weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:37
So, dawnclowns Astralreisen interessieren nicht.
Wir wollen wissen, wieso Skeptiker keine Geister sehen. Aber bitte "Pläne" und "Regeln" aussen vor lassen.... danke.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:39
Onuba schrieb:Wir wollen wissen, wieso Skeptiker keine Geister sehen. Aber bitte "Pläne" und "Regeln" aussen vor lassen....
Du möchtest aber gerne, nach deinen Regeln wissen warum es keine Geister gibt.
Auch da gibt es Regeln, die Regeln des Zufalls und der Anarchie im Jenseits. Und nach diesen Regeln willst du mir nun klar machen, dass doch theorethisch nur ein Geist bei dir anklopfen muss. Da das nicht geschieht, gibts keine Geister.
Nerok schrieb:haben wir nicht mittlerweile festgestellt das dawnclaudes "astralreisen" in wahrheit luzide träume sind?

meine mich da an sowas zu erinnern.
Da ist noch so eine Sache...

Diskussion: Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt (Beitrag von Dawnclaude)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:41
@Dawnclaude
Ich stelle keine Regeln auf, sondern DU stellst hier angebliche Regeln auf, die nur dazu dienen, dich aus der Affäre zu ziehen. Für mich bist du nicht diskussionsfähig und werde deine abstrusen Beiträge einfach ignorieren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:43
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Du möchtest aber gerne, nach deinen Regeln wissen warum es keine Geister gibt.
also wenn ich's recht sehe möchte onuba eigentlich von dir beweise dafür sehen, dass es geister gibt. nicht umgekehrt.
Dawnclaude schrieb:Und nach diesen Regeln willst du mir nun klar machen, dass doch theorethisch nur ein Geist bei dir anklopfen muss. Da das nicht geschieht, gibts keine Geister.
wo hat @Onuba das denn geschrieben?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:44
@wobel

Es gibt aber nun mal keine Anarchie im Jenseits. Wenn es so wäre, würden sich die Geister verlorener Seelen hordenweise ins weiße Haus stürzen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:46
@Dawnclaude
es ist doch völlig egal ob's im jenseits anarchie gibt oder nicht - zumindest hat hier niemand danach gefragt... erst recht nicht @onuba.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:49
Da stellt sich doch einfach die frage, wer ist jetzt naiv..
Welche partei wenn ich das so mitbekomme..

@Dawnclaude
du schlägst dich tapfer ;-)

sage gute nacht, oh mann solange am stück habe ich schon lange nicht mehr gesessen.
Burojob wäre nichts für mich.. sprachlich wie sitzend, passt also schon..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:50
@wobel
Dann frage ich dich. WENN es keine Anarchie im Jenseits gibt, die ich gerade wiederlegt habe...
WARUM haben dann manche Leute Poltergeister, wo sich Möbel , Türen und sonstiges wild herum schlagen und andere nicht.
Welchen Grund könnte es dafür geben, naaaa? :)

@waterfalletje
Gute Nacht! ich mach auch gleich mal was anderes. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:53
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:WARUM haben dann manche Leute Poltergeister, wo sich Möbel , Türen und sonstiges wild herum schlagen und andere nicht.
welche leute haben denn sowas tatsächlich?
bisher konnte doch jeder angebliche "poltergeist"-fall aufgeklärt werden?
Dawnclaude schrieb:Welchen Grund könnte es dafür geben, naaaa? :)
na dass ein lebender mensch entweder
a) einfach spass dran hat leute zu verarschen bzw. zu erschrecken oder zu terrorisieren oder
b) halluzinationen hat oder
c) einfach ein irrsinniges aufmerksamkeitsbedürfnis weshalb er sowas einfach erfindet bzw. faked.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:53
@Dawnclaude

'Dann frage ich dich. WENN es keine Anarchie im Jenseits gibt, die ich gerade wiederlegt habe...
WARUM haben dann manche Leute Poltergeister, wo sich Möbel , Türen und sonstiges wild herum schlagen und andere nicht.
Welchen Grund könnte es dafür geben, naaaa? :)'


das kann der mensch vielleicht auch selber.. dazu braucht es kein geist glaube ich..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:56
wobel schrieb:bisher konnte doch jeder angebliche "poltergeist"-fall aufgeklärt werden?
Das einzige was hier aufgeklärt wurde, war, dass die Thread Ersteller irgendwann kein Bock mehr hatten sich mit Skeptikern zu nerven. Zeig mir echt mal ein paar Threads wo ein Fall aufgeklärt wurde. Da wirste lange suchen müssen. ;)

Einer fiel mir ein, da wars ne Heizung die komische Geräusche machte, so viel mehr gabs da aber auch nich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 21:59
@Dawnclaude
sogar beim rosenheimfall war man sich schliesslich sicher dass er ein fake ist.
nenn du mir einen fall bei dem es sich tatsächlich um einen poltergeist handelt - mir ist bisher kein einziger bekannt.
für die aufgeklärten fälle bemühst du vielleicht am besten das institut für parapsychologie in freiburg oder wen auch immer - aufgeklärte fälle sind ja jetzt auch nicht relevant, ich habe ja ausdrücklich nach denen gefragt die eben NICHT rational erklärbar waren.

