Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

14.04.2013 um 15:31
Wobel, du liest ja sowieso nichts.

Dabei gibt es noch einen Leckerbissen.
Baal = Jahwe
Wikipedia: Baal (Gott)

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

14.04.2013 um 15:34
@chobie
ich hab's dir schon mal gesagt: deine wikipedia-links interessieren mich nicht, schon garnicht wenn sie nur belegen dass du unrecht hast.
wo in der bibel steht denn bitte dass man baal anbeten solle? na? wo?

ausserdem fehlt nach wie vor der nachweis deinerseits, dass in der christlichen kirche dämonen verehrt würden.

UND

es fehlt auch immernoch der nachweis dass gott eine splitternackte gespielin hätte.

wir warten darauf dass du uns die entsprechenden bibelstellen nennst!!!

so lange du diese NICHT nennen kannst bist und bleibst du für mich (und andere) ein LÜGNER und VERLEUMDER!

mal abgesehen davon dass du einem großteil der bevölkerung deutschlands etwas unterstellst, das nicht der wahrheit entspricht und ihren glauben mit füssen trittst...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

14.04.2013 um 15:36
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Baal = Jahwe
und da hoffe ich jetzt mal dass anwesende juden sich dazu äussern werden - erfahrungsgemäss wird das in deutschland ja deutlich härter geahndet wenn man den jüdischen glauben schändet als wenn man den christlichen glauben schändet...

wie du diese deine aussage aus dem wiki-artikel ziehen kannst bleibt dabei unklar.
scheinst ja gewisse verständnisprobleme zu haben.
darf man fragen wie alt du bist?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

14.04.2013 um 15:38
Zudem Baal der Babylonische Gott des Sturms ist und der christliche Gott erst Hunderte wenn nciht sogar Tausende Jahre danach in der Mythologie auftauchte.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

14.04.2013 um 15:42
@thed0ct0r
erklär das mal dem @chobie - man kriegt den eindruck er hätte seine eigenen wikipedia-links nicht gelesen...

oder meint er mit "gott verehren" vielleicht auch die blosse erwähnung in der bibel?
dann hat er das mit dem "verehren" nicht verstanden. das wäre aber dann ein hinweis drauf dass er definitiv noch ein kind und nicht mal ein teenie ist...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

14.04.2013 um 16:35
@chobie
und - wo bleiben die bibelstellen?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

16.04.2013 um 21:25
In welcher Kirche arbeiten Sie?
Wann wurde diese Kirche, ich meine das Bauwerk denn errichtet?
Haben Sie sich schon mal die Figuren und Symbole am Bauwerk erklären lassen?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

16.04.2013 um 23:03
@chobie
Baal (hebr. בַּעַל / Baʕal, akkad. Bēlu(m), Bēl, ugarit., phöniz.-pun. und amurr. Ba‘lu(m), Bal, samaritan. Bāl, aram. Be‘lu, ab der 19. Dynastie ägypt. B‘r, griech. Βηλος, in der Septuaginta und bei Josephus Βααλ, lat. Belus, bei Hieronymus Baal, arab. Ba‘lu, altsüdarab. B‘L, äthiop. Bā‘el [1][2][3]) ist im Altertum eine Bezeichnung für verschiedene Gottheiten im syrischen und levantinischen Raum und bedeutet: Herr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott. Baal war ein Titel, der für jeden Gott verwendet werden konnte[4]. Als Baal wird gewöhnlich der oberste Gott des örtlichen Pantheons bezeichnet. Er ist meist ein Berg-, Wetter- und Fruchtbarkeitsgott. Mit Baal gleichgesetzt wurde oft der babylonische Wettergott Adad.
Das hat mit dem biblischen Gott nichts, aber rein gar nichts zu tun.



melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

17.04.2013 um 03:55
@wobel
nun ja. auf einer gewissen weise stimmt seine aussage mit wiki überein
In der Bibel wird der Ausdruck Baal synonym als Name für eine Reihe von Lokalgottheiten verwendet; das Wort Baal erscheint jedoch auch öfter in seiner nichtreligiösen Bedeutung. Manchmal scheint auch Jahwe selbst als „Baal“ (im Sinne von „Meister“) angeredet zu werden, weswegen entscheidend ist, welcher Name hinter dem Wort für Herr, Gebieter oder Gott genannt wird.
ist dann wohl ein stückweit interpretationssache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Mysteriöse Geräusche aus der Wand
Mystery, 46 Beiträge, am 14.12.2019 von Schnapspraline
Okazaki am 31.01.2011, Seite: 1 2 3
46
am 14.12.2019 »