Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 13:32
Ich denke einmal, man sollte sich von dem Gefasel der Pfaffen nicht besäuseln lassen.

Wer die Bibel gelesen hat, weiß, dass da vielfach etwas ganz anderes drin steht.

Also, bitte eine nüchterne Analyse der Kirche mit ihren Heiligen, Götzen, Geistern, Engeln, Jahwe, Jesus etc.

Als erstes bleibt festzustellen: Ist die Kirche von ihrem Tun her rein?
Antwort: Nein!

Feststellung: Wer mordet, raubt, missbraucht etc., von der ganzen schwarzmagischen Soße mal abgesehen, der hat auch eine dunkle Seite.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 13:37
Wenn es Dämonen gibt, warum sollten sie dann nicht auch in einer Kirche sein können? Es können ja auch böse Menschen zur Kirche gehen. :D Und die Kriche selbst ist ja auch nicht gerade ein Kind von Traurigeit und kein Ort der Heiligkeit also warum nicht?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 14:22
@wobel
"oder"-fragen kann man nicht mit "ja" oder "nein" beantworten bzw. das ergibt dann keinen sinn deiner ansicht folgend müsste es also in jedem falle "lucifer" sein.[/ZITAT
Daran erkenne ich das du von dieser Materie echt keine Ahnung hast.
sind das die einzigen beiden tätigkeiten die dir da einfallen? .
Ich bin nicht katholisch, also woher soll ich wissen welche Berufe es in einer Kirche geben könnte. Ach da fällt mir gerade ein es gibt doch die Küster. Aber halten die die Kirche nicht auch sauber?
Zitat von wobelwobel schrieb: das lässt tief blicken.
Tiefe Wasserv sind still, ein Kompliment für mich. Vielen Dank.



1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 14:31
Zunächst wäre das mal eine grundsatzfrage ob man an Geister oder Dämonen glaubt.
Geht man davon aus dass es welche gibt, gäbe es keinen Grund warum nicht auch in kirchen.
Allerdings glaube ich auch das du dir das nur einbildest.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 17:35
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Also, bitte eine nüchterne Analyse der Kirche mit ihren Heiligen, Götzen, Geistern, Engeln, Jahwe, Jesus etc.
von was für einer kirche redest du grad?
götzen und geister gibt's ja z.b. in der christlichen kirche garnicht.
Zitat von chobiechobie schrieb:Als erstes bleibt festzustellen: Ist die Kirche von ihrem Tun her rein?
Antwort: Nein!
kennst du denn die kirche um die's grad geht oder woher willst du das so sicher wissen?
Zitat von chobiechobie schrieb:Feststellung: Wer mordet, raubt, missbraucht etc., von der ganzen schwarzmagischen Soße mal abgesehen, der hat auch eine dunkle Seite.
gleiche fragen nochmal:
kennst du denn die kirche um die's grad geht oder woher willst du das so sicher wissen?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 17:42
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich bin nicht katholisch, also woher soll ich wissen welche Berufe es in einer Kirche geben könnte. Ach da fällt mir gerade ein es gibt doch die Küster. Aber halten die die Kirche nicht auch sauber?
ich hab weiter vorn schon was dazu geschrieben.

man muss auch nicht katholisch sein um zu wissen welche arbeiten in kirchen so anfallen.
ich selbst habe auch schon viel in kirchen und für die kirche gearbeitet - und bin auch nicht katholisch.
es gibt übrigens auch noch andere richtungen in der christlichen kirche wie nur die katholische.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 18:03
@wobel

In der kK gibt es u.a.:
- Heilige, wie Karl der Grosse
- den Heiligen Geist
- christianisierte Götter, wie Wotan = Erzengel Michael
Maria, vormals die Göttin Diana Artemis

Dann:
Die Amtskirchen haben Ketzer- und Hexenprozesse selbst durchgeführt oder sie wurden auf ihr Betreiben hin durchgeführt

Aber natürlich kenne ich die Kirche - war da zudem lange genug beruflich beschäftigt

AT:
Aschera = Astarte, also Göttin Hathor, nur mehr als Kriegsgoettin


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 19:50
@chobie
netter veräppelungs-vesuch, aber ich glaub das nimmt wirklich niemand ernst...
Zitat von chobiechobie schrieb:In der kK gibt es u.a.:
- Heilige, wie Karl der Grosse
meinst du mit "kK" die katholische kirche?
karl der grosse ist kein heiliger - auch nicht in der katholischen kirche.
Zitat von chobiechobie schrieb:- den Heiligen Geist
im kommunions- bzw. konfirmationsunterricht gepennt?
hier geht's nicht um einen "geist" im sinne von "gespennst" sondern um "geist" im weiteren sinne von "bewusstsein".
Zitat von chobiechobie schrieb:- christianisierte Götter, wie Wotan = Erzengel Michael
Maria, vormals die Göttin Diana Artemis
erzähl das bloss nicht deinem pfarrer, dann gibt's haue.
Zitat von chobiechobie schrieb:Die Amtskirchen haben Ketzer- und Hexenprozesse selbst durchgeführt oder sie wurden auf ihr Betreiben hin durchgeführt
ja und? was soll uns das jetzt in diesem zusammenhang sagen?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 19:57
@wobel

Muss ich jetzt echt alles raussuchen, nur weil du nicht aufgepasst hast?

http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=108000


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:00
@chobie
gut, dann wurde karl der grosse halt heiliggesprochen.
ja und? was sagt das jetzt aus?
wo ist der zusammenhang?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:01
Kennt du deine eigenen Texte nicht?

