Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Angst!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Satan, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Threadersteller kann wieder öffnen lassen, sofern er sich weiterhin beteiligen möchte. Ansonsten nutzen die Spekulationen wenig.
Schneider85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 11:40
Hallo,

also mir geht es gerade wirklich nicht gut und ich habe ganz komische Gefühle. Ich habe nach einem Forum gesucht in dem ich meine Erlebnisse schildern kann, ohne für verrückt erklärt zu werden. Hoffentlich bin ich hier auf Allmystery richtig, vielleicht kann mir einer helfen?

Ich bin 27 Jahre (Thomas) alt und werde bald heiraten. Ich freue mich auch schon und alles sollte gut sein, doch das ist es nicht! Meine Familie ist sehr wohlhabend und ich musste bis heute noch nicht arbeiten. Eine Ausbildung habe ich nie abgeschlossen. Monatlich bekomme ich Geld von meinen Eltern und 2010 habe ich noch eine gewisse Summe geerbt. Mir geht es finanziell super und ich lebe in einem schönen großen Haus. 2011 lernte ich meine jetzige Verlobte (Marion) kennen und wir verliebten uns! Alles war wunderbar und ich machte ihr einen Antrag. Doch nun ist etwas richtig komisches passiert und ich habe Angst. Marion benimmt sich merkwürdig und ich sehe ihr an das sie Angst hat. Sie ist oft Abends noch ganz lange weg und will mir dann nie sagen wo sie war. Ständig bekommt sie diese komischen Zitteranfälle und ich habe sie einmal im Klo weinen gehört. Ich versuche mit ihr zu reden, doch sie will einfach nicht. Sie sagt sie darf mir nichts erzählen, sie dürfe keinem etwas erzählen. Ich habe mir so große Sorgen gemacht das ich ihr gefolgt bin, weil ich einfach nicht mehr konnte. Als sie einen Abend plötzlich wieder aufstand, die Autoschlüßel nahm und meinte sie müsse nochmal schnell weg, bin ich ihr hinterher.

Ich weiß nicht warum aber ich musste einfach gucken was los ist. Das sie einen anderen Kerl hatte konnte ich nicht glauben. Irgendjemand jagt ihr Angst ein und bedroht sie, dachte ich mir. Mit meinem Zweitwagen verfolgte ich sie und hielt immer genug abstand. Keine Ahnung ob sie mich bermekt hatte, aber sie machte keine Anstalt abzuhauen. Marion fuhr einige Kilometer bevor sie an einem hässlichen alten Haus anhielt. Einmal hätte ich sie fast aus den Augen verloren, weil der Feierabendverkehr gerade einsetzte. Marions Wagen hielt vor dem Haus, aber sie stieg nicht aus. Ich wartete vielleicht 10 Minuten bis sich endlich ihre Wagentür öffnete. Sie hatte plötzlich ganz andere Kleidung an. Sie war fast ganz in Schwarz gekleidet und trug einen kleinen braunen Beutel mit sich. Ich hab diese Klamotten noch nie gesehen und ich weiß was meine Süße in ihrem Kleiderscharnk hat. Ich wäre fast vom Glauben abgefallen, ich fühlte mich wie in einem schlechten Horrorfilm. Marion ging in das Haus und ich wartete, ich wartete bestimmt 1 und halb Stunden bis sie endlich wieder rauskam.

Ich fuhr an diesem Abend nicht sofort nach Hause, ich musste erstmal mit meinen Gedanken klar kommen. Ich trank bei einem Freund ein paar Bier und erzählte ihm von der ganzen Sache. Er dachte ich will ihn einen Bären aufbinden und hat sich nur darüber lustig gemacht.
Er meint sie würde bestimmt nur etwas für die Hochzeit vorbereiten eine Überraschung, von der ich nichts wissen soll. Aber das kann nicht sein! Warum dann diese Zitteranfälle und das ständige Weinen? Sie hat vor etwas Angst und das hat mit diesem Haus zutun.

Die schwarzen Klamotten habe ich nicht gefunden, ich habe Zuhause alles durchsucht. Ich habe bis jetzt noch nicht den Mut gefunden, sie darauf anzusprechen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich liebe sie aber ich will nicht in irgendwelche Satankult-Angelegenheiten verwickelt werden!

Ich musste das hier erstmal los werden!

Hat jemand schonmal sowas erlebt? Wisst ihr was ich jetzt machen könnte?
Ich bin am überlegen die Hochzeit erstmal abzublasen......

lg

Thomas


5x zitiertmelden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 11:47
@Schneider85

Wenn das nochmal vorkommen sollte .. stelle sie zur rede !!


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 11:48
@Schneider85

Wie kommst du direkt auf Satanismus? Nur weil sie schwarz gekleidet war?
Rede mit ihr...so schwer kann es ja nicht sein.
Zur Not schaust du dir mal genau an, wer in diesem Haus wohnt und beobachtest alles mal genauer.
Vielleicht kannst du dir dann ein Bild machen.
Je mehr du darüber weißt, desto besser kannst du deine baldige Frau zur Rede stellen.


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 11:56
@Schneider85
Wie genau ausser schwarz sahen diese Klamotten denn aus?


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 11:58
@Schneider85
Frag sie am besten einfach grade heraus und tu nichts Unüberlegtes. Sie könnte da ja wirklich alles gemacht haben und vielleicht ist es auch was ganz Anderes, als du jetzt denkst? Würde mir an deiner Stelle wahrscheinlich auch suspekt vorkommen aber vorerst besteht wohl kein Grund zur Sorge =)


melden
Jaxa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 11:58
Ob sie in ner Sekte ist?

