Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 15:15
@Dark_Spirit

Wesen der Finsternis kümmern sich im allgemeinen nicht darum, ob ein Ort geweiht ist oder nicht.

Anzeige
melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 15:17
Sie können aber Orte mit einer bestimmten Weihung nicht b e t r e t en....


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 15:20
Gibt es eigentlich mal seriös verlinkte Quellen oder nur Fantasie und Aberglaube?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 15:27
www.wiki-aventurica.de/.../Vereinheitlichung_von_Segnungen_und.

Untoten – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Untoten

Wikipedia: Engelwerk

Keine Ahnung, ob die Verlinkung funktoniert, sonst bitte manuell eingeben.
Hoffe, es hilft

Gruß
Dark


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 16:51
vllt zu viele horrorfilme oder so?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 17:05
nein das können sie nicht, und auch nirgendwo anders auf der welt, oder sonst wo, nur in deinen wohl etwas beschränkten gedankengängen. das ist nicht negativ gemeint.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 17:44
@Dark_Spirit
Zitat von Dark_SpiritDark_Spirit schrieb:Da du in einer Kirche arbeitest nehme ich mal an, dass du eher der Lichtseite angehörst, ...
*lach* - das meinste jetzt aber hoffentlich nicht ernst, oder?
sorry, aber nur weil man in einer kirche arbeitet ist man noch lange nicht gläubig oder gar irgendwie gesegnet oder sonstwas das du unter "der lichtseite angehören" verstehst.
ich habe auch regelmässig in kirchen gearbeitet und bin deswegen noch lange nicht zwingend auch nur mitglied in diesem verein.
Zitat von Dark_SpiritDark_Spirit schrieb:Aber wie gesagt: Wesen der Finsternis haben zu einer Kirche keinen Zutritt, da es ein geweihter Ort ist.
was macht dich da so sicher?
hollywood sagt diesbezüglich ja was anderes und wird ja sonst gerne als quelle hergenommen...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:06
Warum gehst du von Geistern oder Dämonen aus.
Vielleicht ist es der Pfarrer der dich beobachtet nur als Bsp., man kennt doch dieses Gefühl von „stechenden Blicken“ im Rücken, ist nix Außergewöhnliches.
Ist schon mal was ungewöhnliches in der Kirche passiert? Ich hoffe der Beichtstuhl steht noch. ;)
Was soll ein Dämon in der Kirche. Ja, gut, vielleicht will er die Eigenheiten der Gläubigen begutachten um zu wissen, wen er als nächstes auf seine Liste setzen muss.
So, jetzt im ernst, nein ein Dämon geht nicht in eine Kirche, der hat ganz andere Sorgen. ;)
@Castiel7


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:07
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich hoffe der Beichtstuhl steht noch.
was macht dich so sicher dass es da einen gibt oder gab?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:11
@wobel
hat nicht jede Kirche so ein Ding, du ich war schon lange nicht mehr beichten, besser gesagt noch nie, wollte nicht das der Pfarrer schreiend das Weite, mit klingenden Ohren sucht.
Du weißt doch, vom Hören und Sagen ist mir das mit dem Beichtstuhl halt hängen geblieben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:13
also ich finde ja katholische kirchen z.b. richtig geeignet, um sich als dämon oder wesen der dunkelheit dort bisschen zu verstecken oder auszuruhen ;)
es ist nicht so hell dort, wenig menschen, ausser vielleicht beim sonntagsgottesdienst, bisschen unheimliche stimmung...
was will man mehr?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:14
@Agnodike
nö, sowas gibt's nur in katholischen kirchen - in evangelischen wird nicht gebeichtet, da können sich die vereinsmitglieder nicht einfach mit dem runterrasseln von irgendwelchen sprüchen von ihrer schuld befreien sondern sollen sich ernsthaft damit auseinandersetzen.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:19
@wobel
ahja, danke für deine aufklärenden Worte.
Und da es jetzt den Anschein erwecken könnte das ich... nein, ich bin nicht der mit der "Liste" *lol* ;)


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:24
@Agnodike
wasn für 'ne liste???


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:26
@wobel

ich schrieb: "Was soll ein Dämon in der Kirche. Ja, gut, vielleicht will er die Eigenheiten der Gläubigen begutachten um zu wissen, wen er als nächstes auf seine Liste setzen muss."


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 18:30
@Agnodike
ach sooooo ok... wobei natürlich nicht alle gläubigen kirchgänger sind... aber die nicht-kirchgänger stehen vermutlich eh schon auf der dämonen-liste nehm ich mal an, so als ketzer-kindlein...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 20:44
@Agnodike
@wobel

Da notiert er sich: Wobel und Agnodike

Dann denkt er bei sich: Ach, das geht ja nich...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 20:58
@saba_key
stimmt - der kann mich nich holen, ich glaub nich an den... und wo soll er auch hin mit mir? daran glaub ich ja noch weniger...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 20:59
@wobel

Wobel, die Frage wohin erübrigt sich, wenn man schon "da" ist...


2x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

11.04.2013 um 21:48
@Agnodike Nein die Pfarrer/in sehe ich ja immer selten(wieso sagen alle immer es sind die Pfarrer ^^) ist einfach das gefühl das dich jemand beobachtet ich war auch schon mal in anderen kirchen mal alleine und da hatte ich kein gefühl von einer beobachtung. Ich gehe eher von einem Geist aus weil ich mal einfach geräusche höre und auch stimmen im Klo :D


Anzeige

2x zitiertmelden