DU bist dran ein beispiel zu nennen.
also komm schon. nur ein einziges.
und bitte NICHT rosenheim - das ist
a) aufgeklärt und
b) schon so uralt dass es schon beinah nimmer wahr ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 22:03
@wobel


Wenn du schon damit ankommst, dass ein nicht aufgeklärter Fall aufgeklärt ist, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Wo ist denn Rosenheim bitte aufgeklärt außer in Onubas und scheinbar auch in deinem Kopf?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 22:05
@Dawnclaude
er war aufgeklärt im kopf von hans bender - kannste sogar bei wikipedia nachlesen.
ich denke hans benders meinung dürftest selbst du gelten lassen, oder?

aber abgesehen davon:
wenn das der einzige fall ist, der dir einfällt, dann ist das schon sehr, sehr mager...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 22:10
wobel schrieb:bisher konnte doch jeder angebliche "poltergeist"-fall aufgeklärt werden?
Sehr gut, wobel, dass du ein Fragezeichen hinter diese Aussage gemacht hast. Denn sie stimmt so schlicht und ergreifend nicht. Und wie überall, so sollte man auch hier sich erstmal informieren, bevor man eine Meinung äußert (und wie gesagt, ich finde es gut, dass Du hinter deine Aussage ein Fragezeichen gesetzt hast und kein Ausrufezeichen .... ;) ) In Sachen Poltergeist-Phänomen empfehle ich besonders "Poltergeists" von Alan Gauld und A. D. Cornell, London [u.a.]: Routledge and Kegan, 1979; William G. Roll, "The Poltergeist", New York: Paraview Special Editons, 2004 (Neudruck des Originals von 1974) oder aus der neuere Literatur - allerdings beide eher historisch orientiert - P. G. Maxwell-Stewart, "Poltergeists: A History of Violent Ghost Phenomena", Stroud: Amberley, 2011; und Claude Lecuteux, "The Secret History of Poltergeists and Haunted Houses: From Pagan Folklore to Modern Manifestations" (Übersetzung aus dem Französischen), Rochester, Vt. [u.a.]: Inner Traditions, 2012. Leider kenne ich kein gutes deutschsprachiges Buch zum Thema (bzw. nur ziemlich alte).


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 22:11
@wobel
Bender untersuchte das Mädchen und stellte bei ihr Konflikte fest, die seiner Darstellung nach häufig im Umfeld von Spukfällen bzw. der sie auslösenden Personen auftreten: aktuelle Probleme, psychische Labilität, hohe kurzfristige Erregbarkeit und geringe Frustrationstoleranz. Die Ereignisse verschwanden schlagartig, als das Mädchen das Arbeitsverhältnis in der Kanzlei aufgab, sollen aber auch bei ihrem neuen Arbeitgeber kurzfristig wieder aufgetaucht sein.
Mal unabhängig davon , dass alle Onubas auf dieser Welt PSI kräfte ebenfalls vehement bestreiten würden...
Das Geistwesen wanderte mit ihr mit. Deshalb trat es nur dort auf, wo sie war.
Ganz einfach... Nenn es von mir aus auch "gebundener Geist".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 22:13
@wobel
wobel schrieb:sogar beim rosenheimfall war man sich schliesslich sicher dass er ein fake ist.
So? Wo denn? Und wer, bitteschön, ist "man"?
und bitte NICHT rosenheim - das ist
(..)
b) schon so uralt dass es schon beinah nimmer wahr ist.
Lustige Auffassung von Wahrheit. Wahrheit hat also auch ein Verfallsdatum?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 22:18
@anonyheathen
anonyheathen schrieb:n Sachen Poltergeist-Phänomen empfehle ich besonders ...
kannst du nicht einfach einen fall nennen, den man dann recherchieren könnte? ganz sicher kann ich mir nicht jetzt auf die schnelle die fraglichen bücher besorgen und ich glaub auch nicht dass ich zeit und lust hab das nächste woche zu machen.
wäre also schon hilfreich wenn du wenigstens einen einzigen fall kurz benennen und zusammenfassen könntest.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Das Geistwesen wanderte mit ihr mit. Deshalb trat es nur dort auf, wo sie war.
Ganz einfach... Nenn es von mir aus auch "gebundener Geist".
woher hast du denn bitte jetzt die info dass es da ein geistwesen gegeben hätte?
bender sagt das jedenfalls nicht - im gegenteil, er ist ganz klar der meinung dass das mädel ganz alleine die ereignisse verursacht hat.

aber wie gesagt:
den rosenheim-fall wollten wir ja nicht als beispiel hernehmen.
also nenn einfach ein anderes beispiel, angeblich kennst du ja jede menge...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 22:19
@anonyheathen
anonyheathen schrieb:So? Wo denn? Und wer, bitteschön, ist "man"?
"man" ist in diesem fall das freiburger institut für parapsychologie.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 22:24


Minute 1:50

Für die einen ist der ultimative Beweis für Geister, für die anderen (Onuba, Keysi) ein Bildfehler. :D
Und die Schritte vorher, die das Bild dann bewegt haben, hat sie sicherlich auch erzeugt...


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden