Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Angst!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Satan, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Angst!

26.04.2013 um 19:02
@Schneider85
Mir geht es finanziell super und ich lebe in einem schönen großen Haus.
Ich frag mich grad warum Du sowas erwähnst.

Aber nen Privatdedektiv anstellen kannst Du nicht, soso.
Das einzige Vermögen das Du wohl besitzt ist das "Unvermögen" gute Geschichten zu erzählen !!
Du traust Dich noch nichtmal ins "offenstehende" Haus ? Machst keine Fotos, spinnst ungeniert Deine Geschichte weiter.
Vermutlich lachst Du Dir ein Loch in den Bauch, wenn ernstgemeinte Antworten kommen.


Und falls die Story stimmt, dann hol die Polente wenn Du grad weisst, das "Marion" dort ist, die sollen mit Drogen nee besser Leichenspürhunden mal vorbeischnüffeln.
Ansonsten Unterhaltung auf Pro7 Niveau.


Alternativ kannst Du auch den "Hexenhammer" auspacken


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 03:14
du traust dich als erwachsener mann nicht in nen altes haus?? @Schneider85


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 08:29
@Schneider85

Also ich finde, dass du ziemlich viel Spektakel veranstaltest.
Es geht erst einmal um eure Beziehung, was hat dein Vater damit zu tun? Angenommen, du kommst mit Marion wieder klar, wird dein Vater ihr gegenüber vielleicht immer Vorbehalte haben und du weißt nicht, wievielen Leuten er davon erzählt. Marion bat dich doch um Diskretion, warum erfüllst du ihren Wunsch nicht?
Ich denke mal eher, Marion ist besser beraten, wenn sie sich von dir fern hält, für mich bekommt das jetzt auch eher den Eindruck von einer Hexenjagd.


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 10:24
@chobie
Inwiefern hat das denn mit einer Hexenjagd zu tun?


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 10:29
@ahri
Inwiefern hat das denn alles hier mit Mystery zu tun? :D


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 10:43
@Amsivarier
Berechtigte Frage :D Ich weiß es leider auch nicht. Vielleicht kommt ja eines Tages jemand, der uns erleuchten wird :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 10:55
@Schneider85

Frauen können manchmal seltsame Sachen machen. Ich z.B. wohne in einem hässlichen alten Haus. Regelmäßig kommt meine Freundin Marion vorbei und wir vergnügen uns einige Zeit, dann fährt sie wieder. Was an ihr komisch ist: Sie zieht sich jedes Mal, bevor sie zu mir kommt im Auto schwarze Sachen an und bevor sie wieder abfährt, zieht sie im Auto wieder die anderen Sachen an. Vielleicht will sie nicht, dass ihr reicher Freund, den sie bald heiraten will was merkt (Gerüche, Flusen oder so)? Keine Ahnung. Aber Du siehst, dass das Verhalten Deiner Freundin nicht ungewöhnlich ist.

@ahri

Kürzlich wurde das Essen nur kalt, jetzt schimmelt es. Ich werfe es dann mal weg, ok?


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 10:57
@omem
Von wegen Frauen sind die, die seltsam sind :P

Dachte wir kochen bei mir?! ;) Hab mit Töpfen und Pfannen gewartet, aber niemand kam. Wenn du mir jetzt erzählst, dass das Essen die ganze Zeit bei dir war, habe ich wohl umsonst gehungert :(


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 11:16
klingt auf jedenfall schonmal sehr krass.


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 13:19
Irgendwie kommt da relativ wenig vom TE..

@Schneider85
Bist du denn inzwischen mal zu dem Haus gefahren und hast Bilder gemacht? Oder dich sonst irgendwie da umgeschaut? Und ist deine Freundin immernoch bei ihren Eltern? Hast du versucht nochmal mit ihr zu reden? Wann sollte denn eigentlich eure Hochzeit sein?


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 13:47
@ahri

Insofern, dass diese Vermutung, es handle sich um eine Satanistin, sowohl von Schneider85 als auch von seinen Eltern in den Raum gestellt wurde, obwohl es dafür kaum Fakten gibt.
Was genau liegt denn vor?
Um was genau geht es Schneider85?

Seine Freundin trägt Schwarze Mittelalterklamotten, die es bei eBay zu kaufen gibt - ja und? Wieviele Leute gibt es, die Mittelaltergruppen angehören? Außerdem kann man sich auch sonst so kleiden.
Für einen gesicherten Satanismusvorwurf reicht das m. E. nicht aus.
Treffpunkt altes Haus - ja nun, ein leerstehendes altes Haus eignet sich doch prima, wenn man ungestört unter sich bleiben möchte.

Wieso Hexenjagd?
- Diffamierungen ohne Beweise als Satanistin
- Tratschereien über angeblichen Teufelskult hinter dem Rücken der Betroffenen
- Verfolgung der Betroffenen und rumstöbern in ihren Sachen, um Beweise zu finden
- Egal was sie nun sagt oder unternimmt, es wird unterschwellig immer im Raum stehen


1x zitiertmelden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 13:51
@chobie
Selbe Frage nochmal. Was hat das mit Hexenjagd zu tun? Die von dir erwähnten Stichpunkte sind keine Merkmale einer Hexenjagd..

Zu den oben genannten Punkten, die du erwähnt hast (dass der gute Schneider möglicherweise etwas übertreibt) stimme ich dir allerdings zu. Finde es bis jetzt auch noch nicht so mega außergewöhnlich, was seine Freundin da angestellt haben soll. Klar, heiraten würde ich unter diesen Umständen wohl auch nicht. Klärungsbedarf ist da allemal, aber in den Bereich Mystery passt es finde ich nicht.