Hier ist noch was
http://glauben-und-wissen.de/M24.htm


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:02
@chobie
meine eigenen texte? wie bitte? was meinst du denn? verwechselst du mich?
erklär doch mal, was bitte hat jetzt karl der grosse mit der frage zu tun, ob dämonen oder geister in kirchen leben können?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:05
Es ging u. a. um die kirchliche Verehrung von Geistern.
Manchmal hilft es, Beiträge zu lesen (insbesondere die Eigenen)

Hier noch was zu Odin/Wotan/Erzengel Michael

Wikipedia: Odin

Und nun zum Heiligen Geist
Wikipedia: Heiliger Geist


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:12
@chobie
ich schrieb doch: in der christlichen kirche werden keine geister verehrt.
DU hast behauptet dass dem so sei. ist aber nicht so.
aber was hat das mit diesem thread hier zu tun?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:14
@wobel

Deine Aussage ist falsch!

Es gibt sogar einen Dämonen mit hohem Rang, nämlich Els Gemahlin Aschera (AT)
Wikipedia: Astaroth


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:17
@chobie
und in welcher christlichen kirche bitte wird astaroth verehrt?
erzähl doch nicht so einen schmarrn...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:22
Du kennst doch sicherlich die Gemahlin deines Gottes?

Das NT versteht sich als Fortsetzung des AT und im AT hat dein Gott eine splitternackte Begleiterin, nämlich die Göttin Astarte. Die Israelis hatten einen Aschera-Kult.
Astarte/Aschera zu Ehren wurden Menschen gepfaehlt. Sie ist demnach ein Vampir, würde ich so behaupten.

Aber auch zu den Bibelgöttern noch eine URL (ich bin ja geduldig :) )

Wikipedia: Götter (Bibel)


3x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 20:49
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Du kennst doch sicherlich die Gemahlin deines Gottes?
meines gottes? ich wusste nicht mal dass ich einen habe...
interessant dass du das zu wissen glaubst...

und - auch wenn's in diesem thread völlig o.t. ist:
Zitat von chobiechobie schrieb:Das NT versteht sich als Fortsetzung des AT ...
das ist so nicht richtig - wo hast du das denn her?
Zitat von chobiechobie schrieb:... und im AT hat dein Gott eine splitternackte Begleiterin, nämlich die Göttin Astarte.
ui wie interessant - sag doch mal die bibelstelle in der ich das nachlesen kann bitte.
auch wenn ich immernoch nicht weiss warum du glaubst dass der gott des AT mein gott wäre bzw. dass ich überhaupt einen gott hätte.
Zitat von chobiechobie schrieb:Astarte/Aschera zu Ehren wurden Menschen gepfaehlt. Sie ist demnach ein Vampir, würde ich so behaupten.
mag ja sein - aber was hat das mit dem thread hier zu tun?
oder mit der christlichen kirche?
Zitat von chobiechobie schrieb:Aber auch zu den Bibelgöttern noch eine URL (ich bin ja geduldig :) )
dass es in der bibel mehrere götter gäbe ist mir neu - ist ja toll was du alles so weisst...
aber zum nachlesen hätt ich auch hier gerne die entsprechende bibelstelle.

und ansonsten:
bitte zurück zum thema.
in christlichen kirchen werden keine dämonen verehrt - das ist fakt. auch wenn du etwas anderes zu glauben scheinst, mit diesem glauben bist du ziemlich alleine.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 21:44
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: ständig emotionen ausgebreitet
DA gibt es aber Orte die weit mehr Emotionen aufnehmen, so will ich es mal nennen.
Es soll ja sogar erwiesen sein das alte GEmäuer sehr viel Energie aufnehmen und sie auch wiedergeben können, und der MEnsch ist ja nun mal die Pure Energie


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

13.04.2013 um 21:47
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:DA gibt es aber Orte die weit mehr Emotionen aufnehmen, so will ich es mal nennen.
ich hab ja auch nicht gesagt dass eine kirche emotionen aufnimmt - nur dass sie dort ausgebreitet werden...
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Es soll ja sogar erwiesen sein das alte GEmäuer sehr viel Energie aufnehmen und sie auch wiedergeben können...
danach such ich schon geraume zeit - könntest du mir bitte die quelle nennen?
Zitat von hulksterhulkster schrieb:... und der MEnsch ist ja nun mal die Pure Energie
nein.


Anzeige

melden