Du musst definitiv mit ihr reden vor der Hochzeit....


melden
Jaxa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:08
Also ich hatte auch mal kurzfristig mit Menschen zu tun, die meinten Magier zu sein.... also mir gings da auch nicht gut, gut das ich da nicht mit eingestiegen bin.....

Aber wenn jemand magisches Interesse hat, dann redet er auch darüber in ner Beziehung, ist deine Freundin in dem Bereich interessiert?


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:09
Das größte Mysterium:

Was soll das in der Rubrik Mystery?

Das gehört doch eher in Richtung Rubrik Menschen.


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:09
Gerade wenn es um eine bevorstehende Ehe geht, sollte gegenseitiges Vertrauen recht weit oben stehen.

Was gäbe es für einen Grund, dass sie immer wieder zittert/weint, weil sie in einer Sekte ist?

Ändere mal deine Sichtweise:
Scheinbar geschieht etwas, mit dem sie nicht ganz zufrieden/einverstanden ist (ansonsten würde sie nicht so reagieren), folglich solltest du sie als zukünftiger Ehemann darauf ansprechen und versuchen, mit ihr eine Lösung für das scheinbare Problem zu finden.

Als Außenstehender lässt sich das natürlich einfach sagen, aber letztendlich ist es die einzige passable Lösung (die mir einfällt)


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:13
Achja, und was am plausibelsten ist:

Du bist ja angeblich vermögend.

Jetzt stell dir vor in dem Schrotthaus wohnen ihre verarmten Großeltern und einer der beiden ist gestorben und sie schämt sich vor dir das zuzugeben.

Deswegen schwarze Klamotten, deswegen das Geheule, deswegen die Heimlichtuerei....
Meine Familie ist sehr wohlhabend.. Sie sagt sie darf mir nichts erzählen, sie dürfe keinem etwas erzählen...Ständig bekommt sie diese komischen Zitteranfälle und ich habe sie einmal im Klo weinen gehört....ie war fast ganz in Schwarz gekleidet.... hässlichen alten Haus anhielt



melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:16
@Amsivarier
...plausibel.


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:20
Achja, und noch was:

Egal warum deine Freundin das macht, euere Ehe basiert definitiv nicht auf Vertrauen und gegenseitiger Achtung.
Das sind ganz schlechte Voraussetzungen.

Offenbar vertraut ihr euch gegenseitig nicht.

* Das nur unter der Voraussetzung das die Story echt ist. Für mich klingt das eher nach der Story einer Folge von "Privatdetektive im Einsatz" auf RTL II *


1x zitiertmelden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Privatdetektive im Einsatz
Das waer doch ne Idee.

@Schneider85
Beauftrage doch einen Privatdetektiv! Kannst Du Dir ja problemlos leisten. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, warum man dieses "Ich bin sehr vermoegend" in der Schilderung der Geschichte ueberhaupt erwaehnen musste.


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:26
@Alarmi

Ich habe die Vermutung das der zarte Hinweis auf das Vermögen wichtig ist für den Verlauf der Story.
Da wird irgendwas kommen mit Sekte und freikaufen, evtl.sogar eine Geiselnahme oder sie wird erpresst von der Satanssekte und soll denen Geld beschaffen... ;)


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:28
@Amsivarier
Klingt vom Stil her wieder so ein bisschen wie die immer wiederkehrenden Romane hier, oder? :)


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:29
@Amsivarier
@Metamorphose85
plausibel, aber:

schwarz suggeriert zwar entsprechendes, warum aber sollte sie sich extra die Arbeit machen, sich im beengten Auto 10 Minuten lang umzuziehen?
Letztlich besucht sie dann theoretisch ihre Großeltern/einen Großelternteil. Ich sehe dafür keinen Grund.


Ich bin für mich schon auf das Ergebnis gekommen, dass das eher konstruiert ist...
Nichtsdestotrotz liefere ich meine Meinung dazu noch ab für den Fall, dass es doch richtig sein sollte/jemand anderes tatsächlich eine ähnliche Situation erlebt/durchlebt.

@ TE: Nichts für ungut, aber es ist fast immer von "Marion" die Rede und nicht "meiner Frau" was doch recht differenziert klingt.
"Ich liebe sie aber ich will nicht in irgendwelche Satankult-Angelegenheiten verwickelt werden!"


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:30
stimmt, man hätte das "ich bin vermögend" weg lassen können und ab dem moment "Meine freundin hat seltsame zitteranfälle" beginnen können, aber na gut..
so recht hat das wirklich mit dieser geschichte nichts zu tun,ausser ... naja ;)


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:31
@Tyrik

Das sind alles typische Klischees einer Story im Krimi-/Mysterybereich.

Ein altes vergammeltes Haus, Heimlichtuerei, Angst, schwarze Kleidung usw.

Was wäre die Story wert wenn sie im Sommerblümchenkleid da hinginge??


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:31
@zett: Das würde ich laufen lassen unter:
Er dachte, es wäre wichtig/erwähnenswert und wir können eventuell mit der Information einen Zusammenhang herstellen, den er nicht sieht.


melden

Ich habe Angst!

22.04.2013 um 12:33
@Tyrik
ich lasse mich überraschen ;)


melden