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 13:54
diese story erinnert mich so an sonen thread..kp wie der noch hieß..auch was mit nem keller fenster..Alien vogel dings aus eisen oder sowas..aus der steyermark??? ...ist mir sofort eingefallen als ich den Post gelesen hab...:-D


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 13:57
@ahri

Vielleicht solltest du dich mal über Hexenjagd, Hexenhammer etc. informieren, dann würdest du mir nicht die gleiche Frage, die ich bereits richtig beantwortet habe, noch einmal stellen.

Was soll denn das?
Was ist das für eine Art?

Lt. Definition im Hexenhammer hat eine Hexe einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, um Böses zu tun ...

Da der Begriff Hexe erst mit den kirchlichen Hexenverfolgungen aufkam, haben wir es also mit einer Satanistin zu tun.

Übrigens gab es gestern auf Phoenix eine Dokumentation darüber.


1x zitiertmelden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 14:00
Mir kommt es so vor als ob der Thread nur noch der Unterhaltung dient.

Der TE hat eh nur 1x pro Woche Zeit für 4 Zeilen und mystisch ist hier nichts.

Ende im Gelände....


1x zitiertmelden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 14:01
@chobie
Trotzdem sind
Zitat von chobiechobie schrieb:- Diffamierungen ohne Beweise als Satanistin
- Tratschereien über angeblichen Teufelskult hinter dem Rücken der Betroffenen
- Verfolgung der Betroffenen und rumstöbern in ihren Sachen, um Beweise zu finden
- Egal was sie nun sagt oder unternimmt, es wird unterschwellig immer im Raum stehen
das keine eindeutigen Merkmale einer Hexenjagd.. Könnte auch etwas ganz normales sein, schon mal daran gedacht? Einfach Neugier des TE, was da bei seiner Frau vor sich geht, man muss nicht gleich von "Hexenjagd" sprechen. Das war auch der Grund dafür, dass ich dir die Frage noch einmal gestellt habe ;)
Zitat von chobiechobie schrieb:Was soll denn das?
Was ist das für eine Art?
Was soll was & was für eine Art? Formulier mal bitte deine Frage etwas konkreter, so dass man da auch drauf eingehen kann!


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 14:03
@Amsivarier

Ja, das sehe ich auch so.
Vielleicht hätte Schneider noch eine Schwarze Katze oder ein umgekehrtes Kruzifix einbauen sollen, aber so ...


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 14:20
also ich tippe ja auf 'nen SM-zirkel.
marion ist als "sklavin" erstmal weiterhin verpflichtet ihrem "herrn" zur verfügung zu stehen - das wird sich erst mit der hochzeit erledigt haben.


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 14:21
Kann auch sen, dass der TE vorbei schaut und sieht, dass in seiner Abwesenheit 5 Seiten Müll, Spam und wilde Spekulationen entstanden sind. Wer würde sich dann da gerne durch den ganzen Mist kämpfen.
Das sind Dinge, die viele user nicht beachten, Hauptsache mal irgend etwas hingeschrieben.

Für mich völlig verständlich, ich würde wohl auch auf den thread pfeifen, hätte auch keine Lust, den ganzen Müll nun "filtern" zu müssen.

Können die user nicht einfach mal warten, bis sich der TE meldet?


melden

Ich habe Angst!

28.04.2013 um 16:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Mir kommt es so vor als ob der Thread nur noch der Unterhaltung dient.

Der TE hat eh nur 1x pro Woche Zeit für 4 Zeilen und mystisch ist hier nichts.

Ende im Gelände....
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=138172&thread=mt100562

Beiträge am 22., 24. und 25.4., und alle bis auf einen recht umfangreich - was schreibst Du hier für eine Scheisse?
Und was Pseudomysteriöses in dieser Rubrik oder generell in diesem Forum angeht, kannst DU ja den Ball mal ganz flach halten.

Angenommen, die Story wäre wahr, dann würde ich es für absolut legitim halten, sie hier zu veröffentlichen, denn es könnte ja auch sein, dass jemand etwas über in Frage kommende Zirkel, Logen oder Bünde weiss


Abgesehen davon halte ich die Story des TE auch nicht für glaubwürdig.
Er berichtet von der großen Angst und sogar Zitteranfällen und heimlichem Weinen auf dem Klo seiner Verlobten, aber hält es dann doch für möglich, dass ihre heimlichen Besuche in diesem Haus etwas mit einer Vorbereitung für die Hochzeit zu tun haben könnten... klar, dafür würde ich mich auch in ne schwarze Kutte schmeissen...


@chobie
Die Bedeutung des Begriffs Hexe ist "Zaunreiterin", und diese metaphorische Bezeichnung bezieht sich darauf, dass diese Menschen meist als Eremiten am Rande der "Zivilisation" lebten, sozusagen also mit einem Bein innerhalb der Umzäunung, mit dem anderen draussen, und da die Wildnis, das "Draussen", zu jener Zeit noch wirklich wild war, wurden solche Menschen eben als etwas speziell und exotisch betrachtet.
Einen Zusammenhang mit dem Christentum und dieser Bezeichnung gibt es zunächst nicht, ebensowenig wie dieser Begriff auf die Gesinnung dieser Menschen schliessen ließ.
Erst die christliche Kirche verzerrte ihn und tauschte den Zaun, die Zaunlatte, gegen einen Besenstiel aus, auf dem die Frau angeblich ritt, und unterstellte ihr, mit dem Satan im Bunde zu sein.


melden