiel7 schrieb:Ich gehe eher von einem Geist aus weil ich mal einfach geräusche höre und auch stimmen im Klo :D
es gibt ein klo in der kirche? na dann kann die ja nicht soooo alt sein...
haste mal die spülung gecheckt ob die nicht vielleicht durchläuft und das rauschen bzw. blubbern evtl. wie stimmen klingt? gibt's da heizkörper die evtl. geräusche machen?

@Charlytoni
Am aktuellen Beispiel des Benediktinerstift Kremsmünster [...] läßt sich gut erkennen, dass z.B. organisierter Satanismus in der Kath.Kirche aktiv praktiziert wird.
wo siehst du da denn bitte "organisierten satanismus"? mal ganz abgesehen davon dass bisher hier "nur" von geistern oder dämonen die rede war, aber nicht vom satan oder satanisten.

dass die organisation kirche selbst (ich trenne da zwischen der institution "kirche", dem gebäude "kirche" und selbstverständlich der religion als solcher, die ja auch unabhängig von der bzw. einer kirche ausgeübt werden kann) sich im lauf der geschichte nicht grad mit ruhm bekleckert hat und es kirchen gibt, in denen man das blut die wände runterlaufen sieht wenn man sich vor augen führt, woher der reichtum kommt mit dem z.b. der petersdom ausgestattet wurde ist eine sache - eine andere ist es, deswegen sämtliche mitglieder und führungskräfte dieses ladens gleich zu "satanisten" bzw. "dämonen" zu erklären...

@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Aufsuchen, das mag sein aber sie leben ja nicht gleich dort
von "leben" kann bei geistern ja wohl so oder so keine rede sein, meinste nicht?

ansonsten seh ich das wie @Outsider - möglicherweise ist gerade ein andachtsraum wie eine kirche indem ständig emotionen ausgebreitet und durchlebt werden für "geister" ein super-umfeld. wenn man denn an geister glauben mag.
in jedem fall ist eine kirche aber aus eben diesem grund - meiner meinung nach - auch für ungläubige sowohl nicht-religiöser als auch nicht-paranormalgläubiger art ein umfeld das durchaus eine spezielle atmosphäre hat die man nicht leugnen kann. selbst in modernen bauten nicht.


2x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

12.04.2013 um 23:07
Zitat von wobelwobel schrieb: möglicherweise ist gerade ein andachtsraum wie eine kirche indem ständig emotionen ausgebreitet und durchlebt werden für "geister" ein super-umfeld. wenn man denn an geister glauben mag.
in jedem fall ist eine kirche aber aus eben diesem grund - meiner meinung nach - auch für ungläubige sowohl nicht-religiöser als auch nicht-paranormalgläubiger art ein umfeld das durchaus eine spezielle atmosphäre hat die man nicht leugnen kann. selbst in modernen bauten nicht.
so sieht es aus


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 01:02
@Castiel7
Hast du auch verstehen können was sie gesagt haben? Wurde es kälter in der Kirche, eine Kälte hinter dir? Gab es Klopfgeräusche oder hast du Schritte gehört? Vielleicht einen Duft wahrgenommen, zb. Parfum, Tabak oder einen Verwesugsgeruch oder roch es nach Müll? Wenn du diese Fragen mit ja antworten kanst, dann war es eine Seele. Wenn nicht, dann Lucifer. Aber der wohnt überall und nicht nur in einer Kirche.
Als was arbeitest du in der Kirche? Bist du Pastor oder hälst du die Kirche sauber?


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 10:50
@Etta
"oder"-fragen kann man nicht mit "ja" oder "nein" beantworten bzw. das ergibt dann keinen sinn.
deiner ansicht folgend müsste es also in jedem falle "lucifer" sein.
Zitat von EttaEtta schrieb:Als was arbeitest du in der Kirche? Bist du Pastor oder hälst du die Kirche sauber?
sind das die einzigen beiden tätigkeiten die dir da einfallen? das lässt tief blicken.


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 11:59
@Castiel7
In Kirchen sind oft Verstorbene beigesetzt, wir haben in unserer Kirche auch nen toten Pfarrer, oder es gibt Reliquien (irgendwelche Körperteile von Heiligen z.B.).
Kann schon ganz schön unheimlich sein :)


Anzeige

melden